tradeyoungster
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

CTIC Optionen mit einer Impliziten Volatilität von 200% !

Moin,

gestern hat mich ein Freund auf eine, wie ich finde, sehr ungewöhnliche Sache aufmerksam gemacht.

Die Optionen auf CTIC notieren im Moment mit impliziten Volas von knapp 200%.

Habt ihr sowas schon mal gesehen? Er hat für sich entschieden, dass es eine super Gelegenheit wäre, die Optionen zu shorten. Aber ich werde den Gedanken nicht los, dass es etwas gibt, dass das Risiko viel höher sein lässt, als wir es ahnen.

he96
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@select - weil ich gesehen habe dass man es umsonst bekommen KANN habe ich das ja gefragt.

gruss hans

select
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@he96

Erkannt:-)

he96
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@Berliner

Danke

""Wie wärs mit folgendem Szenario: Montag 28 Feb bullisher Earnings Call - Kurs steigt auf über 12.5. Die Shortseller hedgen oder kaufen zurück, Vola steigt erneut, Käufer kaufen erneut. 1-2-3 Tage später gibt es einen Kursreversal, die Vola schmilzt zusammmen, Käufer verlieren und Verkäufer sind aus dem Spiel. CTIC könnte ein Intraday-Timing-Ding werden.""

Wie wärs mit folgendem Szenario: Die shortseller sitzen im VORSTAND. Ist doch ne tolle Gelegenheit ein nettes x-tra-income zu generieren. Aktien haben die eh, das ist dann ja covered, kann nix passieren, selbst wenn die mal was tolles entwickeln <g>

""Ich habe - soweit ich mich erinnern kann - noch nie an so einem Spiel teilgenommen.""

Näh, isss klar - du sitzt ja den ganzen Tag im Cafe King rum :-) ehhhmmm, wenn Du nicht in Urlaub ist. :-))

gruss hans

Gast

@ Hans
:-))))))

wuelle
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Schaut Euch das Drei-Wochen-Momentum dieses Papierchens an: in den wilden neunzigern bis zu 415 % Kursanstieg in drei Wochen.

Möglicherweise ein Kandidat für simples Long/Short-Trading mit in-the-Money- Optionen.

@ Hans

Bin kein Kunde dort. Allein der kostenlose Service von iVolatility ist einen Blick wert. Auf jedenfall billiger als ein Bloomi :-)

he96
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@wuelle

""Möglicherweise ein Kandidat für simples Long/Short-Trading mit in-the-Money- Optionen.""

Gute Idee - das machen wir alle zusammen: Ich kauf zuerst, dann kauft Ihr alle hinterher um IV hochzuhalten, dann verkaufe ich meine und ihr könnt Euch Eure einrahmen :-))))

gruss hans

wuelle
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ hans

Wenn die auf Grund meines proprietären Trendwende-Indikators (Trefferquote über 85 Prozent in allen Zeitrahmen) gekauften in-the-money-Calls, tief ins Geld laufen, kann von mir aus die impl. Vola auf 0 % runter gehen.

Die AKTIE muss gepusht werden, nicht die Vola.

tradeyoungster
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@all

Ich hole dieses Thema erneut nach oben weil sich in den letzten Tagen etwas interessantes ergeben hat.

Der schwarze Schwan, ein Ereignis größer 2 Sigma, ist eingetreten. CTIC hat nach einem Schluss von $ 10,00 am 4. März 05 am 07. März 05 bei $ 4,90 eröffnet.

Und das obwohl es in der Vergangenheit nicht EINEN solchen Move gegeben hat.

Wir können einfach nicht wissen, wie die Wahrscheinlichkeitsverteilung an der Börse aussieht und von daher müssen wir IMMER mit dem Schlimmsten rechnen.

Also nur Strategien anwenden, bei denen von vornherein das Risiko feststeht.

Aber warum erzähle ich es. Ihr seid weiser.

Gruss,

yarkon

he96
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ tradeyoungster

Gut aufgepasst !!! Nehme an Dein Freund hat sich bei Dir gemeldet, wenn er noch einen Telefonanschluss hat ?

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
tradeyoungster Am: 25.02.2005 10:48:42 Gelesen: 334

""Er hat für sich entschieden, dass es eine super Gelegenheit wäre, die Optionen zu shorten.""
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Berliner Am: 25.02.2005 11:18:32 Gelesen: 309

""Also wenn shorten, dann höchstens Puts, oder? ""
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

uppps - so kann auch mal ein Berliner daneben liegen :-))

Nachstehend mal wieder ein kleiner BLUPPP: nice volume ....

gruss hasn

tradeyoungster
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@Hans

Er hat seinen Anschluss noch ;-) Durch verschiedene andere Optionskombis konnte er seinen Verlust begrenzen.

Gruss,

tradey

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich