Verzinsung USD account

7 Beiträge / 0 neu
Bild des Benutzers dan cody
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Woche 4 Tage
Verzinsung USD account
0

Hallo,

war Jahre nicht hier (erinnere mich noch an fluggerät...).

Meine Frage: Wird der free margin bei brokeraccounts, z.B. IB inzwischen wieder positiv verzinst?

Danke.

Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 42 Minuten 24 Sekunden
 
0

 

Keine Ahnung, ist mir perönlich auch egal.

Aber Warum fragst Du nicht direkt bei IB nach? Das ist doch allemal besser als über dritte Kanäle wo man auch nicht die absolute Gewissheit hat ob die Aussage auc korrekt ist.

Bild des Benutzers dan cody
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Woche 4 Tage
Hallo, 
0

Hallo, 

Ja, das hatte ich auch getan, Inzwischen hat IB geantwortet.

Sie zahlen ca. 1,9% auf den free margin in usd, wenn ich das alles richtig verstanden habe. Wenn man seinen margin nicht voll ausschöpft, macht das natuerlich einiges aus.

Gruesse.

Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 42 Minuten 24 Sekunden
  danke
0

 

danke

Premium User Gold
Bild des Benutzers SPOMI
Offline
Zuletzt aktiv: vor 2 Stunden 9 Minuten
3 oder 6 Monats t bills
0

3 oder 6 Monats t bills kaufen, geht idR bei jedem FCM, 95% marginfähig, bringt ca. 2,4 % , SPOMI

 

Bild des Benutzers dan cody
Offline
Zuletzt aktiv: vor 1 Woche 4 Tage
Vielen Dank, guter Vorschlag.
0

Vielen Dank, guter Vorschlag.

Die t bills werden leider nicht als margin anerkannt, aber ich bekomme jetzt 2% auf USD in einem eigenen Tagesgeldkonto, 48 h kuendbar.

Da ich immer 50 bis 60% free margin habe lohnt sich das sehr, und ich habe die letzten Jahre einfach vergessen, diese Ressource zu nutzen.

Noch ein schwarzes Loch fuer mich:

Inwieweit arbeiten Broker mit Kundeneinlagen? 

Ob verzinst oder nicht, ich denke es gibt da verschlungene Wege die Einlagen zu kapitalisieren, oder sie als margin fuer eigene Geschäfte, wozusagen doppelt zu verwenden?

Gruesse.

Premium User Gold
Bild des Benutzers SPOMI
Offline
Zuletzt aktiv: vor 2 Stunden 9 Minuten
mach dir mal keine Gedanken
0

mach dir mal keine Gedanken über schwarze Löcher. die verschlingen alles immer - daher gibts auch kein Entrinnen,  niemals - mit oder ohne Gedanke....

wenn du allerdings Zinsen kassierst von deinem Broker, dann hast du auch eine swap Vereinbarung getroffen über einen money market fund, du solltest diese Vereinbarung duchlesen.

aktuell gibts aber keine Finanzkriese :-)  

... und broker kassieren die Zinsen wenn du keine t-bills hast oder eine andere Vereinbarung getroffen hast, sagt SPOMI

 

 

Zurück zu Forum