Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@benedikt

Biste aktiv heute?

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scorpion

Ja, aber nur mittelfristig

Mein Kursziel im Gold wurde Heute erreicht

1235

bin hier mal long gegangen

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

 Heute ist ja Indepandance Day in den USA

Wieder so ein grausiger Tag ohne Vola.

Profile picture for user John Meriwether
John Meriwether
Mitglied seit 9 Jahre 9 Monate

Also, nochmal eine Wortmeldung, weil ich doch nach langen Reflektionen zum Schluß gekommen bin, es sein zu lassen - kein aktives Management mehr für mich, auch die FB Gruppen liefen nicht so recht in die gewünschte Richtung. @ benedikt54, Entschuldigung angenommen, @ scorpion260, Du bist manchmal sehr direkt, aber hast doch summa summarum recht - es gibt keine Stars. Auch Höchstqualifizierte mussten vor "Mr. Market" in die Knie gehen (LTCM, siehe mein Nick und in dieser Gruppe wohl auch der promovierte Physiker "Asamat", wenn ich Deine Ausführungen richtig verstanden habe), und auch Deine Ausführungen bzgl. Kontakten, die hängenbleiben (im echten Leben wie im world wide web, das mittlerweile auch ein sozialer Begegnungsraum ist incl. Regeln bzgl. Etikette), kann ich bestätigen ! Wegen meiner Motivation - ich wollte überhaupt keinen "Schwanzvergleich", also Wettbewerb zwischen den von Einzeltradern generierten Performances, sondern nur Austausch ohne irgendwelche Absichten auf Facebook - einfach weil's hier so mau geworden ist. Im Artikel schrieb ich ja, was "nur" 25% p.a. über einen Zeitraum von 10 Jahren + bedeuten, und das die Chance wohl gering ist, das zu schaffen. Also, Kreis schließt sich, Start war "Ich entkomme den arbeitenden Massen durch Trading" und frustrierter Schlusspfiff ist "Ich hab's leider nicht geschafft !". Begonnen hat bei mir alles - prä Internet, bin etwas älter - mit "Magier der Märkte" von Jack Schwager, das Interview mit Bruce Kovner gefiel mir in Band I am besten. Als Abschiedsgeschenk an Euch verbliebene TMWler zweimal Herr Kovner (Forbes 400 Mitglied, da hat sich aktives Management einfach gelohnt). Er hatte als Eigenhändler bei der Commodities Corp. 90% p.a. in seinen 10 Jahren dort, gründete 1983 Caxton (siehe den Brief an Investoren aus dem Jahr 2011) und endlich mal ein ganz aktuelles Interview mit ihm, zum ersten Mal sehe & höre ich ihn, auch wenn das Thema nicht Börse ist.

https://dealbook.nytimes.com/2011/09/13/bruce-kovner-founder-of-caxton-…

https://www.scribd.com/document/64837594/Bruce-Kovner-s-letter-to-inves…

https://www.youtube.com/watch?v=SMj8Nlhwpn4

Eine Frage an Dich, scorpion260, hätte ich noch - was ist der Werdegang eines Hochbegabten und hast Du unterm Strich gutes Geld durch spekulative Kapitalanlagen verdient ?

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Heute 20.oo uhr mez

USD FOMC Rate Decision (Lower Bound) (Jul 26)
 
Währung
HOCH
Wichtigkeit
--
Aktuell
1.00%
Prognose
1.00%
Vorherig
scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Und wieder einmal ist es so.

Dow und NQ streben neuen Bestmarken entgegen, während Dax und TecDax deutlich hinterherhinken.

Ursache dieser Diskrepanz ist wohl der im Vergleich zum Euro deutlich schwächer gewordene USD.

Sollte sich wohl bald wieder drehen. EURUSD fallen, Dax und TexDax steigen.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scorpion

Wirst lachen , genau das habe ich mir vor 5 Minuten auch gedacht.

Euro hat aber meineserachtens noch bis 1,1924

und nq wird wohl noch auf 5904 klettern

auf jedenfall mache ich vorher nichts

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von benedikt54

Mal sehen, wie genau Du diese Marken diesmal triffst;-).

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scoprion

nq hat das ziel erreicht. Bin noch nicht short, beobachte erst nochmal

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Dow hat heute erstmal im vorbörslichen Handel die 22000 übersprungen.

Bin ebenfalls noch in nix short, nur weiterhin im FDax long, und schaue zu.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich