26.
06.17
07:26

CBoT-Weizenkurse ziehen sich vom Jahreshoch weiter zurück

Die Kurse des CBoT-Weizenfutures ziehen sich auch heute Morgen von ihrem Jahres-Hoch, das sie letzte Woche erreichten, zurück, obwohl die Angst umgeht, dass die weltweite Produktion abnimmt.
Der Markt bleibt nervös, da ungünstige Wetterverhältnisse in bedeutenden Anbau- und Überschussregionen vorherrschen.
In den Sommerweizenregionen der USA und Kanada, fürchtet man jetzt, dass Regen nach langer Trockenheit bei großer Hitze zu weiteren Ertragsverlusten führen könnte. Es gibt immer weniger Offerten für Hochproteinweizen bei gleichzeitig hohem Angebot von Weizen in schlechter Qualität.
Zudem gibt es Befürchtungen, dass französischer Weizen ein weiteres Jahr mit schlechten Erträgen und schwierigen Qualitäten abliefern könnte. Die Ernte leidet unter Trockenheit und bis letzter Woche auch unter einer Hitzewelle.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich