19.
01.18
07:50

Sojabohnen: Größter Wochengewinn seit 3 Monaten

Heute Morgen steigen die Kurse des CBoT-Sojabohnenfutures bereits am fünften Handelstag in Folge. Bis zur Stunde ist es der größte Wochengewinn in drei Monaten. Unterstützung kommt von den trockenen Wetterbedingungen in Argentinien, dem drittgrößten Sojabohnenexporteur der Welt.
Die Buenos Aires Grains Exchange wird wohl ein weiteres Mal ihre Schätzung zur Sojabohnenernte 2017/18 senken müssen. Bereits letzte Woche senkte sie die Ernteerwartungen auf 18 Mio. Tonnen von 18,1 Mio. Tonnen mit der Begründung, dass es in einigen Kernanbauregionen viel zu trocken ist und deshalb die Anbaufläche kleiner ausfällt.
Händler in Fernostasien sagen dazu heute Morgen, dass es immer irgendwo auf der Welt Angebotsrisiken gebe. Der Weltmarkt sei trotzdem sehr gut mit Ölsaaten versorgt.
Text: HANSA Terminhandel GmbH / / Grafik: Saxo-Trader

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Fragen?

Sie haben Fragen zu ZMP Live? Unser Team steht gerne hilfsbereit zu Ihrer Verfügung. Senden Sie uns gerne eine Nachricht:

Es gilt unsere Datenschutzerklärung

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich