Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

ep
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von scorpion260

"... kalte Füße bekommen?"

@benedikt: nein, nur keine Lust auf so Kommentare wie in "Fake vom Feinster" #35

Hab mich dann doch für Biergarten entschieden : ), jetzt 21 Uhr und immer noch 25 Grad, wunderbar !

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

guten morgen zusammen. papertrading, trading mit echtem geld ? mir war lange nicht klar, welchen spass papertrading machen sollte. für mich eher langweilig. auf der anderen seite hat dass hineinstuerzen in das risiko -all in- mich vor fast zwei jahrzehnten auf jahre hin platt gemacht. aus scorpions postings kann man manchmal verstehen risikotechnisch kein angsthase zu sein. stimmts? ich persoenlich meine es kommt auf das verhaeltnis an. mit einem kapitalstock von 50 k ist ein investment von 2 k vertretbar, dass einem bei entsprechenden risiko auch eine chance auf einen erklaecklichen ertrag bietet. ueberschaubares risiko ist also das mass. volles risiko ist zockerei unverantwortlich und wenn es schiefgeht muss man mit den folgen jahrelang leben. viele grüße und schöne feiertage.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@Franjo

So ist es. Risiko ist eine Grundbedingung. Ohne das wird es nichts. Wer damit nicht klar kommt, sollte über Trading, Investments, oder unternehmerische Aktivitäten jeglicher Art gar nicht erst nachdenken.
Aber natürlich MUSS man um jeden Preis All IN Situationen, wie Du richtig bemerkt hast, vermeiden.
Bei All In sind Dir alle Möglichkeiten aus der Hand genommen, der Markt entscheidet für Dich, und Du kannst nur zuschauen.
Ist wie beim Poker.

@ep

Zugegeben, meine Ausdrucksweise ist manchmal etwas sehr direkt und hart, aber ich drücke es so aus, wie ich es denke, und wie es 1:1 ist, ohne Dinge zu beschönigen, oder zu verschleiern.
Wie gesagt, "real" eben, beim Trading, als auch bei der Meinung;;-)
Alles andere wäre Humbug für mich.

Vielleicht ist es zum Teil auch der frühere geschäftliche Alltag, der mich mit so geprägt hat.
Da herrscht eben ein anderer Umgangston.

Aber egal, wenn ich interessante Posts oder Fragen lese, dann gebe ich meinen ehrlichen Senf dazu, ansonsten würden ja auch Unterhaltungen keinen Sinn ergeben.

Ich muss aber wirklich sagen, von all den Kontakten, die ich über die 15 Jahre hier kennengelernt habe, ist letztendlich nur benedikt übriggeblieben, mit dem man länger, ausführlicher, und tiefgründigeren Austausch über Börse, Politik, oder auch Lebensinhalte führt.

Meine Erfahrung, so nach ein paar Jahren, verschwindet immer jeder Kontakt, den man hatte. Die klassische Halbwertszeit liegt geschätzt bei rund 5 Jahren.
Wahrscheinlich hält im Schnitt so lange das Konto durch, und danach verlieren die Kandidaten die Lust an der Materia, und somit auch die Lust an weiterem Austausch.

Nun, ich orientiere mich einmal an Franjo, und sage, "Geniesst den Sonntag, und viele Grüsse!".

;-))

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@Franjo

Und Du hör auf, mit Deinem Smartphone vom Bett aus zu tippen.
Da macht man andere Sachen;-))).

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Donnerstag ist Aktiontag

um 13.45 kommt die EZB , 

um 14.30 Pressekonferenz Dragi

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Na mal sehen.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

na was sonst

Interessant ist sowieso nur die Pressekonfernz

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Genau, aber 14.30 könnts windig werden.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

na ja,

eher ein lüftchen

ein tag verschenkt

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Geht mir auch so.
Was solls.
Wieder so ein Tag, den man besser am Strand hätte verbringen sollen.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich