PorkyPig
Member for 10 years 10 months

Schweine: Wie wird der V-Preis am 10.08.2012 ?

Schlachtschweine für Lebendexport händeringend gesucht

Schweine.net (06.08.12) - Aktuell werden Schlachtschweine sowohl für das In- und auch für das Ausland händeringend gesucht. Die Nachfrage nach Schlachtschweinen gerade für den Lebendexport ist derzeit nicht zu befriedigen.

Die ISW GmbH sucht dringend Schlachtschweine für den Lebendexport nach Osteuropa. Interessenten können sich auch kurzfristig bei Gerd Westermann, Tel. 05491 9665-20 melden.

Aber auch für den deutschen Markt sind Schlachtschweine mit hohen Aufschlägen umworben. In der ISN-Schweinebörse beispielsweise werden momentan Schlachtschweine zur kurzfristigen Schlachtung für 1,76 € gesucht.

Die ISN meint:

Das sind eindeutige Zeichen dafür, dass die Notierungen in Deutschland deutlich zu niedrig sind. Bei der Schlachtschweinenotierung der vergangenen Woche wurde bedauerlicherweise die Chance vertan, die Preise anzupassen. Umso wichtiger ist eine entsprechende Anpassung bei der anstehenden Notierung.

(Quelle: http://www.schweine.net/schlachtschweine_fuer_lebendexport_haenderingend_g.html )

---

[Redaktioneller Hinweis: Hier war nur der Link zu sehen, der Text wurde redaktionell ergänzt]

georg2
Member for 10 years 10 months

Hallo warum ist es denn von Schlachterseite her so ruhig?

Wie ist denn die Einschätzung des Roten Mannes zum Marktgeschehen?

mfg

georg2

Dorf 1963
Member for 10 years 10 months

Auch wenn es erst Dienstag ist, meiner Meinung nach ist 1,75 Euro möglich. MfG

picprofi
Member for 10 years 10 months

@ Dorf 1963 [#3]

Schlachthöfe rechnen mit 1,80.

Für Sögel gibts das fast nu ja schon.

D
Member for 10 years 10 months

@ picprofi:

Kann ich bestätigen, O-Ton: Wir rechnen mit +8 - +10 ct/kg

Dorf 1963
Member for 10 years 10 months

Habe nichts dagegen. Gruß Dorf

Brontosaurus
Member for 10 years 10 months

Es sei nur eines gesagt:
Vom Angebot her war bis heute eine rege Zurückhaltung angesagt.
Für die Schlachthöfe die ab Morgen neues Geld zahlen ist die Menge nicht unterzubringen. Bei denen die erst ab Donnerstag oder Freitag neues Geld bezahlen bleibt sie knapp bis zu dem Moment an dem der neue Preis gilt. Ab dem Moment gibt es Schweine ohne Ende.

Alles andere als unverändert ist kaufmännisch eine Katastrophe.

PorkyPig
Member for 10 years 10 months

@ Brontosaurus [#7]

Ich lach mich weg! :-))

Lukas
Member for 10 years 10 months

Ich frage mich warum in Sögel soviele Schweine gebraucht werden?

fritz44
Member for 10 years 10 months

@ Brontosaurus [#7]
Es mal richtig gesagt,zum alten Preis gab es schon gestern keine Schweine mehr,wurden zu einem höheren Preis gehandelt.Schweine die es nicht gibt werden auch nicht zurückgehalten.Der Preis am Freitag ist nur noch Formsache.

Gruß Fritz

Hanna
Member for 10 years 10 months

@ Lukas [#9]

angeblich soll Tönnies ja Kühlkapazitäten anmieten wo er nur kann...
Kann das hier jemand bestätigen oder ist es nur ein Gerücht ?

Gruss
Hanna

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich