scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Dax bald bei 13000 Punkten?!

Ich lege den Thread schon mal an, für nächste Woche*g.

Profile picture for user SPOMI
SPOMI
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

ad Franjo: Us Importzölle könnten doch ein gutes Argument für den neuen FED Chef sein mit den Zinserhöhungen nicht so hurtig zu sein, meint SPOMI

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

@ scorpion 260 : Du handelst Indizes, ich kenne dieses Produkt nicht (keine Schleichwerbung !), aber einer der Trader, die ich auf FB kenne, schwört darauf bzw. ist hier hängegeblieben (er hat u.a. Signaldienste wie die Million Dollar Challenge nachgetradet und auch andere Ansätze, aber keiner funzt laut ihm wie dieser). Er ist schon größer, um die 100k € Kapitalbasis hat er. Ist das eventuell was für Dich ?

https://www.youtube.com/watch?v=-CFu1hn729Y

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@JRM

Man sollte nie auf einer Idee oder einem Modell/Scenario zu lange hängenbleiben, denn wenn überhaupt, funktioniert sowas nur temporär.
Million Dollar Challenge war doch auch nur so eine Idee, die mit papermoney, oder Kleinstgeld umgesetzt wurde.
Der war doch damals hier auf TMW ebenfalls aktiv.
Das hatte eine zeitlang mit ALL IN, oder near ALL IN Trades, funktioniert, dann gar nicht mehr.
Das sagt schon alles.

"schwört darauf"
Schwören darf man auf nichts.

Habs mir angeschaut. Volume Trading war für mich nie nachvollziehbar, weil man nur erkennt, dass das Volumen anzieht, aber nicht, in welche Richtung die Preise gehen.
Höheres Volumen bedeutet aber lediglich, dass der Markt liquider wird, und die Preisstellung enger, mehr nicht.
Schau Dir die eine grosse Kerze an, bei 11.30 oder, da ging es hoch. Bei der noch höheren Kerze um 08.30 dagegen ging es runter.
Alle anderen Kerzen sind kleiner.
Welche Erkenntnisse sollte man nun daraus gewinnen?!
Nur, dass es liquider geworden ist.
Höheres Volumen=höherer oder niedriger Kurs, somit coinflip als Erkenntnis aus dem Video, mehr nicht.
Welchen Sinn sollte das also machen.

Ich kannte vor 15 Jahren mal auch einen Händler, der meinte, dass ON Balance Volume aussagekräftig wäre. Ich konnte es jedoch real nie nachhvollziehen. weshalb das so sein sollte.

Mit reinem Booktrading hatte ich mich vor 12 Jahren ebenfalls mal beschäftigt. Gab damals auch schöne Videos auf Youtube, in denen das eindrucksvoll live (aber natürlich aufgezeichnet) demonstrier wurde, über einen für Daytrading recht langen Zeitraum.

DIe Idee dahinter ist natürlich nachvollziehbar. Bei voller Orderbuchtiefe sieht mal auf Level II 20 Positionen auf beiden Seiten.
Da kann man schon erkennen, ob bei Bid oder Ask Druck aufkommt.
Der hatte rein nach dem Orderbook gehandelt, unabhängig vom Preis oder Chart.
Ob das natürlich dauerhaft funktioniert, und einem Black Swan standhält, fraglich.
Aber wenn wir nur von Volume sprechen, dann würde ich darin noch mehr Sinn sehen.

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

@ scorpion260 : jetzt entwicklen sich noch richtig interessante Gespräche hier, nachdem ich das Forum abgeschrieben hatte. Also klar, ist, die "Jagd auf Alpha" ist eröffnet bzw. offen, seitdem es Menschen und spekulative Kapitalanlagen gibt. Ansätze werden untersucht, treten Verluste auf, werden u.U. komplett verworfen oder verändert. Der Trader, den ich erwähnte, führt wirklich (richtigerweise) Buch über die Performance der Einzelstrategien, und ich zitiere mit leichten Kürzungen (um Anonymität zu wahren) :

"HI..also mit Volumentrading geht es definitiv, da kenne ich Leute mit dreistelliger Performance die locker machbar ist. Das ist ALLES Kaffeesatzleserei der rest, egal ob Markttechnik oder die dollen Indikatrstrategien, es gibt eindeutige Sachen an denen man erkennt wo der markt 90% immer reagiert und da steige ich ein. Dafür braucht man aber eine Ausbildung oder viele Leute die einem das zeigen,Hier geht es nur um Trefferquote, das CRV ist alles Laberei von den Guris die was verkaufen wollen Wir haben Handelarten da haben wir CRV von 0,5 usw, trotzdem bringen wir die meisten Trades in den Gewinn und steigen aus wenn wir sehen das Marktteilnehmer (die Großen) den Markt drehen und das ist eindeutig erkennbar..allerdings nur mit Futures und Sachen wie Orderbuch, Delta, Footpribt, Imbalance von Käufern/Verkäufer, abe rin erster Linie den Volumembereichen wo viel gehandelt wird/wurde. Trading kann relativ einfach sein..aber auch Volumen muss man erst lernen und +ben..aber es ist das einzige was endlich keine Kaffeesatzleserei mehr ist"

Man hat wohl relativ zum SL bzw. dann realisierten Verlust einen oft geringeren Gewinn, wenn das Gewinnziel erreicht wird - aber die TQ ist sehr hoch.

Ein Problem habe ich aber mit der Stimme in diesem Video ... macht mir Angst :( ! Bzw. <lach>.

https://www.youtube.com/watch?v=4TcMKIg138k

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@JRM

Das ist doch alles Quatsch!
Das Volumen steigt doch immer dann an, wenn mehr Interesse und Geld in den Markt kommt.
Aber woher will man wissen, in welche Richtung Volumen den Preis ziehen wird?!

""HI..also mit Volumentrading geht es definitiv, da kenne ich Leute mit dreistelliger Performance die locker machbar ist."
Lass Dir mal ein Jahr lang oder so eine tägliche Performanceauswertung zeigen, dann weisst Du, woran Du bei solchen Leuten bist.

"und steigen aus wenn wir sehen das Marktteilnehmer (die Großen) den Markt drehen und das ist eindeutig erkennbar."

Woran soll das erkennbar sein?!

Das ist doch alles Quark Jan.
Ich war 2004 mal Heavytrader in EInzelaktien
Da kam auch oft sehr hohes Volumen auf.
Ich hatte nicht verstanden, weshalb da immer 20000er Pakete in minen Lieblingsaktien auf der Verkaufsseite ins Orderbuch gestellt wurden, die den Markt noch viel weiter nach unten trieben.
Bis danach klar war, dass grosse Versicherungen aufgrund ihrer Regulatorien Aktien verkaufen mussten.
Das hatte in der Summe den Markt nach dem Crash noch 1500 Punkte nach unten gedrückt.
Hohes Volumen, trotzdem weitaus niedrigere Kurse.
Aber wer geht nach einem solchen Crash damals dann noch short?
Damit meine ich, wie will man diese Erkenntnis nutzen, und in die Tat umsetzen......

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Und die nächste Fahrt geht wieder vorwärts!?

These two trading patterns could trigger the long-awaited stock market ‘melt-up’

https://www.marketwatch.com/story/these-two-trading-patterns-could-trig…

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Ich denke ebenfalls, dass es irgendwie eine Wiederholung des Longruns vom letzten Herbst gibt.
Meine gewünschten billigen Kurse zum erneuten Aktienkauf werde ich wohl nicht sehen.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Die nächste Abwärtsbewegung bis 12000 odr tiefer steht unmittelbar bevor.

Mein Ziel zum fixen liegt im Bereich  12500-12550 

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Kommt noch nicht.
Dax bei 12305.
Da ist weder Gespür für oben oder unten da.

Eigentlich dachte ich, heute gehts über die 12470 deutlich, um den Short ansetzen zu können.
Aber auf dem derzeitigen Level lohnen sich wieder long noch short.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Eigentlich long.
Aber ist mir zu gefährlich.

Obergrenze liegt bei 121470, Untergrenze bei rund 12145.
Also derzeit in the middle of nowhere.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich