Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ benedikt54,

Warum?

Ich hab mich ab 99´ begonnen für die Börsen zu Interessieren. Gegen 2001 wusste ich immer noch nicht so richtig was die Nemax ist/war. Ab 2002 hatte ich mich auf TMW angemeldet. Einer der besten "Lehrstücke" rückblickend ist ein post von Herrn Ebert mit dem Inhalt (sinngemäss): "Wenn Sie an den Terminmärkten spekulieren dann immer voll Bar hinterlegt". Sprich du kaufst einen SP500 Future, dann musst halt auch die Kohle im Gegenwert dazu vorhalten. Kein Margin Call, keine Stops die dich ungünstig abfischen usw.

Um auf meine Frage zurückzukommen; Crashs wurden in der letzten Dekade viele prophezeit, da ich den "neuen Markt" miterlebt habe sitzt mir das auch im Nacken. Problem ist nur, wie bekannt kostet Absicherung immer Geld. Vola long über Call´s oder Spreads, oder Put´s long im Depot zehren an der Rendite. Wie bekannt. Das ein Crash "irgendwann" kommt ist keine Frage, aber was ist es einem "Wert" darauf zu wetten?

Grüße und schönes Wochenende, und nicht vergessen - nehmt eure Kohle und macht auch mal einen schönen Urlaub!

pullPUSH

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

pull push

Es gibt viele Möglichkeiten an die Analyse von Märkten heranzugehen. Ob das immer angeführte fundamentale Gerede, oder was auch immer. Ich gehe viele Märkte Anhand von Mustern oder Wellen an. Ich habe damit in der Vergangenheit die Besten Ergebnisse erzielt. Ob Wellen oder Fraktale, letztendlich gibt es natürlich keine Garantie auf Erfolg, nur muss man sich letztendlich irgendwie positionieren. Es gibt ja bekanntlich nur 3 Wege dazu. Kaufen, Verkaufen oder nichts tun. 

Ich sehe auch z.B. die Vola in den Indicis der letzten 2 Jahre nicht als die Regel an, sondern die Ausnahme. Meineserachtens wird sich die Vola jetzt in den nächsten 2 Jahren wieder in deutlich höhere Sphären erheben. Auch die Zeiten der ewig steigenden Profite sollte eine Stagnation erfahren und allein das reicht schon für deutliche Korrekturen.

Die EZB stellt nächstes Jahr die QE Programme ein und das wird wohl zu deutlich steigenden Zinsen führen, auch wenn man sich das noch nicht vorstellen kann.

Wie schnell die Märkte korrigieren haben wir jetzt ja im NQ gesehen. Allein das Aufweichen der Phantasie in so mancher Aktien hat den index in kurzer Zeit um 10 Prozent billiger gemacht.

Lange Rede kurzer Sinn, ich sehe die Zeiten der immer so dahinsteigenden Kurse als beendet an und reagiere entsprechend. Nichts destotrotz wird es die Phasen deutlicher Erfholungen geben. Ein Crash so wie wir es von früher her kennen kann ich mir auch nicht vorstellen, dazu gibt es zuviel Geld.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

pull push

Der Rat von Ebert die Leverage durch entsprechende Liquidität selbst zu steuern ist für Anfänger in den Commodities sicherlich ok, zumal den meisten nicht klar ist das die Leverage im Falle eines Gewinns geringer wird und im Falle eines Verlustes sich erhöht. Allein diese Kenntnis oder Nicht-Kenntnis hat schon so manchen ruiniert.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@pull

Du wusstest nach zwei Jahren noch immer nicht, was die Nemax war?!

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ scorpi,

ich hatte damals Pressemeldungen der Deutschen Börse verarbeitet. Nemax war mir bekannt als irgendetwas das verdammt wichtig sein musste. Ja die Lernkurve war/ist vedammt flach. ;O)

Grüße

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Ich bin mal long im 

fdax dez auf  11355

und im.

euro yen auf 128,74

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

ausgestopt 11333

yen bleibt , solange tief hält

ep
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von benedikt54

[quote=benedikt54]

Ich bin mal long im 

fdax dez auf  11355

[/quote]

Hallo benedikt,

kannst Du mir als alten Theoretiker verraten, warum Du dich bereits bevor das große Geld rein kommt positionierst ?

Die Größe des Stops war auf jeden Fall gut gewählt, wäre es in deine Richtung gelaufen hätten Sie dich nicht erwischt !

Profile picture for user SPOMI
SPOMI
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

BTFD!!!

NO, this time is NOT different!!! 

für alle Analytiker : lest mal die div. Studien zur Saisonalität bei Indices incl. der Risikoparameter (selbst entwickeln) durch.

meine Worte zum Dienstag Abend - nach den API Zahlen in den Energie Kontrakten - SPOMI



benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

ep

Da muss ich mal mit einer Gegenfrage antreten, woran erkennt man denn das das grosse Geld reinkommt wie Du es formulierst?

Meine Einstiegspunkte generieren sich aus Wellenextentionen und somit kann man auch einen vernünftigen STOP setzen, wobei man nie

weis ob die Ausdehnungen nicht länger gehen als man dies kalkuliert hat. Sogesehen habe ich den Anstieg verpasst.

SPOMI

Sorry, aber ich kann Deinen Ausführungen nicht folgen und was Du damit eigentlich sagen willst.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich