Läufer
Mitglied seit 10 Jahre 6 Monate

V-Preis bei 2,43 €/kg

Geht doch: 2,43 €/kg

Die jüngste V-Preisnotierung wurde auf 2,43 €/kg (+5 ct/kg) in einer Spanne von 2,38 bis 2,45 €/kg heraufgesetzt.

Das ist das Ergebnis eines anhaltend knappen Angebots nicht nur in Deutschland, sondern auch in weiteren Ländern. Dabei sind nicht nur die Zahl der Schlachtschweine überdurchschnittlich klein, sondern auch die Kühlhausvorräte. Letztere sind in der Grillsaison zusätzlich erforderlich. Feiertagsbedingte Ausfälle von Schlachttagen spielen für die Preisbildung angesichts der unausgelasteten Schlachtkapazitäten nur eine untergeordnete Rolle.

Auf der Nachfrageseite sind weiter zunehmende Steigerungen aufgrund der wetterbegünstigten Grillaktivitäten zu erwarten. Der saisonal sommerliche Preisanstieg bis zum Beginn der Sommerferien/Urlaubszeit steht erst am Anfang. Gestiegene Verbraucherpreise werden jedoch Grenzen setzen. 

Wohl dem der Schweine liefern kann. Die Einstallung der Ferkel vor rd 4 Monaten rechnet sich. 

Nachtrag;  ISB-Auktion am Fr, 09.06.2023:  2,56 €/kg in einer Spanne von 2,54 - 2,58 €/kg 

Da geht noch was ,

meint der Läufer

Es geht:  ISB-Auktion am Di , 13.06  =>  2,58 €/kg ;  die Spanne reicht von 2,545 bis 2,60 €/kg

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich