Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Alle drei Positionen geschlossen.
Letztendlich sind wir doch Zocker, ob wir es wollen, oder nicht.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scorpion

Letztendlich ist ein jeder ein Zocker wenn er ein Geschäft eingeht dessen Endergebnis nicht feststeht.

Alles ist mit einem faktor der Unsicherheit behaftet. Auch wenn das viele nicht glauben wollen.

Wenn man heiratet ist man ja auch Zocker, gehts gut, oder nicht .....

Wo Bitte ist der Unterschied zu unserem Geschäft? OK; in der Zeitachse, aber sonst....

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

# scorpion

in #8083 hast Du geschrieben das alle Poitionen geschlossen sind.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von benedikt54

#8072

;-))

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Da kommt er, mein Absturz im Brent.
Leider doch wieder viel zu zeitig raus.....

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scorpion

Gabs da einen bestimmen Grund den Markt zu geben? Technik? Eier?

Das ganze kenn ich auch. Bleibt man drin läuft der Dreck wieder nach oben, geht man raus, gehts weiter

Letztendlich lebt man aber besser wenn man einen Gewinn mitnimmt als sich diesen wieder nehmen zu lassen

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Die Position war deutlich zu gross, weswegen ich dann zu zeitig raus bin.
Danach gings dann richtig nach unten, und ich war nicht mehr dabei.
Zusammen mit den beiden anderen Trades, NQ leichtes Plus,, FDax mittleres Mnus, blieb dann doch noch ein knapper Tausender hängen.

Aber irgendwie komme ich nicht mehr über dieses Niveau hinaus. Es ist irgendwie nicht mehr we früher.....
Wenn am Tag in der Summe mal 300€ Gewinn übrigbleiben, ist das schon gut für mich. Tage in Richtung tausend € habe ich nur alle 2-3 Wochen mal.

Es lohnt sich nicht mehr so richtig, früher war das anders. Oder ich war da besser, oder jünger, keine Ahnung.
Drückt ziemlich auf mein Ego....

Profile picture for user SPOMI
SPOMI
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

lass dich nicht hängen scorpion, ich kenn das auch. jeder, den man zum Thema fragt, hat eine andere Erklärung. offenbar sind die Märkte in den letzten Jahren in der micro Struktur anders geworden. den alten Zeiten trauern wir hier auf TMw ja immer nach. :-))) SPOMI

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Naja, ich kann mich ja eigentlich nicht beschweren.
Die ganzen Aktien haben sich über die Jahre ja aufgrund QE vervielfacht.

Aber genau das ist es ja.
Es ist mir ja völlig klar, viel weiter nach oben wirds nicht gehen.
Also bleibt nur alles verkaufen. Aber was Dann. Wo neu investieren...
In Immos will ich nicht. Auch, wenn manche das hier für gut halten, ich finde, das ist ein sehr schwieriger Markt.
Wie schon gesagt, meine Eltern haben etliche Immos, und ich sehe ja, welche Probleme die haben, illiquider geht es nicht.

Langfristig bin ich derzeit ideenlos.
Und Daytrading läuft derzeit nicht so.
Mal nen Tausender hier und da, aber das Gelbe vom Ei, wie früher ist es nicht.

Das drückt eben auf die Laune.
Spreads und Anleihen sind nix für mich.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

NQ short 5 Kontrakte auf 5785, Stop auf 5810.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich