Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Ich hätte meinen Long bei rund 9550 stehenlassen sollen.....
Immer der gleiche Fehler.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

und ich weis das man an solchen tagen immer nur verlieren kann und habe mich trotzdem zu einem deal hinreissen lassen

was solls ich schalte die kiste aus

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

scorpion

Das sind wieder so Tage wo ich mich echt Frage warum man sich den ganzen Scheiss antut. Radio, Fernsehen, Zeitung nur noch der Scheiss Brexit überall, ich kann den Müll einfach nicht mehr hören und ertragen.

Von Tragöde bis Weltuntergang, jeder darf seinen geistigen Dünnschiss über den Äther bringen.

So genervt wie Heute war ich schon ewig nicht mehr. 

Eines werde ich sicher nicht tun, heute Abend oder Frühmorgens meine Zeit vor dem PC verbringen. 

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Wahrscheinlich wird heute die gesamte Aufwärtsbewegung seit Mitte Juni korrigiert werden.
Ich erwarte einen Absturz bis auf das Junilow bei rund 9450 Punkten.
Dort könnte ich ein Long wieder lohnen.
Mal schauen.....

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Eröffnung im FDax bei -9,5%, rund 1000 Punkte tiefer.
1 Kontrakt long auf 9295.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Fünf Minuten später rund 100 Punkte gegen mich, bis 9100 lasse ich es noch laufen, wenn kein Rücklauf nach oben kommt.
Sinnvoll ist nchts davon, daher nur ein Kontrakt.
Dann tut es nicht so weg. In die Aktiendepots schaue ich heute nicht, sonst würde ich mir einen Strick nehmen.
Klar wird die Erholung kommen, politische Börsen haben kurze Beine, aber die Momentaufnahme wäre zu schrecklich.
Und wieder nicht per Long Put gesichert. Der VDax wird nachher stark nach oben springen.

Prowler
Mitglied seit 10 Jahre 5 Monate

Dito: 9240 Long - erstmal ohne Stop ;-)

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Einen Stop habe ich ebenfalls nicht. Was sollte der in einer solchen Situation auch bringen, bei einer solchen Volatilität.
Entweder man wird sofort ausgestoppt, oder ein weit entfernter Stop wird trotzdem getriggert, und es ist viel verloren worden.
Bei solchen Märkten macht man das "blank". Entweder es funktioniert, oder es geht eben schief. Binäres Denken ist da angesagt.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Scheint zu halten. Wallstreet erholt sich auch ganz gut.
Verstärken würde ich die Position aber noch nicht.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 10 Monate

Interessant ist auch der japanische Markt

vor allen Dingen euro-yen 

Das bleibt auf dem Radar

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich