05.
04.16
15:39

Trockenheit: Marokkos Getreideernte 2016/17 sinkt dramatisch

Die Bewertung der diesjährigen marokkanischen Getreideernte durch den Agrarattache´ der USA lässt auf eine dramatische kleine Ernte von 3,7 Mio. Tonnen schließen. Im Vorjahr wurde eine Rekordernte von 8 Mio. Tonnen eingefahren, mit der auch Vorräte von 5,07 Mio. Tonnen zum Ende der Vermarktungszeit geschaffen wurden. Üblicherweise werden in Marokko 3 bis 4 Mio. Tonnen Getreide als Reserve als ausreichend angesehen. Dennoch glaubt der Berichterstatter daran, dass in 2016/17 die Importe von 3 auf 3,9 Mio. Tonnen ansteigen werden.
Marokko kauft typischerweise europäischen Weizen, meist aus Frankreich. Aber alternativ könnten auch die Ukraine oder Kanada zum Zuge kommen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich