Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Termin-Trader's Tradinggame mit Echtzeitkursen ab 01.04.05

Vom 1. April bis zum 31. Mai 2005 findet mittlerweile zum 3. Mal das von der Fa. TerminTrader durchgeführte TradingGame mit Echtzeitkursen der Eurex(R) statt.

Die Teilnehmer erhalten dabei eine Handelsplattform, auf der wie im realen Futurehandel alle gängigen Ordertypen eingegeben werden können.

Weitere Informationen zum TradingGame erhalten Sie auf der Internetseite
http://www.TradingGame.de, per Email an Kontakt@TerminTrader.de oder via Telefon unter 03744-223585.

he96
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@Firebold

""Ich dachte, da nehmen eher Professionelle dran teil.""

<g>

gruss hans

gautama2
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Eigentlich ist das Game nicht schlecht, um jemand mal zu zeigen, wie er wirkich abschneiden würde.

Ich hatte gestern abend die Tabelle falsch gelesen und nur die alten mit den neuen Kontoständen verglichen und gemeint, da wäre ja fast kein Gewinn gewesen.
Weiß auch nicht wie ich darauf kam. Jedenfalls sieht es für die, die es ernsthaft betrieben haben, doch ganz gut aus, zumal sie das jetzt schon wiederholen konnten. Also korrigiere ich mein gestriges Posting (nie wieder so spät und mit Kopfschmerzen schreiben :)) und offenbare dafür im Gegenzug mein Tradingergebnis für April und Mai zur Buße.
Wenn ich meine Trades in dieser Zeit aufs Game übertrage, dann wäre ich, dank fettem Minus im Mai, wohl 13. geworden. Ich habe April und Mai 5 Bundkontrakte bei etwa halber Kontogröße real getradet und damit ca.1250 erzielt.
Also bei doppelter Kontogröße, wie sie virtuell vorhanden waren, wären es 2500 gewesen und damit 13. oder 14. Platz.

Dass jemand, der abgesoffen ist, jedoch die Gelegenheit nutzt, um am letzten Tag einfach die "Sau raus zu lassen", bzw. dem Spieltrieb frönt, ist auch zu verstehen und sagt über seine Ernshaftigkeit beim Game über die ganze Periode auch nicht viel aus. Ob also Egoshooter dabei waren ist schwer zu sagen.
Auch hier korrigiere ich also mein voriges Posting. Eine Erfahrung ist es sicher allemal für die Teilnehmer.

Allerdings habe ich fast alle Profis aus Runde II vermisst.
Sie hätten zeigen können, daß die letzte Runde nur eine schlechte Phase war.
Schade.

Viele Grüße

Termin-Trader
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

... zur Teilnehmerstruktur:

ca. 50% absolute Tradinganfänger (für die ist das Spiel in der Hauptsache gedacht)
ca. 35% Trader mit ersten realen Tradingerfahrungen
ca. 10% Vollzeittrader mit Spass am Spiel
ca. 5% Spieler die das Ganze nicht so ernst nehmen

bruno Stenger

trademachine
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@gautama2:

"Allerdings habe ich fast alle Profis aus Runde II vermisst.
Sie hätten zeigen können, daß die letzte Runde nur eine schlechte Phase war."

Trademachine hatte in Runde II recht erfolgreich teilgenommen,(knapp 10% in 8 Wochen) eine erneute Teilnahme ist an einer einfachen Gegenüberstellung von Aufwand(Zeit & Geld) und Nutzen gescheitert.

das Ergebnis wäre mit ca. +7000€ wieder positiv ausgefallen. (nachzulesen in den Monatsreports auf der Homepage)

An die Perfomance von Taurus Investors kommen wir leider nicht ran :-((

viele Grüße
Trademachine

gautama2
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@trademachine:
Danke für die Info.

Viele Grüße

BobbyHughes
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ Bruno

Keine Panik, ich war nie weg....

jokap1
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Hallo Zusammen,

teilwiese verstwehe ich Eure Kritik an dem Tradinggame nicht.

Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin der, der beim Tradinggame III ziemlich am letztem Rang gelandet ist. Die Zitate, die Herr Stenger genannt hat treffen teilweise voll auf mich zu ,trotzdem werde ich auch bei einem Tradinggame IV dabeisein. Nicht um zu gwinnen, sondern um den Einstieg in das Future-Daytrading zu erlernen.

Bruno mach weiter so!

Gruß
John

Termin-Trader
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Hallo Jokap,

es macht wirklich Freude, wenn sich auch mal einer der Teilnehmer zu Wort meldet und die Dinge aus seiner Sicht beschreibt.

Herzlichen Dank !

Bruno

ladowa

Hallo,

ich habe mich ebenfalls an dem Projekt beteiligt. Und ich sehe nun wesentlich klarer woran es liegt, daß ich mich lediglich im Mittelfeld befand und einen Verlust von einem Drittel des Spielkapitals verbuchte.

Ein enormer "Gewinn" jedoch für mich als Person!

Wenn ich jetzt noch einen Mentor a la Brockmann finde und dabei über die Schulter schauen kann, dann unterschreibe ich auch einen "Sklavenvertrag".

Einen herzlichen Dank an die Organisatoren!

Viele Grüsse

Termin-Trader
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Hallo peworm,

am 03.10. geht es in die nächste Runde.
Du bist doch hoffentlich wieder dabei!

Herzliche Grüße,

Bruno

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich