30.
07.15
16:49

IGC erhöht Prognose für die globale Maisernte

Der internationale Getreiderat (IGC) hat am Donnerstag die Prognose für die weltweite Maisproduktion aufgrund verbesserter Erntebedingungen in China erhöht. Die Erwartungen der globalen Weizenernte wurden dagegen wegen ungünstiger Wetterbedingungen in Kanada reduziert.
Die gesamte Getreideproduktion schätzt der Rat in 2015/16 auf 1,970 Milliarden Tonnen. Damit liegt der Wert zwar 4 Millionen Tonnen über der vorigen Schätzung, aber immer noch 43 Millionen Tonnen unter dem Vorjahresergebnis.
Ungünstige Wetterbedingungen haben die Ernteaussichten in einigen Regionen, vor allem der EU und Kanada reduziert. Aber dies wurde durch höhere Erträge an anderer Stelle wieder ausgeglichen. Vor allem durch Mais in China und Sorghum in den USA.
Die Globale Maisproduktion in 2015/16 liegt mit einer Erwartung von 966 Millionen Tonnen leicht über der letzten Schätzung, aber unter dem Rekordergebnis aus dem Vorjahr.
Auch die Weizenproduktion wird mit 710 Millionen Tonnen niedriger erwartet als im Vorjahr, als Ergebnis bei 721 Millionen Tonnen lag.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich