Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Brokerfirma speziell für Handel von Spreads

slin_41 Am: 08.04.2005 00:44:38 Gelesen: 142

Nachdem ich mich inzwischen mehr mit Literatur ueber Spreads befasst habe, plane ich innerhalb der naechsten 6 Mnate ein Depot zum Spreadtrading zu eroeffnen. Welche Broker nutzten die Spreadtrader in diesem Forum ? Bisher habe ich oefters was von Refco und Man gehoert. Mit meinen IAB-Account komme ich beim Spreadtraden ja net weit (schnief).

Ich weiss dass die Brokerwahl immer von den jeweiligen beduerfnissen abhaengt und man dies pauschal nur schwer sagen kann. Deshalb hier einige Infos.

-Startkapital fuer das Spreadtrading 10.000 EUR
-bisher keine Erfahrung in Spreadhandel (daher bin ich Researchmaterial und Unterstuetzung des Brokers nicht abgeneigt)
-waere klasse wenn man die Auftraege auch per PC aufgeben kann (ansonsten halt per Tel. was ja bei Rohstoffen antscheinend noch ueblich ist)
-Englische Sprache stellt kein problem da

Die Gebuehren sind ja wahrscheinlich verhandlungssache und sind von Depotgroesse und Orderhaeufigkeit abhaengig. Waere aber fuer eine ungefaehre Richtgroesse dankbar. Werde mich aber natuerlich auch selber vor der Eroeffnung schlau machen und verschiedene Angebote ueberpruefen.

Besten Dank

slin_41
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@Hr. Ebert: Danke fuer das Verschieben meines Beitrages. Sie haben recht, er ist als neues Thema besser aufgehoben.

Viele Gruesse und ein schoenes Wochenende

Martin

Gast

Da die meisten Spreads noch am besten über die "Pits" gehandelt werden, ist Refco sicher keine schlechte Wahl. IB handelt ja nur über eleketronische Plattformen wie der Globex, ist somit leider keine Alternative für Spreadtrading, es sein denn man will nur Finanzspreads wie den TED handeln.

Wird Zeit das die Pits aussterben .....
Gruss
Zendo

slin_41
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@Zendo: Erstmal danke fuer Deine Antwort!

"es sein denn man will nur Finanzspreads wie den TED handeln."

Nein, mir geht es ueberwiegend eher um die traditionellen Rohstoffspreads.

"Wird Zeit das die Pits aussterben ....."

Sehe dies genau so, da der eleketronische Handel meiner Ansicht nach fairer ist.

Gruss

Martin

slin_41
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Upppsss, da hab ich wohl die Haelfte des Satzes vergessen (seht es mir nach, es ist gleich 4am in Oakland).

faier ist..,waere dies sehr zu begruessen. Bin mal gespannt wie lange die entsprechenden Interessensgruppen den Pithandel noch mit ihren Lobbyismus verteidigen koennen.

Da ich jetzt von eigentlich Thema abgekommen bin, stelle ich doch nochmal die Bitte an alle Spreader sich kurz zu aussern. Vorab vielen Dank Ihr helft einen 22 Jahre jungen Spreadgreenhorn.

So jetzt aber ab ins Bett..als Gutenchtgeschichte gibt es noch ein paar Seiten Futures Spread Trading: The Complete Guide von Courtney D. Smith
(na hoffentlich traueme ich dann mal net von den verschiedenen Schweinebauchkontrakten und sonstigen Rohstoffen)

Einen schoenen Sonntag in die gute alte Heimat

Martin

GMTMaster
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ slin

„Welche Broker nutzten die Spreadtrader in diesem Forum ?“

http://www.alaron.com

“ Startkapital fuer das Spreadtrading 10.000 EUR“

$10K kannst Du in T-Bills anlegen. Die werfen für 30 Tage 0,15% ab und sind zu 95% marginable.

“-bisher keine Erfahrung in Spreadhandel (daher bin ich Researchmaterial und Unterstuetzung des Brokers nicht abgeneigt) „

lieber etwas mehr commish zahlen und an die Hand genommen werden, als nicht-Schwimmer im Haifischbecken. Umstellen kann man später immer noch.

“-waere klasse wenn man die Auftraege auch per PC aufgeben kann (ansonsten halt per Tel. was ja bei Rohstoffen antscheinend noch ueblich ist)“

PC, Telefon, wie Du willst.

"Wird Zeit das die Pits aussterben..."

Hoffentlich nicht so schnell! Kann mich über unfaire Behandlung nicht beklagen.

Gruss

GMTMaster

Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ slin_41

Zitat: 'Bin mal gespannt wie lange die entsprechenden Interessensgruppen den Pithandel noch mit ihren Lobbyismus verteidigen koennen.'

Bei Finanzkontrakten wird sich der elektronische Handel durchsetzen. Bei den Agrar- und Energiemärkten bin ich mir da nicht so sicher.

Beispielsweise beginnt die Nymex, grösste und erfolgreichste Terminbörse New Yorks, gerade mit dem Bau eines Börsenparketts in London, auf dem ausschliesslich per Zuruf gehandelt wird. Erster Kontrakt wird Brent Crude Oil sein.

he96
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

...und gleichzeitig stellt die IPE/ICE Ihren öl-Pithandel ein.

PIThandel hat KEINE Zukunft - das hat auch die LIFFE mit dem BUNDfuture schmerzlich gegen EUREX lernen müssen - viel zu spät

gruss hans

he96
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ Richard Ebert

""Beispielsweise beginnt die Nymex, grösste und erfolgreichste Terminbörse New Yorks, gerade mit dem Bau eines Börsenparketts in London, auf dem ausschliesslich per Zuruf gehandelt wird. Erster Kontrakt wird Brent Crude Oil sein.""

Fehlt mir jegeliches Verständnis. Vor wenigen Jahren hatt ja auch die CBOT den grössten Tbond pit gebaut zu einer Zeit wo die EUREX die LIFFE gerade niederrannte. Für NICHT_elektronischen Handel gibts nur ein Argumen: die die dort handeln wollen was daran VERDIENEN. :-((

gruss hans

TraderLux
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@he96

Einerseits gebe ich Dir ja recht, wenn Du sagst, dass es für den Trader interessanter wäre, wenn alles elektronisch gehandelt werden könnte.
Die Ausführungen wären schneller, du kannst direkt vor dem Schirm hocken und die Markttiefe sehen.
Aber wenn man sich mal die Entwicklung allein auf Xetra anschaut, dann ist damit auch viel Liquidität aus dem Markt gegangen. Nicht das, was täglich umgeht, sondern gerade wenn ein großer Insti mal was machen will, fließt sowas viel schlechter ab, als auf dem Parkett. Da war es kein Problem, wenn ein Fond mal 300.000 Deutsche Bank (und ich meine die alten Stücke) auf einen Kurs geben wollte.

Das ist jedenfalls meine Erfahrung, die ich als Händler auf dem Parkett, so wie vor dem Xetraschirm gemacht habe. Anders wird das bei Commodities auch nicht sein.

Gruß

Henning

he96
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@TraderLux

Mit gehts hauptsächlich um KONTROLLMÖGLICHKEITEN und FAIRNESS, diese ist bei elektronischem Handel quasi einprogrammiert. Im Pit bin ich "ausgeliefert" :-)

gruss hans

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich