Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scoprion

Also im Moment verdiene ich im euro yen das was ich im dax verliere.

Toll, 

Bleibe aber in der Position. 

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scoprion

Wenn man bedenkt wo sich die amerikanischen Indices bewegen dann hat der Dax noch massiv Luft nach oben.

Vermutlich war die Bundestagswahl und deren unsicherer Ausgang der Grund für die Zurückhaltung der Käufer. Jetzt wo dieSache klar ist holt man auf, wäre eine logische Begründung. Nur im Nachhinein ist immer alles logisch zu begründen.

Denke doch das es bald den einen oder anderen Tag für eine Korrektur geben wird. 

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Habe vorhin abermals meine Langfristbestände reduziert.
Geht's wirklich über das ATH, stosse ich weiter, bis fast alles ab.

Ob es danach weiter hoch geht, oder nicht, ist mir dabei egal, aber bei den Kursen ist mir mittlerweile das Rückschlagspotential zu hoch.
Und andere, bessere Anlagemöglichkeiten sehe ich nicht, also halte ich das Meiste dann Cash.

Ich denke, wir haben eine klassische Herbstrally verpasst.
Eigentlich war es logisch, Nordkorea hatte die Kurse nicht mehr weiter gedrückt, also lag alles bei knapp über 12000 in den Startlöchern.
Und nachdem sich die politischen lagen weltweit immer weniger negativ auf die Kurse ausgewirkt hatten, gings immer weiter hoch.
Die dt. Wahl war ein Unsicherheitsfaktor, aber nachdem klar war, dass alles (fast) beim Alten bleibt, war auch der negative Faktor weg.

Typische Hausse an der Mauer aus Angst.

Nun ist die Frage, wie es weitergeht, ob es wirklich neue ATH's gibt, oder nach rund 100 Punkten Bewegung nach oben die Käufer eingedeckt sind.

VDax hat Boden gefunden und nach oben gedreht.
Nur ob es jetzt schon kommt, oder erst in ein paar Wochen, das ist die grosse Frage.
Die Backmischung für einen Crash ist so gut wie fertig, nur ein echter Auslöser, der fehlt noch.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

nasday short auf  6006  ziel 5940

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@benedikt

Läuft gut;-).

Myrrdin
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von scorpion260

Gratuliere - sehr gut getroffen. Ich frag mich immer, wie Ihr diese kurzfristigen Trades erfolgreich aufsetzt. Ich tu mich leichter, wenn der trade ein paar Wochen läuft.

Mit besten Grüßen, Myrrdin

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scoprion, myrrdin

Euro yen short auf  133.02    aktuell  132.29   ziel  131.65    läuft prima

nq short 6006  aktuell  5971   läuft prima

dax short 12844   aktuell  12900  läuft gar nicht prima, das aktuelle Sorgenkind

Nur gehe ich davon aus das auch hier die Korrektur kommen wird mit mindestens  12734

In der Summe sehr gut im Plus

Ansonsten ist es eine Komibination aus dam auszählen von Wellen und Extensionen.

Klappt oft sehr gut, aber eben auch viele male nicht so dolle. Der Witz besteht nur darin Verluste eng zu halten.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

nq glattgestellt   auf   5957   

6006 - 5957     Profit  49 pips pro kontrakt

Auch wenns weiterläuft,  egal

dann sollte zumindesst euro yen auch die richige Richtung beibehalten

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von Myrrdin

@Myyrdin

Viel Zeit investieren, Märkte täglich und ständg beobachten.
Dafür muss man privatisiert haben, um die nötige Zeit zu besitzen, und das nötige Faible aufbringen.

Die Denkweise von benedikt und mir ist recht ähnlich.
Sicher nutzen wir teilweise verschiedene Signale, allerdings sind Sentiment und psychologisch wichtige Marken wohl eine der wichtigsten Faktoren.

Im Prinzip beschäftigt sich man von morgens bis nachts mit nichts Anderem.

Wem das nicht liegt, der sollte das nicht tun.

:-).

Myrrdin
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Antwort auf von scorpion260

Mir ist schon klar, dass man viel Zeit investieren muss. Mach ich genauso - bin ebenfalls Privatier. Allerdings bewege ich mich in einem anderen Feld. Bin, wie Ihr wisst, eher bei den nachwachsenden Commodities zu Hause. Gerne als Stillhalter.

Meine Bewunderung jedenfalls für Eure Erfolge auf einem Gebiet, von dem ich nicht viel verstehe. Lese aber hier sehr gerne mit.

Mit besten Grüßen, Myrrdin

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich