scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Dax bald bei 12000 Punkten?!

Das aktuelle Umfeld fordert diesen Thread ja geradezu heraus*g.
Ist zwar langweilig, alle 1000 Punkte einen neuen Thread erstellen zu müssen, aber warum eigentlich nicht.

"Im Griechenland-Schuldendrama bekommen die Anleger eine Atempause, nachdem die Euro-Partner die Reformliste aus Athen akzeptiert hatten. Damit ist der Weg zu einer Verlängerung des Hilfsprogramms frei.
Von Konjunkturseite sorgten bereits am Morgen Daten aus China für Unterstützung: Dort hatte sich die die Stimmung in den Chefetagen chinesischer Unternehmen überraschend leicht verbessert. Dirk Gojny von der National-Bank nannte den Anstieg des entsprechenden HSBC-Einkaufsmanagerindex für das verarbeitende Gewerbe erfreulich.
Überdies wird am Mittwoch Notenbank-Chefin Janet Yellen erneut sprechen und zwar vor dem Finanzausschuss des Repräsentantenhauses. Dort dürfte sie ihre Rede noch einmal wiederholen, die am Vortag für gute Stimmung gesorgt hatte, schätzt Gojny."

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate
benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scoprion

Kümmern wir uns wieder um den Dax. Ich denke das Lohnt sich.

Ich sehe einen maximalen Anstiege am Montag bis 11900 um dann im Laufe der Woche Kurse bei 10400 zu sehen.

Das wird nach langer Durststrecken wieder eine interessante Tradingwoche.

Es war bereits am Freitag hoch profitabel, aber wenn ich nicht in der Lage bin etwas zeitnah einzustellen lasse ich es. 

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von benedikt54

Ich hoffe es. Meine Laune könnte nach soviel Langeweile nicht schlechter sein......
Wollte eh noch ein paar Aktien verkaufen im Bereich 12000, um meine Jahresurlaube 2017 zu finanzieren.

Der FDax war um 250 Punkte abgesackt, aber der Dow hat diese Bewegung fast gar nicht mitgemacht, sondern notiert noch immer nahe ATH.

Ich hoffe, die Vola hält weiter an, oder verstärkt sich am Besten noch,

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scorpion

Also wenn man den Dow betrachtet und den Dax so hängt dieser doch Meilenweit hinterher.

Der Dow ist ein reiner Kursindex und der Dax noch dazu ein Performanceindex.

Würde man das umrechnen sollte der Dax bei 18000 stehen. Sollte.

Sicherlich hängt das auch an der Zusammensetzung beider Indices.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scorpion

Heute mache ich Feierabend. Es war ein richtiger Dreckstag.

Nichts hat funktioniert.  

Prowler
Mitglied seit 10 Jahre 4 Monate

Antwort auf von benedikt54

Ich glaube es müssen wirklich erst alle Shorties entnervt aufgeben (mich eingeschlossen ;-), bevor es runter gehen kann...

VG Prowler

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

prowler

Strategisch gesehen macht es keinen Sinn solche Märkte zu shorten. Im Intradaybereich sieht das anders aus.

Nur Heute war so ein Tag wo ich einfach keinen sinnvollen Einstieg finden konnte.

Bin eigentlich weiter short, nur was hilft es. Bis Freitag glaube ich an einen schwachen Dax.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Es reichen eigentlich nur noch Phrasen von Trump um die Märkte zu pushen.

Zumindest hat man gelernt solche Märkte nicht zu shorten, wenn dann allemal nur intraday.

Also lassen wir dem ganzen seinen freien Lauf.

Der Tag der Ernüchterung wird kommen, nur leider wissen wir nicht wann und solange geht der Schwachsinn halt weiter.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Anscheinend bin ich hier wirklich noch der einzige Depp der versucht was zu schreiben.

Dann lass ich es halt auch sein.

Auf Wiedersehen.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Mittlerweile sind wir ja bei 12630 angelangt. Bei 10000 konnte man sich die 12000 nicht vorstellen. Die grosse Frage ist, wie weit geht es noch rauf, bevor eine Korrektur einsetzt. Jetzt über dem ATH gibt es keinerlei charttechnische Marken mehr, an denen man sich orientieren kann.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich