Bundestagswahl 2017

25 Beiträge / 0 neu
Bild des Benutzers scorpion260
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Stunde 29 Minuten
Bundestagswahl 2017
0

https://www.welt.de/politik/deutschland/live168954282/Schulz-holt-kurz-v...

Noch einen Tag, dann geht's los.
Kann ja nur wieder eine grosse Koalition werden.....

Bild des Benutzers Marktbeobachter
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Tag 3 Stunden
 
0

 

Grüss Dich Scorpion.

Wird auf jeden Fall spannend.....

Sollte aufgrund der Ergebnisse gar keine Kombination möglich sein.......Neuwahlen.....

Schönes Wochenende noch und viele Grüsse.

 

Bild des Benutzers scorpion260
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Stunde 29 Minuten
Franjo
0

Franjo

WIe auch immer;-)
Hauptsache es kracht am Montag;-))).

Bild des Benutzers Marktbeobachter
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Tag 3 Stunden
 
0

 

:o) ....teile auch Benedikt´s Prognose -1000 Punkte.

Bis Montag dann...

....oder später Sonntag-Abend... :o)

Bild des Benutzers scorpion260
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Stunde 29 Minuten
Definitiv Sonntag Abend! ;-)
0

Definitiv Sonntag Abend!

;-)

Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 3 Stunden 28 Minuten
Das gibt am Sonntag eine 
0

Das gibt am Sonntag eine 

Böse, Böse 

überraschung für die etablierten Parteien, welche seit 25 Jahren schon keine Politik mehr für die Mehrheit der Menschen in Deutschland machen. Wer von dieser Politik profitiert zeigt uns der DAX und MDAX usw.

Das den Menschen irgendwann der Kragen platz ist wohl klar und da wundern sich die Poitiker das sie überall ausgepfiffen werden.

Also, am Montag 1000 Puntke runter und kurzfristiges Chaos.

Ich bin überall Flat und somit für alles offen

Schönes Wochenende und einen heissen Montag 

Bild des Benutzers scorpion260
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Stunde 29 Minuten
Naja vom Wahlergebnis her
0

Naja vom Wahlergebnis her wird es wohl keine Überraschung sein, die Prognosen bilden dies ja schon weitesgehend ab.
Es wird wieder eine grosse Koalition werden (an Neuwahlen glaube ich nicht), soeviel steht fest.

Eine Überraschung sehe ich eher an den Märkten, denn dies sollte schon eingepreist sein.
Die jüngste Erholung von über 700 Punkten bildet das teilweise schon mit ab.

Mein Fazit: GroKo, und dann montags abwärts.
Bin dann ab 00:00 schon bei den amerik. Märkten.

Auf jeden Fall giibt's endlich wieder Action.
Diese Langeweile derzeit ist ja unerträglich!

Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 3 Stunden 28 Minuten
scoprion
0

scoprion

Hat jetzt nicht direkt was mit dem Endergebnis zu tun, oder doch?

Habe 6 Leute in meinem Bekanntenkreis gefragt ob Sie mit der Erst oder Zweitstimme die stärke einer Fraktion bestimmen.

Nur einer,     in Worten     EINER    wusste das die Zweitstimme entscheidend ist.

Gestern konnte ich zum ersten Mal in BR einen kurzen Beitrag sehen wo die Zusammenhänge verständlich erklärt wurden.

Mit 18 Wählen gehen dürfen , aber nicht eimal die einfachsten Zusammenhänge kennen.  So funktioniert bei uns Demokratie

Ok, ich weis.  Es gibt Deppen die Wissen mit 60 Jahren noch nicht einmal wie Sie zu wählen haben.

Ich würde diese ganzen Leute bei der Wahl vorher kurz erklären lassen ob sie das was sie und wie sie wählen auch verstanden haben.

Wenn nicht oder falsch, würde ich sie wieder heimschicken.  Prognose Wahlbeteiligung 14 Prozent

 

Bild des Benutzers scorpion260
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Stunde 29 Minuten
Das Endenrgebnis spielt
0

Das Endenrgebnis spielt ohnehin keine Rolle, da sich, wie immer, nichts ändern wird.
Die Grussmuttis und -onkels spielen halt ihr Spiel,und grüssen um die Wette.

Mich interessieren die Auswirkungen auf die Märkte, und wie man es nutzen kann ab Montag.

Und die Uninformiertheit der Wähler war ja schon immer so.

Bild des Benutzers scorpion260
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Stunde 29 Minuten
https://deutsche-wirtschafts
0

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2017/09/24/merkels-vermaecht...

Kurz und prägnant zusammengefasst.
Die Rechnung kommt eben immer am Schluss.
Wie gesagt, allerdings glaube ich nicht, dass sich etwas Grundlegendes verändern wird.
Dazu bedarf es noch mindestens 1-2 Legislaturperioden Misswirtschaft.
Der Selbstbedienungsladen "Dt. Poilitik" wird so weitergehen.

Bild des Benutzers scorpion260
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Stunde 29 Minuten
Wer die Auszählungen live ab
0

Wer die Auszählungen live ab 18.00 Uhr verfolgen möchte:

https://www.merkur.de/politik/bundestagswahl-2017-prognose-sitzverteilun...

Seiten

Zurück zu Forum