Dax: Fair Value mit Einbindung von Zins und Währungsentwicklung

Hier der Dax - Index mit Einbindung der Zins und Währungsentwicklung. Macht euch euer eigenes Bild!

Bild entfernt.

"Ya"

xtrade
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

wieso steht im März 2007 ein K für KAUF in einer Phase der ÜBERBEWERTUNG :-)
müsste man bei einer Überbewertung nach Deiner Theorie nicht verkaufen?

die K und V Symbole sind doch nicht etwa nachträglich per Hand eingezeichnet worden ..
ein Schelm, wer böses dabei denkt.
Du willst doch nicht etwa Gutgläubige mit diesem Chart beeindrucken, oder? :-)
Ich seh auf dem Chart nur, dass er sich kaum auf seiner "Normalbewertung" aufhält.
Diese Erkenntnis is doch schonmal was :-)

Gast

...was denn für eine Theorie? Überbewertungen muß man nicht verkaufen und Unterbewertungen muß man nicht kaufen, aber man kann, wenn man denn will. In einem Trend gibt es immer Kauf- und Verkaufgelegenheiten. Dafür stehen die Markierungen im Chart. Wenn der Chart dich nicht beeindruckt, dann beachte ihn doch nicht.

zentrader
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@Yamazade,

doch, mich z.B. interessiert xTrade's Palaver. Und die Frage war keineswegs blöd (diese Eigenschaft passt eher zu Deiner Antwort).

Du eröffnest einen Thread namens "Fair Value Dax", stellst einen Screenshot rein mit Long- und Shortsignalen, die keinerlei Bezug zu diesem Fair Value haben...was soll das ???

Wahrscheinlich, weil man diesen "Fair value" eben für solche Zwecke "in der Pfeife" rauchen kann. Dies zumindest sehen kompetente Leute aus der internationalen Traderszene wohl ähnlich:

z.B.
Clive Corcoran: Long/Short Market Dynamics (Wiley, 2007), S.313
"Markets have no fair or fundamental value"

Ich tendiere aktuell auch eher zu Corcoran, als zu Yamazade. Aber Du kannst mich vielleicht mit konstruktiven Beiträgen überzeugen... :-)

ciao,
zentrader

Gast

@ Yamazade [#1]

Selbstverständlich sind die K und V´s nachträglich erstellt worden. Das sich auf TMW mit solchen "Geschichten" überhaupt derartige Diskussionen entfachen lassen verwundert mich immer wieder.

Wie sagte Kostolany: Es gibt an der Börse keinen fairen Wert, denn dann stünden die Kurse bereits dort und es fände gar kein Handel statt.

Viel mehr muss man dazu hoffentlich nicht sagen. Es gibt an der Börse doch immer wieder "Spezialisten" die meinen mit mathematischen Berechnungen irgendetwas ausrichten zu können (auf die Aktienindizees bezogen, den Derivatesektor mal aussen vorgelassen).

Gast

....ja, so selbstverständlich wie das letzte V im Chart.
Aber ich sehe schon, da euch die Dinger nerven, werde ich sie mal nachträglich entfernen. Hoffe, dass euer Blick dann klarer wird.
"Ya"

xtrade
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ Yamazade [#6]

Du hast es damit geschafft, dass unsere Argumente nun durch diese Änderung lächerlich wirken.
Allen Lesenden muss man dazu sagen, dassgenau an allen Hoch und Tiefpunkten die perfekten Kauf und Verkaufssignale mit 100 prozent Trefferquote eingezeichnet waren. Es wäre gut, wenn das Originalbild wieder auftaucht.

Dennoch, wenn Du erklären möchtest, wie das Kaufsignal im März 2007 am temporärem Tief zustande kam, und wie das aus dem Chart ersichtlich sein soll, dann danke ich Dir recht herzlich .

Gast

... du kapierst es immer noch nicht. Die Ks und Vs waren keine Signale und sind auch keine Signale und deshalb bleibt der Chart auch so wie er ist.
Wenn du Signalcharts suchst, dann musst du dich schon auf meine Website bemühen.

Sammy
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ Yamazade [#1]

Dein FVD ist eine waagerechte Linie.
Er bleibt also eine Konstante über die gesamte Zeit.
Was soll das denn bitte darstellen?

wuelle
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ Sammy [#9]

Yama schlägt lediglich mit den Flügeln, um etwas Aufmerksamkeit zu erregen. :-)

Dax-Dividendenrendite im Vergleich zu Bundesanleihen mit zehn Jahren Laufzeit. Der Schnittpunkt der beiden Linien fällt nur zufällig mit dem Markttief zusammen.

Gast

@ wuelle [#10]

Was genau stellt die graue Linie dar? Der Dax-Index kann es wohl nicht sein, denn wo sind seine Hochs aus den Jahren 2000 und 2008?

Der Schnittpunkt der beiden Linien fällt nur zufällig mit dem Markttief zusammen.

Normalerweise wird die Dividendenrendite sehr stark von der Höhe der Aktienkurse beeinflußt. Darum ergibt es schon Sinn, daß die Dividendenrendite ausgerechnet in einem Markttief die Zinsrendite überschreitet.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich