Niederschläge stabilisieren Kartoffelpreise - o.P. der WTB steigt

Regen behindert die Rodungen und der erwartete Angebotsdruck am Kassamarkt blieb wieder einmal aus. Die Preise konnten sich behaupten und weiterhin fließen große Mengen in die verarbeitende Industrie, in den Export und auf den Speisemarkt. Da sich bei den derzeitig niedrigen Erzeugerpreisen kaum ein positiver Deckungsbeitrag bei den Anschlußsorten darstellen läßt, werden die Anbieter eher zurückhaltend. Reifefördernde Maßnahmen dauern bei dem wüchsigen Wetter länger; bis schalenfeste Kartoffeln in ausreichender Menge vorhanden sind, wird es noch ein paar Wochen dauern. An der Börse steigen unterdessen die offenen Positionen weiter an.

Geschrieben von HANSA Terminhandel am
Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich