15.
03.24
11:22

IGC schätzt Sojabohnenernte 2024/25

IGC korrigiert Weltsojabohnenernte 2023/24  -  Prognose 2024/25

Die Sojabohnenernte 2023/24 wird aufgrund der witterungsbedingt beeinträchtigten Ernte in Brasilien auf rd. 390 Mio. t zurückgenommen. Der Verbrauch wird in ähnlichen Maße zurückgesetzt. Damit ändert sich die Versorgungslage nur unwesentlich.

Für das Wirtschaftsjahr 2024/25 hat der IGC eine vorläufige Schätzung herausgegeben. Die globale Sojaerzeugung wird auf rd. 413 Mio. t (+5 %) und der Verbrauch auf 404 Mio. t (+5 %) veranschlagt. Entscheidenden Anteil an der Mehrerzeugung haben die beiden südamerikanischen Länder Brasilien und Argentinien. Die Vorratsbestände sollen um knapp 13 % steigen; damit würde sich die Versorgungslage ein weiteres Mal gegenüber den Vorjahren verbessern.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich