benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

euro yen short auf 115.32

gehe short auf euro - yen

in 2 Tranchen

Nr.1  eben auf  115.32

Nr.2  auf           115.60

Stop für Gesamtposition   115.85

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

ausgebremst.

ich fahr wieder in urlaub

Agroli
Mitglied seit 7 Jahre 9 Monate

das Problemchen bei diesen Trades ist immer die Notenbank. Bei der BoJ steht ja wieder eine Entscheidung an. Leider ist Haruhiko Kurod auch nicht mehr berechenbar......

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Nichts und niemand ist berechenbar.
Darum geht es auch nicht.
Die Frage ist immer, wie weit man das Risiko laufen läßt.
Es bedarf schon einer gewissen Kunst der Vorhersehung.
Wie denken solche Menschen?! Wohin würde es die Märkte entsprechend treiben? Wie kann ich mein Risiko hedgen?
Es hilft immer, aggregiert zu denken.

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

@ scorpion260 : sorry wegen off-topic, bist das Du auf dem Profilfoto ? Du siehst so ... deutsch aus ! Entschlossen, präzise, einfach deutsch !

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@JRM

Nein, das ist meine Schwester. ;-))
Na klar bin das ich, weshalb sollte ich denn von einer fremden Person ein Foto in meinen Account laden?

Ich sehe deutsch aus? Das könnte daran liegen, daß ich Deutscher bin*lol.
Wie genau sieht man denn "deutsch" aus?!

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

Dachte natürlich auch erst, "das ist die Schwester von scorpion260" ! Also, Deutsch = nüchtern, realistisch, präzise ... schwer, das ganz exakt zu beschreiben, aber das ist für mich "The archetypical German". Genervt, weil du gerade einen Verlust realisieren musstest ?

Ich würde ja gerne via PN einige Goodies austauschen, aber das kann ich leider nicht, weil ich kein Premiummitglied bin. Deshalb ein Buffett Nugget für Dich, liebe Punkt 3 :

http://money.cnn.com/2015/02/28/investing/warren-buffett-advice/

Franjo
Mitglied seit 8 Jahre 9 Monate

Guten Abend zusammen.

John, darf ich fragen woher Du stammst ?

Ich glaube nicht, dass man in Europa eine Person nach "typisch so und so aussehend" bezeichnen kann. Einer meiner Kollegen, mit dem ich Ende der 1990er bei einer holländischen Bank zusammengearbeitet habe, war rothaarig und stammte aus Palermo (Sizilien). Ja, ich staunte am Anfang auch nicht schlecht, aber er klärte mich auf, dass vor einem guten Jahrtausend die Wikinger in Teilen von Sizilien gelebt haben.

Als ich Scorpions Bild zum ersten Mal gesehen habe, hätte ich ihn eher als aus Frankreich (Bretagne oder Normandie) stammend eingeschätzt. Und überhaupt nicht genervt aussehend, sondern eher sehr zufrieden :o)  Frage an Scorpion, ist das Bild in einem Hotel gemacht worden ?

Im übrigen spielt die Herkunft überhaupt keine Rolle - hauptsache der Mensch ist ok und in Ordnung.

Sicher es gibt auch Klischees, wie beispielsweise die Balkan-Klischees aus den 1990ern. Yugo´s in glänzenden Sportanzügen etc......:o) Ist aber nicht so.... Mich auf meine Herkuft angesprochen schätzen 70 % als Italiener und die restlichen 30 % abwechselnd als Franzosen, Spanier, Griechen ein. Balkanländer sind nicht dabei.......

Wiegesagt, der Mensch soll in Ordnung sein und dann ist es ok.

Scorpion kenne ich nun schon seit über 10 Jahren hier im Forum als für die Beantwortung von komplexen Fragen hilfsbereiten, kompetenten und mit gutem Humor gesegneten Teilnehmer.

Einer der vielen Urgesteine des TMW-Forums, die im übrigen auch hilfsbereit, kompetent und mit gutem Humor gesegnet sind.

Noch einen schönen Abend und eine gute Zeit.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@JRM

"Nüchtern" kommt auf die Definition drauf an;-))
Unglaublich, dass Du das "genervt" siehst. MIt irgendwelchen Trades hatte das nichts zu tun .
Das war in Abu Dhabi oder Dubai, und ein wenig genervt war ich tatsächlich, weil ich fertig war und los wollte (wir wollten in einen schicken Club gehen),
und Madame wieder mal 1,5 h im Bad brauchte.

Sieht man mir das so an?! Bodytells sind eben doch alles. Nicht nur beim Poker;-)).
Deine Mailadresse hab ich nicht mehr, denke ich.

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

Hoffe, die Mods werden nicht böse, weil das ganze so off-topic ist, aber bin ein Mischling ... man halt seine (Vor)urteile, die erleichtern in Grenzen das Leben, und irgendwo passt er in meine Schablone. Ich zitiere Dich mit "Scorpion kenne ich nun schon seit über 10 Jahren hier im Forum als für die Beantwortung von komplexen Fragen hilfsbereiten, kompetenten und mit gutem Humor gesegneten Teilnehmer."

Dem ist nichts hinzuzufügen, ein letztes Urgestein hier im doch arg ausgetrockneten Forum.

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

@ scorpion260 : kannst mir Deine gerne nennen, in einer Schreibweise, die Spambot-unfreundlich ist, dann adde ich Dich. Bin eigentlich in Sachen Gedankenaustausch zum Trading auf Facebook aktiv noch, hier ja nur noch mal kurz reingeschaut, weil ich die "Million Dollar Challenge" besprechen wollte, aber es wurde gleich Foul geschrien und zu viele Mitglieder sind ja nicht mehr da ... man müsste auf Facebook die alte Truppe wieder zusammentrommeln, sofern sie noch unter den Lebenden verweilen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich