An die EDV Profis im forum

42 Beiträge / 0 neu
Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 5 Stunden 24 Minuten
An die EDV Profis im forum
0

 

Seit 2 Tagen kommt auf jeder von mir abgespeicherten Seite in google folgender Zusatz bei der Adresse.

Nicht sicher 

Emails von T-Online kann ich auch nicht mehr öffnen

Was heisst denn das?

Wenn ich das ganze über den Firefox mache geht alles problemlos

 

Bin ein Amateur was EDV angeht und will mich offen gestanden auch nicht mehr gross damit befassen.

Ist obiges Problem von mir lösbar, oder muss ich mir einen Profi holen.

AnhangGröße
Bild Icon unbenannt.png14.57 KB
Bild des Benutzers ep
Offline
Zuletzt aktiv: vor 5 Tage 6 Stunden
- Was verwendest Du für einen
0

- Was verwendest Du für einen Virenscanner ? Kaspersky ?

- Welche InternetExplorer-Version (Rechts oben auf Info) ?

- Welche Windows Version ?

 

Bild des Benutzers scorpion260
Offline
Zuletzt aktiv: vor 7 Stunden 59 Minuten
Danke!
0

Danke!
Mir geht das seit einigen Tagen ebenfalls so, auf verschiedenen Rechnern.
Kaspersky Internet Security sperrt mir einige Seiten, auf Google Chrome funktionieren sie jedoch.
Desweiteren habe ich bemerkt, dass, wie durch Wunderhand, einige Tastaturen, alles wireless, nicht mehr den Caps Lock korrekt ausführen.
Das kann nicht einfach nur durch Hardwareversagen heribeigekommen sein.

Kann hier jemand etwas dazu beitragen?!

Bild des Benutzers ep
Offline
Zuletzt aktiv: vor 5 Tage 6 Stunden
Bei Benedikt handelt es sich
0

Bei Benedikt handelt es sich um ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat, welches für die Verschlüsselung der Verbindungen verwendet wird .

t-online ist verschlüsselt, zmp ebenso, bei z. B. ebay sollte der Fehler nicht kommen ?

Bild des Benutzers scorpion260
Offline
Zuletzt aktiv: vor 7 Stunden 59 Minuten
Internet Explorer?! Wer
0

Internet Explorer?! Wer verwendet sowas?!
Das ist doch schon seit über 10 Jahren out.

Evtl. Browser zurücksetzen, auf Werkseinstellung, hilft manchmal.
Ist auch immer eine Frage, welche Sicherheitsvorkehrungen man trifft.
Ich habe auf allen Rechnern Kaspersky Internet Security, da wird ohnehin schon viel geblockt.

@ep

Biete eine Lösung an.

Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 5 Stunden 24 Minuten
ep
0

ep

Danke für die Antwort.

Also ich habe    googl chrome

Virenscanner   bitdefender 

Windos  7

 

Reicht das, oder brauchst Du sonst nochwas

danke

Bild des Benutzers scorpion260
Offline
Zuletzt aktiv: vor 7 Stunden 59 Minuten
Bei mir scheint es eine neue
0

Bei mir scheint es eine neue Version von Kaspersky Internet Security zu sein, die vieles blockt.
Was es bei Dir ist, weiss ich jedoch nicht.

Bild des Benutzers ep
Offline
Zuletzt aktiv: vor 5 Tage 6 Stunden
@benedikt: deine Info sollte
0

@benedikt: deine Info sollte reichen, geh mal unter Einstellungen -> Internet Schutz, oder so ähnlich. Da gibt es in der Regel einen Punkt "SSL Scannen". Ausschalten und testen ob der Fehler noch kommt .

Hintergrund: Bitdefender sowie auch Kaspersky versuchen seit einiger Zeit, verschlüsselte SSL Verbindungen mit zu lesen, was mehr Unheil (Sicherheitslücken) als Ärger (Schutz) mit sich bringt.

-> Viel Erfolg !

Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 5 Stunden 24 Minuten
ep
0

ep

Mach ich.

Danke für die Mühe.

 

Bild des Benutzers scorpion260
Offline
Zuletzt aktiv: vor 7 Stunden 59 Minuten
@ep
0

@ep

Danke für den Hinweis!
Was ich jedoch nicht verstehe, ich habe auf allen Rechnern Kaspersky Internet Security 2016, alle sind geupdated, allerdings besteht dieses Problem nur auf einem einzigen der Rechner.

Vielleicht sollte ich mal diese Einstellung, von Dir genannt, auf allen Rechnern überprüfen.

Bild des Benutzers ep
Offline
Zuletzt aktiv: vor 5 Tage 6 Stunden
"Was ich jedoch nicht
0

"Was ich jedoch nicht verstehe, ..."

@scorpion: Ich verstehe in der IT-Welt vieles nicht. Hast Du auf allen Rechnern auch exakt die gleiche Browser-Version ?

Seiten

Zurück zu Forum