Jahresauswertung 2017

12 Beiträge / 0 neu
Bild des Benutzers scorpion260
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Tag 13 Stunden
Jahresauswertung 2017
0

Ich habe diese Frage schon seit einigen Jahren nicht mehr gestellt, aber hat jemand (der Verbliebenen) Interesse an einem Vergleich der Jahresauswertung?!

Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 7 Stunden 27 Minuten
 
0

 

Da brauch ich nicht viel vergleichen, zumal was soll mir das bringen. 

Bin aber gern bereit zu sagen das ich dieses Jahr in der Breite nicht sonderlich erfolgreich war. Es gab sehr positive Ausreisser nach oben, aber auch Rohrkrepierer.

Mein ansonsten extrem zuverlässiges Handelssignal hat diese Jahr total versagt.

Irgendwie vermisst man die unbekümmertheit der Jugend. Da hat man sich noch keinen Kopf gemacht.

Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 7 Stunden 27 Minuten
 
0

 

Also am schlimmsten empfinde ich immer die Diskussion mit Leuten die einfach mal gekauft haben und dann von High zu High nach oben getragen werden. Die kennen seit 10 Jahren nichts anderes als das der Markt neue Highs generiert.

Das kotzt mich offen gestanden massiv an.  Die Erfahrung lehrt das dies auch wieder anders kommen wird, aber im Moment fehtl irgendwie die Phantasie dazu.

 

Bild des Benutzers scorpion260
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Tag 13 Stunden
Es war nur eine Austauschidee
0

Es war nur eine Austauschidee....

Bild des Benutzers zorrie
Offline
Zuletzt aktiv: vor 2 Tage 12 Stunden
Bei mir steht dieses Jahr im
0

Bei mir steht dieses Jahr im Daytrading eine grüne Null ... es ist und bleibt ein verdammt hartes Geschäft!

Gleiches gilt für die Strategie der zu schnell gefallenen Aktien. Die hatte ich vor ein paar Jahren in einem anderen Thread hier schon mal thematisiert.

Ansonsten bleibe ich hauptsächlich bei Edelmetallen und Edelmetallaktien, auch hier ging es seitwärts.

 

Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 7 Stunden 27 Minuten
 
0

 

Edelmetalle sind mein geheimer Favorit für 2018

Premium User Gold
Bild des Benutzers Myrrdin
Offline
Zuletzt aktiv: vor 23 Stunden 3 Minuten
Das ist auch meine Ansicht.
0

Das ist auch meine Ansicht. Den Goldpreis sehe ich Mitte des Jahres deutlich höher als heute.

Mit besten Grüßen, Myrrdin

 

Premium User Gold
Bild des Benutzers tantan
Offline
Zuletzt aktiv: vor 2 Monate 2 Wochen
Ein schwaches Jahr mit hoher
0

Ein schwaches Jahr mit hoher Bilanzbelastung aus US$-Positionen. Bruttorendite im hohen einstelligen Bereich.

Bild des Benutzers scorpion260
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Tag 13 Stunden
Jürgen meldet sich,
0

Jürgen meldet sich, unglaublich.
Naja, besser, als nichts.

Premium User Gold
Bild des Benutzers ladowa
Offline
Zuletzt aktiv: vor 41 Minuten 20 Sekunden
13 %. Ist wohl nicht so
0

13 %. Ist wohl nicht so schlecht. Dennoch: einfach nen Index kaufen wäre deutlich weniger Zeitaufwendig und das Ergebnis wäre sehr ähnlich oder besser!

Bild des Benutzers scorpion260
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Tag 13 Stunden
Hat sich also niemand besser
0

Hat sich also niemand besser angestellt, als ich in 2017.
Runde 12% in der Summe, wie üblich.

Seiten

Zurück zu Forum