Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von pullPUSH

Hallo PullPUSH, habs gestern gemacht, am Geld, Laufzeit 01.2017, Stopp allerdings schon 105,50 Aktie, Ziel 82.

AAPL geht heute leider schon wieder nach Norden.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Eine Aktie am All Time High zu shorten ist ein Kardinalfehler

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von benedikt54

@benedikt

Wohl wahr benedikt.
Im Prinzip ist nur dieser Thread wichtig. Der Rest ist nur Makulatur.

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

Antwort auf von zorrie

[quote=zorrie]

Hallo PullPUSH, habs gestern gemacht, am Geld, Laufzeit 01.2017, Stopp allerdings schon 105,50 Aktie, Ziel 82.

AAPL geht heute leider schon wieder nach Norden.

[/quote]

Apple feuert aus allen Rohren, höchster Gewinn in der Geschichte eines Unternehmens, und Du gehst short ? Das klingt so wie "aus der Hüfte shorten, weil mir danach ist". Da würde ich mir schon mehr Gedanken machen, warum konkret sollte der Aktienkurs fallen ?

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@JM  Gartley-Pattern, Fibo-Retracements. Das Risiko ist klein, Potential groß. Weil Apple aber so lange braucht um zu fallen, habe ich die Position am Freitag abend halbiert.

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

Antwort auf von zorrie

[quote=zorrie]

@JM  Gartley-Pattern, Fibo-Retracements. Das Risiko ist klein, Potential groß. Weil Apple aber so lange braucht um zu fallen, habe ich die Position am Freitag bend halbiert.

[/quote]

OK, dann liegt dahinter wenigstens eine gewisse Systematik ! Ich glaube z.B., das ein Handelssystem, das "Short, wenn Allzeithoch, long, wenn 52 Jahres Tief vorliegt" scheitern würde !

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Stopp für die 2. Hälfte hat heute gezogen.

JM, diese Strategie scheint, auch ohne Prüfung, eher unvorteilhaft  :)

AAPL steht ja nicht am ATH. Im Tageschart sieht man, seit Sommer 2015, wie die Hiighs in Zeit und Preis schön gleichmäßig immer tiefer gehen.Diese Symetrie ist allerdings aktuell durch die steigenden Kurse gefährdet.

Sollten die 82 noch erreicht werden, werde ich nach jetzigem Stand der Dinge dort long gehen. Dort enden mehrere Gartley-Pattern.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

#7544

scorpion

Irgendwie befinde ich mich derzeit in einer Phase wo mich das alles nur noch ankotzt.

Irgendwie strebe ich wieder nach vernünftiger Produktivität.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scoprion

Wie siehts aus? Konntest Du gestern auf der Longseite punkten?

Ich war nicht dabei, allerdings bin ich auch derzeit eher im euro-yen sektor aktiv.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scorpion

Bei uns hier in Bayern ist ja Feiertag.

Ich habe mal auf der 10798 den Dax gegeben und

euro yen auf 112.90 verkauft

Silber bin ich ebenfalls auf 19.75 long 

Mal sehen was der Tag so bringt

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich