Die Schule des Lebens

6 Beiträge / 0 neu
Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 2 Stunden 1 Minute
Die Schule des Lebens
1

 

Schule ist doch Scheisse, wir lernen nichts was fürs Leben wirklich wichtig ist, so hört man es doch oft.

oder lernen wir doch gerade das was wir lernen sollen?

Was lernen wir?  Wir lernen pünklich zu sein und treudoof alle Aufgaben zu erfüllen die man uns stellt.

Wir lernen das wir belohnt werden solange wir mitspielen und nicht aus der Reihe tanzen.

Ausserdem lernen wir uns als Konkurrenten zu sehen und nicht als Team das zusammenarbeitet.

wir lernen Autoritätspersonen zu gehorchen und nichts zu hinterfragen was von da kommt.

Das 5 tage die Woche und ein Lebenlang.

 

Kurzum bringt uns die Schule alles bei, was wichtig ist, um in einer kapitalistischen Gesellschaft

und auf dem Arbeitsmarkt reibungslos zu funktionieren.

So ist es auch in Kenntnis über die Finanzmärkte.

Wir lernen das was wir lernen sollen, denn nur wenn es genügend Dummköpfe und Lemminge gibt die alles glauben

was man Ihnen sagt hat man genügend Schafe die man scheren kann.

 

Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 2 Stunden 1 Minute
Ich würde obigen Text in der
0

Ich würde obigen Text in der Bachelorarbeit von Tobias als Vorwort verwenden.

 

Bild des Benutzers Marktbeobachter
Offline
Zuletzt aktiv: vor 8 Stunden 8 Minuten
 
0

 

Guten Morgen Benedikt.

THINK und Phantasie......für´s Leben gut.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/china-social-credit-system-ei...

Schönen Tag noch und beste Grüsse.

 

Bild des Benutzers scorpion260
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Tag 3 Stunden
Dir ist wohl noch
0

Dir ist wohl noch langweiliger, als mir......

"wir lernen Autoritätspersonen zu gehorchen und nichts zu hinterfragen was von da kommt"
Habe ich nie gemacht. Selbst in der Schule nicht. Wer das macht, ist selbst Schuld.

Bild des Benutzers scorpion260
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Tag 3 Stunden
Wer immer nur auf Regeln hört
0

Wer immer nur auf Regeln hört, wird langfrisitg verlieren;-))).

Bild des Benutzers scorpion260
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Tag 3 Stunden
https://www.instagram.com/p
0
Zurück zu Forum