benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Die Zinsen bleiben bis 2050 soweit unten wie jetzt

http://www.rosenheimer-boersentag.de/

Vor lauter langeweile habe ich mir sogar eine Video des Rosenheimer Börsentages angesehen.

Dort wird einem klar gemacht das die Zinsen bis 2050 wohl so bleiben wie bis jetzt und das es bis

dahin in den Aktien immer nur Neue ALL TIME HIGHS geben wird.

Die Graphik das wenn man seit 1990 immer zum ungünstigsten Zeitpunkt Aktien gekauft hat und damit

immerhin noch 6 Prozent Rendite erzielt hat mit dem Dax tut ihr übriges.

Wir wissen alle nicht was die Zunkunft bringt, mir ist nur eines klar, immer wenn

alle das gleiche sagen 

wird es garantiert anders kommen.

Als vor 10 Jahren der Bund um die 115 kostete wurde jeder der ihn mit Kursen bei 160 sah als Spinner abgetan,

Heute kann sich keiner mehr vorstellen das auch der Bund mal wieder deutlich billiger werden wird.

Märkte unterliegen Zyklen, und der des Bunds ist abgelaufen, den Grund dafür werden wir wie immer

später nachgeliefert bekommen.

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Hallo Benedikt...

....ja, kann mich noch an unseren schönen Thread von damals erinnern :o)

https://www.zmp.de/forum/zmp-terminmarktwelt/bund-future-rein-theoretis…

Meine persönliche Prognose bis 2050 ? Bis dahin wird es einen "herben" Währungsschnitt geben und damit wieder eine Neuordnung der Märkte. "Neues" Geld wird somit wieder einen Preis haben, der sich am Markt frei bilden "sollte"........Neues Geld = Nullzins adé......

Viele Grüsse und noch einen schönen Abend.

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate
benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Marktbeobachter

2050 ?

Meine Prognose ist die das ich da schon lange lange Würmerfutter bin. 

Ich finde solche Aussagen betreffend dieser Zeiträume einfach nur massiv  

Unseriös

Keine Ahnung was sich die Leute wie in #1 denken sowas öffentlich zu sagen. Klar, sie wollen das Produkt Aktie verkaufen und den Leuten

suggerieen das es einfach keine andere Möglichkeit geben wird als Aktien zu haben.

Wie schon geschrieben,

es wird anders kommen.

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Hallo Benedikt.

Das ist der Gang von uns allen, da wir ja alle Menschen sind. 100 Jahre haben wir auf der Erde und können uns in dieser Zeit verwirklichen. 

Klimaprognosen sind übrigens nicht viel besser, wenn es um Zeiträume bis 2050 oder 2100 geht. Wer will es denn prüfen, ob es dann tatsächlich so eintrifft wie prognostiziert.

Wie schon so oft gesagt....jeder von uns kann denken und das Beste ist immer noch auf sich selbst zu hören. Die Erfahrungen, die man in der Vergangenheit gemacht hat zu berücksichtigen und "unseriöses" als Nebensache zu betrachten und nicht weiter darauf einzugehen. 

À la longue ist es tatsächlich so....es wird anders kommen :o)

Da wir ja alle altern und letztendlich die nachfolgenden Generationen das Heft in die Hand nehmen ist es tatsächlich so.

Keine Generation kann ihre Lebensart, Mode etc. konservieren und den nachfolgenden Generationen aufzwingen. Die machen eh was sie wollen, da sie dann das sagen haben, für Ihren abgesteckten Zeitraum "jung" sind. Diese werden dann wiederum von der nächsten folgenden Generation wieder abgelöst.

Das war so. Das ist so. Und das wird immer so sein.

Viele Grüsse und noch einen schönen Tag.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich