Börsentraining: Franjo Paljusevic wieder auf Platz 1

7 Beiträge / 0 neu
Premium User Gold
Bild des Benutzers Richard Ebert
Offline
Zuletzt aktiv: vor 4 Jahre 1 Monat
Börsentraining: Franjo Paljusevic wieder auf Platz 1
0

Mit seiner Doppelstrategie Short Schweine und Kartoffeln, einem aktiven Handel und einer vollen Auslastung der erlaubten 50 % konnte sich Franjo Paljusevic, am Freitag von Rang 1 auf 12 zurückgefallen, wieder an die Spitze der jetzt 121 Teilnehmer des Börsentrainings katapultieren.

Der Tag an der WTB war ruhig; es wurden 94 Kontrakte gehandelt, 52 Schweine und 42 Kartoffeln. Im Börsentraining sank der Umsatz ebenfalls von 475 auf 188, davon 162 Schweine und 26 Kartoffeln.

Der Kontraktbestand im Börsentraining stieg um 120 auf 1.183, die nicht ausgeführten Aufräge um 130 auf 784.

Bild des Benutzers scorpion260
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Stunde 53 Minuten
Durch Zufall gefunden.
0

Durch Zufall gefunden.
Was war das denn damals fuer ein Boersentraining hier gewesen?!

Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 18 Minuten 33 Sekunden
Hier gar nicht, sondern bei
0

Hier gar nicht, sondern bei der WTB

Ebert war doch da angagiert. Allein die Umsätze sprechen doch eine deutliche Sprache. Mehr als ein Nischenplatz im Reigen der Grossen ist da nicht drin.

Allein wenn ich an die Anbauflächen und Produktionsflächen der USA denke und die mit Deutschland vergleiche muss man schon arg naiv sein um zu glauben das 

solche Börsen mit Umsatz aufwarten können, und Umsatz ist nun mal eine Grösse die Spekulanten anzieht.

 

Bild des Benutzers Marktbeobachter
Offline
Zuletzt aktiv: vor 2 Tage 27 Minuten
 
0

 

Servus. Grüss Euch. 

Das waren noch Zeiten - kann man nach fast 18 Jahren schon getrost sagen.

Unglaublich wie schnell Zeit vergehen kann. Bald 20 Jahre TMW-Forum.......

Auf unser aktuelles Alter nochmals diese Zeitspanne draufgerechnet und wir sind schon im guten Seniorenalter. So läuft die Welt....... :o)

Beste Grüsse und noch ein schönes Wochenende.

 

Bild des Benutzers Marktbeobachter
Offline
Zuletzt aktiv: vor 2 Tage 27 Minuten
 
0

 

Servus. Grüss Euch. 

Das waren noch Zeiten - kann man nach fast 18 Jahren schon getrost sagen.

Unglaublich wie schnell Zeit vergehen kann. Bald 20 Jahre TMW-Forum.......

Auf unser aktuelles Alter nochmals diese Zeitspanne draufgerechnet und wir sind schon im guten Seniorenalter. So läuft die Welt....... :o)

Beste Grüsse und noch ein schönes Wochenende.

 

Bild des Benutzers scorpion260
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Stunde 53 Minuten
Stimmt, Ebert war ja immer
0

Stimmt, Ebert war ja immer ein Fan illiquider Märkte.
Hatte ich nie verstanden. Geringe Liquidität erzeugt nie marktnahe Kursstellung.

Premium User Gold
Bild des Benutzers SPOMI
Offline
Zuletzt aktiv: vor 5 Tage 2 Stunden
man kann b/a abgreifen.
0

man kann b/a abgreifen. allerdings mit dem Risiko ,dass ein Grosser Hecht den Markt abräumt. deshalb eben die Liquiditätsprämie! jedem das seine , sagt SPOMI

 

Zurück zu Forum