Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

Optionscoaching
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

@ benedikt,

tut mir leid das es familär bzw. menschlich so schlecht bestellt ist in deinem familiärem Umfeld. Familie und menschliche Beziehungen sind doch das wichtigste im Leben. Wenn das alles fehlt wo soll dann der Weg zum glück und zur Zufriedenheit liegen?

Der folgende Link bietet gute erste Informationen und auch sonst hat die Seite vieles an Info´s parat, Blogs und Beiträge etc.

https://www.staatenlos.ch/besteuerung-rente/

Gast

Ich finde es sehr positiv, dass Benedikt sein Leben umgestalten will und eventuell ins Ausland ziehen möchte. Üblicherweise ist es doch so, dass man viel zu lange in unbefriedigenden Umständen bleibt, wie auch immer diese aussehen. Dann ändert man endlich die jeweilige Situation grundlegend und man denkt sich, Mann, warum habe ich das nicht schon viel früher getan... Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier und Veränderungen sind deswegen erstmal nicht einfach. Aber mal in Angriff genommen, ist man oft froh, es endlich getan zu haben. Natürlich soll jede Veränderung gut überlegt sein, zu überhastete Entscheidungen können auch nach hinten losgehen. 

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

iadowa

Letztendlich entschieden ist es ja noch nicht, sondern nur ein Szenario welches aber durchaus schnell realisiert werden kann.

Der Erfolg liegt bekanntlich in der Liquidität, das gilt nicht nur für die Börse. 

Alles was belastet wird entsorgt und der Rest ist Flexibilität.

Oft sitzt man vor dem PC und denkt sich man ist immer noch um die 30 und man kann nochmal so agieren wie früher, leider belehrt einem dann der Blick in den Spiegel eines besseren.

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

Back 2 business - DAX Schlusskurs 13.114 und US$ / JPY 110,73 aktuell.

Gast

@ benedikt

Sehe ich auch so, dass Flexibilität im Leben sehr wichtig ist. Viel zu oft hört und liest man von Menschen, die sich in ihren negativen Lebenssituationen so eingesperrt fühlen, dass sie weder ein- noch aus wissen und verzweifelt sind. Mir ist es vor vielen Jahren vor meiner Scheidung so ergangen. Im Nachhinein lässt sich sagen, dass es viel sinnvoller gewesen wäre, diese rasch durchzuziehen, anstatt jahrelang zu warten. 

Ich lese schon jahrelang in Auswanderer-Foren mit. Den optimalen Ort bzw. Land gibt es offenbar nicht, bei irgend etwas muss man immer Abstriche machen. Sei es die Sprache, Sicherheit, Krankenversorgung, Klima, rechtliche Voraussetzungen etc. Dennoch, bei meinen Auslandsaufenthalten hatte ich immer das Gefühl, dass ich viel intensiver Lebe als im Inland, wo das Leben nur so dahinplätschert. Und wenn man sich ein südliches oder südöstliches Land wählt und genügend kapitalisiert ist, fühlt Mann sich dort vielleicht auch 20 Jahre jünger ;-)).

Optionscoaching
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Auch im gelobten Ausland braucht man einen Lebensinhalt und eine erfüllende Beschäftigung. Von alleine kommt dort sicher auch keine Glückseligkeit. Es gibt viele Aussteiger welche den Schritt mit wenig Erspartem wagen weil sie das Leben hier nicht mehr aushalten, vielleicht 10 TSD EUR. Natürlich haben die dann nur ein materielles Basisniveau und sind auf eigenen Garten etc. angewiesen. Dann besteht der Druck früher oder später wieder Geld verdienen zu müssen.

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

Das Longszenario ist für mich erstmal hinfällig im DAX / GER30, jetzt m.E. nach klar Short - bin da ganz altmodisch, Bruch der langfristigen Unterstützung ist der Grund für mein Bärenszenario. Aktuell 12.813 !

hektor
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Schöner Squeeze beim Bund Future. Mal einen Short genommen bei 161,27, Stopp 2 Ticks über dem Hoch bei 161,35, Target zurück zur 161,02.

hektor
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Markt ist doch zu stark, raus zu 161,19. Sieht doch noch nach einem weiteren Schub aus

hektor
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Der Bunf Future mal wieder jenseits von Gut und Böse, erst 236 Ticks hoch und dann 210 wieder runter

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich