Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Scorpi,

Urlaub sieht anders aus.. da gilt Handy aus. Keine Mails & Co. Und vorallem keine "Börse".

Grüße

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@pull

Ich meinte, wenn man abends weg geht, und noch Trades offen hat;-).
Klar, wie auch schon gesagt, Urlaub sieht in der Tat anders aus, am Pool/Strand liegen, nichts tun, Cocktails geniessen, und naja,
hübsche Gebilde anschauen;-).
Aber ich bin ganz ehrlich, selbst verletze ich diese Regeln auch oft gern.
Hatte ich schon beschrieben, man hat ein Tablet mit am Strand, oder in der Lobby, und setzt nur einen Trade ab, nur ein Kontrakt,
egal welcher Markt, enger Stop.
Und ich muss sagen, durch die innerliche Freiheit, die man im Urlaub hat, ist das in der Regel sogar recht erfolgreich.
Ich zumindest mache das gern, um mich zwar einerseits im Urlaub zu regenerieren, andererseits aber den Kontakt zu den Märkten in diesem Zeitraum aber auch nicht zu verlieren, denn dann dauert das Einlesen nach der Rückkehr umso länger.
Und wenn ich das mal nicht tue dann schaue ich wenigstens kurz, was meine Aktien machen, ob irgendeine Entscheidung ansteht, oder ob es einschneidende Kursveränderungen gibt (nach oben oder nach unten).
Mails checke ich immer, muss ich auch, da ich auch noch andere Verpflichtungen habe, als Börse.
Handy aus ist selbst bei mir nicht, besonders nicht, wenn ich mit meiner Frau allein wegfliege, weil man ja immer das Feedback zu den Kindern haben muss.
Du siehst also, wirkliches Entstressen bei mir gibt's zu 100% nicht, eher ein deutliches Zurückfahren des Stresslevels;-).
Das reicht mir aber dann auch so.

Mir gefallen, wenn es in ärmere Länder geht, die Gespräche mit Menschen vor Ort dort, da sieht man, was man selbst hat, und weiss es wieder zu schätzen, andererseits, wenn es in teure Länder geht, richtig schick und luxuriös Party machen.
Beides macht Spass, ist abwechslungs- und lehrreich, und erholsam.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

long 9723 stop 9698

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

verdoppelt 

long 9709

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Sicher?!?!?!

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@benedikt

Konnte heute abend, Richtung Handelsschluss auch nur rund 20 Punkte long a 5 Kontrakte mitnehmen, mehr war heute nicht drin.
War kein guter Tag.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

ichhabe keine lust mehr. , vielleicht mache ich urlaub

Profile picture for user SPOMI
SPOMI
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

limit down im soyameal,so was gabs schon lange nicht mehr. selbst bei Getreide-Berichten nicht. wechsle die Sparte , benedict! ich denke der Focus einesTrading- Portfolios  sollte in Zukunft aus einer Mischung aus energy, grains und metals liegen. in den Zinsen, Indices und Währungen gibts leider nur noch NIRP/ZIRP und andere Notenbank- interventionen a la plunge protection über div. Vola-Produkte. Die unberechenbaren Tagesthemen der Weltpolitik sind keine berechnbare Grundlage fürs trading, meint SPOMI.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

spomi

das ist nur ein im moment vorherrschender status der sich auch wieder ändert.

es geht nur darum das meine indikatoren einfach nicht greifen und keine vernünftigen trades mehr  zulassen.  das kann morgen wieder anders sein.

Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von benedikt54

@ Spomi,

Zitat: ..ich denke der Focus eines Trading- Portfolios  sollte in Zukunft aus einer Mischung aus energy, grains und metals liegen.

Das nen ich Gedankenübertragung - exakt das habe ich mir die letzten Tage überlegt - nachdem ich gesehen habe wie stark die Commodities seit Jahresanfang zugelegt haben. Besonders prägnant in Erinnerung ist mir der Verlauf von Glencore die quasi schon totgesagt wurden im Herbst/Jahresende 2015 - und jetzt Rohstoffe gehen durch die Decke.. oder in den Keller..

Nein Spass beiseite - die Grains, Oil, Metal Märkte dürften einen "interessanten" Herbst und Winterverlauf in diesem Jahr bieten. Die Zinseite dreht weiter ab - seht euch mal den ZB (30 Y. Treasurys) an.. das wird über kurz oder lang schiefgehen..

Solangsam habe ich wieder für mein Anlageverhalten ein "Big Picture"..

Grüße und schönen Abend

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich