Die Simpsons und der Goldpreis

11 posts / 0 new
Premium User Gold
benedikt54's picture
Offline
Last seen: 2 hours 33 min ago
Die Simpsons und der Goldpreis

 

Ausgliederung aus dem Gold Thread

@ benedikt,

um deine positive Grundhaltung zu Goldinvestments vielleicht noch aus einer anderen Betrachtungsweise zu untermauern:-)

Wenn das Eintritt dann sind selbstverständlich nur physische Bestände zu empfehlen...

Der Kanal von Savier und hier das aktuellste seiner Videos, es ist ratsam sich auch die vorigen anzuschauen. So verrückt das alles auch scheint, wir müssen uns immer eingestehen das wenn es um das große Spiel geht wir nichts wissen.

https://www.youtube.com/watch?v=LAjI0s3bjBg

 

--------------------

optionscoaching

Der Grund für den kommenden Goldpreisanstieg ist der das Ausserirdische die bei uns gelandet sind und

diesen als Antrieb für ihr Schiff brauchen, aber vorher müssen sie noch die Pyramiden in Ägypten reparieren.

Mann, Mann 

Ihr habt echt einen an der Klatsche.

Anstatt sich mit dämlichen Verschwörungstheorien zu befassen sollte man sich schlicht und ergreifend an die

Banalen Ansätze der Macht orientieren. Der welche die Kohle hat bestimmt die Regeln. Der welche die Regeln bestimmt

hat die Macht und unternimmt alles das dies so bleibt. 

Seit Tausenden von Jahren erschaffen
die unteresten Klassen der Menschheit durch geistlose niedrige
Arbeiten wahre Monomente unter dem Joch der Oberen bis Sie am Ende
tot umfallen und zu dem Staub werden durch den sie sich einst
quälten.

 -------------------------

@ benedikt,

das ist leider sehr kurzsichtig gedacht. Du bist mit der Vorstellungswelt verhaftet welche man uns sozusagen systemseitig indoktriniert hat. Natürlich ist die weltweite Herrschaft durch das Instrument des Geldsystems ein wichtiger Baustein im Puzzle, aber die wirklichen Machtstrukturen gehen doch viel viel tiefer. Das alles als Spinnerei abzutun ist zwar einfach und bequem aber auch naiv. Ich habe selbst einmal  jemanden getroffen der über zehn Jahre bei den Freimaurern war und auch Treffen mit Großlogen hatte. Über Details sprachen wir nicht, ich fragte ihn nur ob denn all das was wir heute so auf Youtube zum Thema finden können denn grossteils auch stimmt, und dies bejahte er. Schau dir doch allein so manche Pressekonferenz von Trump an und achte auf die Herren welche da hinter ihm stehen oder sitzen...Rosenkreuzer, Vatikan etc...
Die Systeme die wir sehen sind großteils inszenierte Bühnen und Possenspiele die unserer Beschäftigung und Ablenkung dienen, das verstehen auch mittlerweile immer mehr, vor allem der jüngeren Generation. Die älteren sind schon zu lange in alten Ideologien verhaftet und da fällt es dann natürlich immer schwerer eine andere Sichtweise zu gewinnen. Dies würde zum Zusammenbruch des bestehenden Welt- und Systembildes führen an das man doch so lange glaubte.

Übrigens ist eine übermässige Nutzung des Begriffs Verschwörungstheoretiker unklug (Diffamierung, Wortherkunft und Bedeutung etc.).

Wir werden es dieses Jahr erleben ob der genannte Kanalbetreiber mit seinen Deutungen recht behält, ich hoffe nicht. Da wären auch noch die FEMA-Camps in den USA und die recht bekannte Liste von

http://www.deagel.com/country/Germany_c0078.aspx

Es empfiehlt sich auf die Gesamtliste zu gehen und die unten aufgeführte längere Erklärung zum Zustandekommen der Zahlen zu lesen. All das ist nicht in Stein gemeißelte Wahrheit aber Fragen müssen erlaubt sein.

----------------------------------------

optionscoaching

Das ganze zerreist den Thread. Wir können gern auf einem anderen weiter Diskutieren.

Ich habe nur festgestellt das Menschen welche mit Ihrem Leben nicht klarkommen (aus welchen Gründen auch immer)

sich gern solcher Thematik widmen. Das gilt nicht nur für obiges sondern auch im Gesundheitswesen.

Es läuft letztendlich darauf hinaus das es andere Kräfte sind welche ihr Versagen zu verantworten haben und nicht sie selbst.

--------------------------------------------

benedikt,

du hast Recht, hier gehts im speziellen um Gold- oder auch andere Rohstoffentwicklungen, aber gerade Gold und Silber sind wenn man sie physisch kauft ja so etwas wie eine investierte Versicherungsprämie. Bei diesen Themen geht es prinzipell um Eigenschutz in den verschiedensten Bereichen und das betrifft dann jeden, denn gerade die Ignoranten welche vor unbequemen Themen weglaufen erwischt es dann am härtesten. In Österreich hat es doch jetzt einen Test für einen Blackout gegeben? Aber egal, das geht vom Hundersten ins Tausendste und dafür ist das hier die falsche Plattform.

--------------------------------------------

ch denke, das war der mit Abstand größte Schwachsinn, den Du gepostet hast, oder der hier jemals gepostet wurde.
Als ich diesen Link sah, wurde mir klar, wie langweilig normal ich bin.
Selbst das Werbezeugs war realer.
Was ist da nur schiefgelaufen?!

----------------------------------------------------

Scorpion,

bitte spezifizieren, dein Posting hat keinerlei Aussagekraft. Abwiegeln und als Schwachsinn, Verschwörung etc. abtun kann jeder, sollte aber nicht unser Anspruch sein. Ich kann dein Posting nur so interpretieren das du es generell verneinst das es solche Strukturen im Hintergrund gibt. Da kann ich mich auch fragen, was ist da nur schiefgelaufen? Es gibt nicht umsonst den Spruch das die Menschen früher unwissend in der Form waren da sie keinen Zugang zur Information hatten. Heute sind sie ignorant und auch das wird seinen Preis haben, da bin ich von überzeugt.

Es fragen sich in der Tat viele was es nun wirklich mit der Daegel-Liste auf sich hat und wo die Zahlen herkommen. Dann kläre die Leute doch mit deiner Weissheit und deinem tiefgreifenden Verständis der Materie auf, die warten nur darauf. Dein voriges Posting wird dazu nur leider nicht ausreichend sein.

----------------------------------------------------------

Premium User Gold
benedikt54's picture
Offline
Last seen: 2 hours 33 min ago
Optionscoaching

Optionscoaching

Wie gesagt , ich verwende für die Beurteilung von Sachverhalten meinen eigenen Verstand und Erfahrung. Das ich allerdings Ansichten und Meinungen

von Hausaus unterdrücke oder indoktriniert bin weise ich von mir. 

Ich habe mit Leuten die in alles und jedem nur Verschwörung sehen meine eigenen Erfahrungen gemacht, insbesondere im Medizinsektor, da ich selbst Krebs hatte und weis von was ich Rede. Diese Leute sehen in der Medizin nur noch kriminelle Machenschaften die sich an den Menschen berreichern wollen.

Das stimmt sogar in grossen Bereichen, alles richtig, aber  ohne die moderne Medizin wäre ich schon lange tot und das ist auch Fakt.

Auch hat sich das Durchschnittsalter der Menschen aufgrund der neuen Medizin deutlich erhöht, ob von Vorteil ist ein anderes Thema.

 

Diese selbsternannten Erleuchter der Mennschheit erzählen dann das es gar keiner Behandlung bedarf, sondern nur eine Stärkung des Geistets und des Glaubens

Krebs ist nämlich keine Krankheit.

Diese Arschlöcher haben mit Ihrem Schwachsinn leichtgläubige und verzweifelte schon in den Tod getrieben.

Das Internet was ja als Informationsquelle so gepriesen wird ist die Plattform wo solche Deppen ihren geistigen Dünnschiss ohne Konsequenzen ausbreiten können.

Wie scorpion schon geschrieben hat, anhnand von Simpsonsendungen irgendwelche Verschwörungen aufzudecken, ich bitte Dich wirklich.

Liefert doch mal wirklich tragfähige Beweise für solche Thesen, solche welche auch einer seriösen wissenschaftlichen Überprüfung standhalten.

Im übrigen, ich fand die Simpson echt witzig, zumindest in den ersten 30 Folgen, danach empfinde ich sie nur noch als Blöd.

 

 

 

Premium User Gold
Optionscoaching's picture
Offline
Last seen: 1 week 2 days ago
benedikt,

benedikt,

natürlich haben die Simpsons und der Goldpreis erstmal nichts gemein. Der Videoersteller deutet die Inhalte der Simpsons unter der Annahme das diese durch okkulte Geheimlogen inszeniert worden sind. Also eine Art verschlüsseltes Medium mit derer uns ein Blick in deren Planungen ermöglicht wird. Es gibt im englischsprachigen Bereich etliche Kanalbetreiber die sich auf ähnliche Videos spezialiseren. Du wirst dort mit den sogenannten seriösen wissenschaftlichen Überprüfungen nicht weit kommen. Man muss sich schon fragen wie es sein kann das in einer Simpsons-Folge aus den 90ern sozusagen ein Cover für 9/11 auftaucht, und dies war ja nur ein Hinweis von unzähligen.

Anbei ein Link zu einem Buch welches ich mir vermutlich bestellen werde. Es ist ein Blick ins Buch auf Amazon möglich (allein dieser Auszug ist schon unglaublich interessant)

https://www.amazon.de/Okkultes-Logentum-Karl-Heise/dp/B00DVJILOE#reader_...

Premium User Gold
ladowa's picture
Offline
Last seen: 18 hours 7 min ago
@ Optionscoaching

@ Optionscoaching

Dieser Youtube Kanal Savier, den Du gepostet hast, beinhaltet sogar ein Video in dem die Existenz von Atombomben bezweifelt wird! Und dann wieder dieses gestrige Müllposting. Sorry, ich gebrauche normalerweise keine Kraftausdrücke in Foren, aber das ist alles wirklicher Schwachsinn und hat in einem seriösen Finanzforum nichts verloren. 

Premium User Gold
benedikt54's picture
Offline
Last seen: 2 hours 33 min ago
iadowa

iadowa

Soll doch ein jeder an das glauben was er will und dabei seelig werden. 

Das was mir in diesem Forum und auch anderen aufgefallen ist, ist meineserachtens die Tatsache

das Börsianer, insbesondere Erfolgreiche, Menschen sind welche nicht mit dem Mainstream mitlaufen sondern Querdenker oder Andersdenkende Menschen sind.

Letztendlich ist dies auch die Voraussetzung um an der Börse erfolgreich zu sein, über den Tellerrand hinauszusehen und die massenpsychologischen Verhaltensmuster

der Menschen zu verstehen und zu verinnerlichen.

Letztendlich muss immer jemand den Erfolg des anderen bezahlen und finanzieren und das sind nun mal die Verlierer in diesem Geschäft.

 

Nur mal so aus der Praxis.

In unserem Stammtisch gibt es einen, deren Sohn leidet an MS. Eine tragische und höchst grausame Krankheit. Er befasste sich mit Canabis als Schmerz- und Heilmittel.

Diesbezüglich war dies ja in den letzten Monaten immer in den Schlagzeilen was Legalisierung usw. angeht. Dazu kam er auf die glorreiche Idee Aktien aus diesem Segment zu kaufen denn er hat ja schliesslich in Fachzeitschriften gelesen welche tollen Perspektiven solche Werte haben. Auf meinen Rat hin keine zu kaufen hat er mit der ihm eigenen Sturheit reagiert und kreftig investiert.

Wenn alle den gleichen Informationsstand haben wer soll dann noch investieren? Börse ist stets ein Markt von Hoffnungen und Erwartungen. Selbst wenn die Erwartungen dann erfüllt werden kommt es zu verlusten. 

Lange Rede, kurzer Sinn. Das Geld was er verloren hat wäre besser anders investiert gewesen.

Manche Menschen lassen sich halt nicht belehren und müssen ihre Erfahrungen selbst sammeln, was gelegentlich halt sehr schmerzhaft ist.

 

Premium User Gold
ladowa's picture
Offline
Last seen: 18 hours 7 min ago
Benedikt,

Benedikt,

Ja, sicher. Die Gewinne des Einen sind die Verluste des Anderen. Sehe das auch so, dass am erfolgreichsten wohl die sind, die sich anders als die Masse verhalten. Aber halt auch nicht immer - wenn jemand stur jahrelang short ist, während man in einem jahrelangen Bullenmarkt ist, ist er zwar gegen den Mainstream aber auch bald arm, wenn es langfristig angelegte Trades sind :-).

 

Ja, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bekannte eher selten von Freunden Ratschläge annehmen, was finanzielle Dinge betrifft. Sie hören lieber auf irgendwelche Fremde Personen. Warum das so ist, ist mir nicht wirklich klar, offenbar irgendwie psychologisch begründet.

 

Premium User Gold
Optionscoaching's picture
Offline
Last seen: 1 week 2 days ago
Hallo ihr beiden,

Hallo ihr beiden,

ja ich gebe zu ich bin was all solche Themen angeht recht schnell eingenommen und leichtgläubig. Allerdings auch deshalb weil ich mich seit Jahren mit Themen beschäftige welche im Mainstream keinen Platz haben bzw. bewusst unterdrückt werden. Auf vielen Ebenen wird der "Normalo" an der Nase herumgeführt und getäuscht, zu seinem Nachteil und auch gerade wenn es um Gesundheit und Heilung angeht. Da ist die Sicherung von Profiten wichtiger selbst wenn die Menschen vor sich hin vegetieren, Hauptsache medikamentiert. Nicht überall wie benedikt sagt, aber solche Dinge existieren, wir können doch immer wieder lesen welche Zustände heute in der Pflege herrschen, und Alte können sich nicht wehren. Sich über den Tellerrand hinaus informieren heißt auch für sich selbst in Richtung Eigenschutz zu arbeiten.

Selbst wenn die erwähnten Videos dafür sorgen das man sich mit dem nötigsten eindeckt um zwei Wochen oder auch einen Monat bei Versorgungsausfall über die Runden zu kommen, dies wird ja auch offiziell empfohlen.

Premium User Gold
benedikt54's picture
Offline
Last seen: 2 hours 33 min ago
Optionscoaching

Optionscoaching

Kompliment dafür das Du die Dinge des Lebens hinterfragst und nicht jeden Dreck hirnlos konsumierst der einen von den Medien vorgesetzt wird.

Es ist genau das was ich meinen Kindern ebenfalls immer ans Herz lege. Dinge hinterfragen, selber Denken und dann die Entscheidungen treffen.

Kenne Dein Alter nicht, aber ich gebe offen zu bis zum 26 Lebensjahr war ich ebenfalls von der Materie Ausserirdische, Verschwörungen, Geheimbünde usw. angetan und habe mir damals die zu besziehenden VHS Kasetten und Bücher gekauft und gelesen. Erich von Däniken usw. 

Je mehr ich aber Kenntnis über das Finanzsystem und deren Zusammenhänge verstanden habe hat sich das Rad gedreht. Es gibt in der Tat Interessengruppen welche sich zusammenschliessen um ihren Reichtum und Ihre Macht zu stärken und zu erhalten. Das ganze klappt halt am besten wenn man die Gruppe an der man sich

berreichern will oder ausbeuten will schlicht und ergreifend DUMM hält. Bildung ist für Pläne dieser Art tödlich. Frage die Kirche, die haben das System über hunderte von Jahren perfektioniert. Oder,l

Ob man die nun Bilderberger oder Freimaurer nennt oder wie auch immer ist egal. Es läuft immer auf Gier und Macht hinaus.

Sogesehen ist es einfach nur Banal und Primitiv. Es gibt keine grosse Ausserirdische Macht die unser Schicksal lenkt, wir lenken es selbst und wir bestimmen selbst

wie unsere Zukunft auszusehen hat.

Dem Planeten Erde ist es scheissegal, in ein paar Jahrtausenden oder auch Millionen Jahren ist der Mensch auch nur noch ein Fossil in der Geschichte der Erde.

 

 

 

Premium User Gold
Optionscoaching's picture
Offline
Last seen: 1 week 2 days ago
benedikt,

benedikt,

also nachdem was ich so gesehen habe kannst du van Däniken wirklich vergessen, da gibts sicher andere Kaliber. In der Zeit vor dem Internet war sicherlich nur ein Burchteil alldessen verfügbar. Wenn du alleine siehst welche Bücher du heute bestellen kannst. Neunzig Prozent all meiner Bücher hätte ich offline gar nicht gefunden und ganze Interessensgebiete wären mir verschlossen geblieben. Ob das alles gut ist steht auf einem anderen Blatt. Es heißt nicht ohne Grund " Die Dummen sind die Glücklichen". Der Wahrheitsgehalt dieses Spruches wurde mir erst in den letzten Monaten immer klarer...

Hier nochmal ein interessanter Link...auch der Kanalbetreiber Savier zitiert immer wieder die Johannes-Offenbarung.

https://www.bibel-offenbarung.org/bibelprophetie/der-letzte-papst-und-di...

 

Sicher hast du Recht mit der Sache Gier und Macht. Aber daraus kann sich auch Destruktivität entwickeln und simple Zerstörungswut. Vermutlich sagt dir Erich Fromm noch etwas, er hatte das Buch Anatomie der menschlichen Destruktivität geschrieben wo es richtig zur Sache geht.

Premium User Gold
benedikt54's picture
Offline
Last seen: 2 hours 33 min ago
Von Den Simpsons zur Bibel,

Von Den Simpsons zur Bibel, auch kein schlechter Sprung. -))

Wenn Menschen zusammenleben bedarf es klarer Regeln und Vorschriften, sonst tut jeder das was er für Richtig hält.

Nichts anderes sind die 10 Gebote

Sie sind Regeln, oder waren Regeln für das Volk Israel was angeblich 40 Jahre durch die Wüste marschierte.

Wenn Moses als der genannte Anführer gesagt hätte, ihr macht jetzt was ich sage, dann hätte es unter den Leuten einen Aufstand gegeben.

So marschierte er auf den Berg Horeb und dachte sich die Regeln aus welche er für die Gemeinschaft für richtig erachtete.

Hätte er gesagt, so das sind meine Regeln, hätten die meisten gesagt, die kannste Dir in den Arsch schieben.

Also mussten Sie von einer höheren, nicht erreichbaren Macht sein, nur so hauchen Sie respekt ein.

Also wurden Sie von Gott geschaffen die 10 Gebote.

Das ist meine Interpretation der Geschichte, und die ist genauso wahr wie jede andere

 

Premium User Gold
SPOMI's picture
Offline
Last seen: 9 hours 40 min ago
"Dem Planeten Erde ist es

"Dem Planeten Erde ist es scheissegal, in ein paar Jahrtausenden oder auch Millionen Jahren ist der Mensch auch nur noch ein Fossil in der Geschichte der Erde."

und die Erde dreht sich immer noch, egal wer was auf diesem Planeten verbockt!

SPOMI

Back to Forum