Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Störung im Handelssystem von Xetra aktuell, Dauer noch unbekannt.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Störung auf Xetra ist weg, aber immer noch kein Handel möglich.
Geht das noch jemandem so?!

http://www.xetra.com/xetra-de/technologie/service-status

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@JRM

Ich habe bemerkt, dass Du die Targets, als auch insbesondere die SL, sehr went vom Entry ansetzt.
Das bringt viel Geld, wenn es aufgeht, kostet aber relativ auch viel, wenn es schiefgeht, und der Kurs recht weit Richtung SL läuft.
Relativ stimmt das Chance/Risiko-Verhältnis sicherlich, aber nicht im Vergleich zu Deinen Positionsgrössen.
Sollte man vielleicht anpassen.
Ich denke, Du willst mit kleinem Einsatz einen extrem hohen Gewinn erzielen, riskierst dafür aber auch, aufgrund des weit entfernten Sl, viel zu viel.
Rund 150 Pips Risiki durch SL bei gerade mal 1,5 Lots, sind viel zu viel, wenn du runde 1000 Pips an Gewinn erwartest.
Das ist besserer Coinflip., gehts gut, machst Du viel Geld, gehts schief, bist Du, je nach Hebel, inen grösseren, bis ganzen Teil Deines Einsatzes los.
Unabhängig von der Positionsgrösse, würde ich Beides viel enger wählen, zumindest den SL, Target kann ja offen bleiben, ich würde da auch keinen Take Profit eingeben, sondern man muss ja jeden Tag neu evaluieren, inwieweit die Zielzone noch aktuell ist, oder eben nicht, und daraufhin seinen mentalen Take Profit anpassen.
SL sollte aber enger sein, und auch SL bleiben.
Nur so meine Gedanken dazu.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Die von benedikt erwähnte zweite Abwärtswelle Richtung 11500 könnte nun kommen.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Los geht's.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Wieder Gleichlauf beider Märkte.
EURUSD und FDax, beides geht nach oben.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

 Vorab sollten wir erst einmal das Ziel 12070 bzw 12000 erreichen bevor wir auf 11500 laufen

Ich bleibe dabei, die grosse bewegung geht Abwärts und nicht Aufwärts.

Ansonsten fällt mir auf das Du wieder sehr aktiv bist. Gut so.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Kleine Gegenbewegung heute sollte aber noch kommen.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Bin gerade long rein.
Bisschen was sollte noch kommen.

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

Moin all & insbesondere Scorpion260 - also, richtiger Hinweis zur richtigen Zeit. Die Positionen in den zwei anderen Paaren habe ich kurz nach Eröffnung geschlossen, leichter Verlust, EUR / CAD Position erhöht mit engerem SL und der EUR / CAD lief in die gewünschte Richtung - ein dickes Dankeschön ans Spinnentier mit Giftstachel. Heute Nacht wurde die Position mit Gewinn geschlossen, immerhin, unterm Strich ein kleiner Gewinn insgesamt.

Habe jetzt ein Position eröffnet, US$ / CAD short. Warum ? Der Input kam ebenso wie die Short EUR / CAD Idee von unserem #1 FX Händler in der Gruppe - auf seinem Niveau kann ich Chartanalyse (noch ?) nicht betreiben. Ihr findet im Anhang zwei Charts, einen von mir und einen von ihm. Mein Einstieg ist 1,2907 - SL 1,2976 und diesmal ein Profittarget von 1,21. Letztlich kein Intradayziel - klar -  sondern eventuell ist die Position monatelang offen. Jedoch wollte ich nicht extra einen Thread eröffnen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich