tradeyoungster
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

CTIC Optionen mit einer Impliziten Volatilität von 200% !

Moin,

gestern hat mich ein Freund auf eine, wie ich finde, sehr ungewöhnliche Sache aufmerksam gemacht.

Die Optionen auf CTIC notieren im Moment mit impliziten Volas von knapp 200%.

Habt ihr sowas schon mal gesehen? Er hat für sich entschieden, dass es eine super Gelegenheit wäre, die Optionen zu shorten. Aber ich werde den Gedanken nicht los, dass es etwas gibt, dass das Risiko viel höher sein lässt, als wir es ahnen.

he96
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@tradeyoungster

Freut mich, dass er noch lebt. Aber echt Klasse Beispiel, Danke !

Bringt mich zurück auf "immer nur INDICES" - da ist man natürlich auch nicht 100% sicher, aber SICHERER :-)

gruss hans

tradeyoungster
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@hans

Warum immer nur die Gefahr sehen? Es gibt auch Möglichkeiten, von der Exitenz des Schwarzen Schwans zu profitieren, auf sein Eintreten zu spekulieren.

Bei Indices gibt es diese auch, nur nicht in dem Maße >20%, aber auch schon 5-6% können ganz schön weh tun, bzw. nette Profite in die Kasse spülen.

Ich bringe die nächste Woche mal ein Beispiel.

Gruss,

tradey

Gast

"uppps - so kann auch mal ein Berliner daneben liegen :-))"
@Hans, ich liege "unheimlich" oft daneben.

In diesem Fall würde es mich nicht wundern, wenn Insider aus dem Umfeld der Anwaltskanzlei und der klagenden Investoren hübsch mit geschriebenen Calls abgesahnt hätten. "Schatz & Nobel, P.C. Announces Class Action Lawsuit Against Cell Therapeutics, Inc."

Puts zu shorten hat in wirklich intakten Aufwärtstrends einen Sinn, in dem das Stimmungsbild leicht bis mittel-negativ ist. Die hohen Call-IVs (Anfang des Threads) weisen ja auf eine Überhitzung (oder Verarschung) hin. Da kann man als Outsider einfach nur loosen.

Mehr leid als die Putseller tun mir fast die Call-Buyer von CTIC. Bei ursprünglich 200 IV dürfte nicht mehr viel übrig sein von der Prämie. Aber was soll's, wer will denn ewig leben?

Gruß!

Nasdaqspieler
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@Hans

Ja manchmal ist es dann doch wie mit dem Holzmichel - ja er lebt noch, er lebt noch...

Aber ich oute mich doch gerne als einer der da mit im Boot war.

Nein, auch mir war klar, dass da wohl was unerwartetes kommen wird. Ich habe überlegt bis wo noch was normal wäre und wie schlimm es kommen könnte und so das ganze dann aufgebaut.

Unterm Strich tun mir die 1,3% aufs Depot nicht so wirklich weh. Ich weiß was ich verdiehnt hätte wenn wir dann doch nur mal so einen Ausschlag mit 30% oder der gleichen in eine Richtung bekommen hätten. Von daher war das Profil des ganzen nicht so wirklich schlecht.

That´s trader life...and the next one.

Gruß Nasdaqspieler

he96
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

War ja doch die richtige Idee:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
he96 Am: 25.02.2005 13:59:25 Gelesen: 283

Wie wärs mit folgendem Szenario: Die shortseller sitzen im VORSTAND. Ist doch ne tolle Gelegenheit ein nettes x-tra-income zu generieren. Aktien haben die eh, das ist dann ja covered, kann nix passieren, selbst wenn die mal was tolles entwickeln <g>
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

@tradeyoungster
""Ich bringe die nächste Woche mal ein Beispiel.""

PRIMA !!!

@Nasdaqspieler

""Aber ich oute mich doch gerne als einer der da mit im Boot war.""

Ist ja auch keine Schande. Wenn man viel macht, macht man auch mal "Fehler" - es gibt Leute die keine "Fehler" machen <g>.

""Unterm Strich tun mir die 1,3% aufs Depot nicht so wirklich weh. Ich weiß was ich verdiehnt hätte wenn wir dann doch nur mal so einen Ausschlag mit 30% oder der gleichen in eine Richtung bekommen hätten. Von daher war das Profil des ganzen nicht so wirklich schlecht.""

Genau, chance/risíko muss stimmen.

gruss hans

Nasdaqspieler
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@Hans

"es gibt Leute die keine "Fehler" machen <g>. "

Klar gibt es Leute die keine Fehler machen bis diese dann mal offensichtlich werden - Phoenix...

Ok, den Spass musste ich mir auch mal gönnen obwohl ich eigentlich nicht der jenige bin der nachtritt.

Gruß Nasdaqspieler

Gast

@ wuelle

Wenn die auf Grund meines proprietären Trendwende-Indikators (Trefferquote über 85 Prozent in allen Zeitrahmen)

Diesen Indikator will ich von Dir kaufen. Zahle fast jeden Preis!

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich