Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

Prowler
Mitglied seit 10 Jahre 5 Monate

Ich versuch auch mal 'nen Long DAX @ 9300 und S&P @ 2000

Knapper Stop: DAX 20 Pkt. und S&P 3 Pkt.

Satz mit X... - beide ausgestoppt.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

long 9233  stop 9221

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

tja , der markt ist vollkommen kaputt

irgendwelche gegenbewegungen zu handeln ist mit viel glück verbunden

Prowler
Mitglied seit 10 Jahre 5 Monate

Antwort auf von benedikt54

Mal sehen ob beim Dow die 17.000 hält...

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

eine gegenbewegungwirds bald geben, allerdings bleibt es eine im abwärtstrend

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Da wartet man noch 10 Minuten und schon kommt die Bewegung.

Heute wars ein gebrauchter Tag, in dem Sinne das ich keinen Einstieg finden konnte

Morgen ist auch ein Tag.

Scorpion

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

short 9468  stop9488

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Bin auch eben short, auf 9470.
Aber nur 2 Kontrakte. Das ist alles so unsicher derzeit.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

unsicher ist es nicht, nur volatil

Trend klar Abwärts, es geht halt nur darum auszuloten wie weit die Rückläufe kommen und da kann man sich die Zähne ausbeissen

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Zu hohe Volatilität in linearen Instrumenten bedeutet doch aber eben Unsicherheit.
Bei Optionen ist das anders, aber bei den Futures eben nicht.
Wenn ich mir mein Risk Reward Ratio ansehe derzeit, wird mir schlecht.
Ich setze 2 € ein, um 1 € zu verdienen.
Klar werden Signale erfüllt, aber die Abweichungen von den Umkehrpunkten sind derzeit viel zu hoch.
Normale Stopregeln funktionieren da nicht. Setzt Du normale Stops, wirst Du permanent ausgestoppt, und Deine Richtung kommt dann trotzdem.
Also entweder gar keine Stops, was recht tödlich enden kann, oder sehr weite Stops, was auf das Gleiche hinauskommt, wenn sie getriggert werden.
Eben genau das ist das Problem.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich