27.
07.15
15:07

Die CFTC-Daten bei den Sojabohnen vom 21. Juli 2015

Auch bei den Sojabohnenspekulanten konnten die Netto-Long-Positionen um 5.115 Kontrakte auf insgesamt 90.219 Netto-Long-Positionen zulegen. Die Kurse sind entsprechend mit angezogen. Ob die Tendenz weiter anhält ist trotz der im Verlauf der Jahre relativ niedrigen Kurse fraglich.

Die Sojakurse in den USA geraten aufgrund der günstigen Wetterentwicklung - der entscheidende Monat August kommt jedoch erst noch - weiter unter Druck. Obwohl sich der Raps in den letzten Monaten gegenüber dem Soja doch sehr emanzipiert hat - aufgrund der geringen Ernteerwartung - bleibt eine gewisse Abhängigkeit bestehen. Fakt ist: In den USA kann zurzeit von einer guten Ernte ausgegangen werden und die Südamerikaner haben Ihre Freundschaft mit den Chinesen wieder entdeckt und exportieren kräftig die hohen Überschussbestände. Von daher: Wer noch nicht zu viel Raps verkauft hat darf jetzt vor der Ablieferung darüber nachdenken.

Der Raps ist im Rheinland nach wie vor begehrt und wird zwischen 350 bis 355 Euro/t ex. Ernte frei Erfasser gehandelt.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich