Sommerzeit abschaffen oder beibehalten - EU online-Fragebogen

13 Beiträge / 0 neu
Bild des Benutzers Marktbeobachter
Offline
Zuletzt aktiv: vor 2 Tage 54 Minuten
Sommerzeit abschaffen oder beibehalten - EU online-Fragebogen
0

 

Guten Morgen Freunde.

Ich bin dafür zur Normalzeit zurückzukehren, so wie es vor 1980 war.

https://ec.europa.eu/info/consultations/2018-summertime-arrangements_en

Derzeit scheinen allerdings die eu-Server überlastet zu sein und man kommt nicht auf den Fragebogen, deshalb öfter mal reinschauen :o)

Noch ein schönes Wochenende und viele Grüsse.

 

Premium User Gold
Bild des Benutzers ladowa
Offline
Zuletzt aktiv: vor 5 Stunden 22 Minuten
Danke für diesen Link.
0

Danke für diesen Link. Hoffentlich hat die nervige Zeitumstellung endlich mal ein Ende, anstatt Jahrzehnte darüber zu diskutieren.

Bild des Benutzers Marktbeobachter
Offline
Zuletzt aktiv: vor 2 Tage 54 Minuten
 
0

 

Endlich....die EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen.

Je früher desto besser.....wäre super wenn es noch dieses Jahr klappt. Schluss nach 38 Jahren ohne grosse Vorteile, ausser dass es mächtig auf die Nerven ging.....

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2018-08/eu-kommissionspraesident-w...

Bild des Benutzers rodeonrwdeo
Offline
Zuletzt aktiv: vor 22 Stunden 32 Minuten
Warum muss sowas von der EU
0

Warum muss sowas von der EU entschieden werden? In den USA entscheidet jeder Staat bzw. (ich bin nicht ganz sicher) zum Teil sogar die Counties ob es eine Zeitumschaltung gibt. Das ist doch eine Sache die könnte ganz vor Ort (zumindest je Staat) entschieden werden (wie heist es so schön nach demSubsidiaritä́tsprinzip)

Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 15 Minuten 19 Sekunden
Marktbeobachter
0

Marktbeobachter

Offen gestanden ist mir das wurscht, die Umstellung hat mir nie schwierigkeiten bereitet.

Für die Landwirte hingegen und ihre Tiere, insbesondere die Kühe, ist die Aufhebung der Umstellung ein Segen.

Kühe wollen jeden Tag zur gleichen Zeit gemolken werden.

 

Bild des Benutzers rodeonrwdeo
Offline
Zuletzt aktiv: vor 22 Stunden 32 Minuten
warum hindert denn die
0

warum hindert denn die Sommerzeit die Bauern daran die Kühe zur gleichen Zeit MEZ zu melken? 

Premium User Bronze
Bild des Benutzers koelze
Offline
Zuletzt aktiv: vor 14 Stunden 34 Minuten
Hallo Schlaumeyer, weil wir
0

Hallo Schlaumeyer, weil wir Bauern dann nicht abends um 7 Feierabend haben sondern um 8 aus dem Stall kommen. Ähnlich die Getreideernte. Eine Stunde später anfangen (wegen Tau), dann aber eine Stunde länger. Manchmal möchten wir auch am öffentlichen Leben teilnehmen.

Bild des Benutzers zorrie
Offline
Zuletzt aktiv: vor 14 Stunden 59 Minuten
koelze, vielen Dank für
0

koelze, vielen Dank für Deinen Beitrag!

Allerdings reden wir uns hier nicht mit "Schlaumeyer" an.

Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 15 Minuten 19 Sekunden
zorrie
0

zorrie

Rodeo ist das was man im Internet einen Troll nennt.

Sie wollen provozieren, wütende Antworten auslösen und Diskussionen sabotieren. 

Sieht man die Reaktion von koelze oder Scorpion so ist ihm das schon wieder gelungen. 

Mir nicht klar warum man auf so dümmliche Kommentare Antworten muss.

Sein geistiger Intellekt bringt ja auch nicht mehr als einen Satz zu stande.

Bild des Benutzers scorpion260
Offline
Zuletzt aktiv: vor 2 Stunden 20 Minuten
Nein, benedikt hat Recht.
0

Nein, benedikt hat Recht.
Man sollte sich nicht von Trollen abholen lassen.
Leider passiert mir das regelmässig (morgen schon wieder).

Die Argumente von koelze sind richtig, man sollte das berücksichtigen.
Für Landwirte mag das eine echte Umstellung sein.

@zorrie

Die Anrede ist doch völlig egal;-)).
Der Inhalt ist wichtig.

Premium User Gold
Bild des Benutzers SPOMI
Offline
Zuletzt aktiv: vor 5 Tage 2 Stunden
2%  der Bevölkerung motzen
0

2%  der Bevölkerung motzen rum wegen der Sommerzeit , weils eine Stunde später aus dem Stall kommen LLLOOOLLL!!!

wo ist der shitstorm, der zeigt wieviel hier noch lesen und sich aufregen können, wollen, dürfen, möchten....

SPOMI

 

 

Seiten

Zurück zu Forum