Hintergründe der Anschläge vom 11. September 2001

Es handelt sich um einen mehrseitigen Bericht über die Geopolitischen Zusammenhänge in Verbindung mit dem 11. September.

Ohne sich auf Verschwörungstheorien einzulassen, stellt die Dokumentation einige sehr unangenehme Fragen und zeigt Zusammenhänge auf, welche mehr als nur eine reine Spekulation sein können.

Aufgrund des umfangreichen Materials bin ich gern bereit diesen per Mail zu versenden.

Bei Interesse bitte Mail an VVWHuebel@t-Online.de

gruß

gautama2
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ Freak [#85]

Gähn.
Billions in den USA sind Milliarden in unserer deutschen Sprache.

Nach meiner Rechnung, die mal wieder nicht das Zeug zu einer Verschwörungstheorie hat und deshalb sicher nicht von den wahren Eingeweihten geglaubt werden kann, wäre die Menge Gold, die 170 Billionen Dollar wert wäre, etwa 46153 Tonnen, wenn man schmeichelhafter Weise einmal 650$ pro Unze annimmt.
Da die Zentralbanken alle zusammen lt. Wikipedia 28.000 to besitzen sollen, ist es wenig wahrscheinlich, dass diese Menge unter WTC4 lag.
Ich weiß nicht, weshalb Menschen gerne solche Geschichten glauben, angebliche Beweise sofort akzeptieren ohne selber nachzudenken oder zu fragen ob es stimmt oder stimmen könnte, zudem nicht in der Lage sind, einfache Größenordnungen auseinander zu halten, aber den Rest der Menschheit, die erst mal zweifeln, gleich als ignorant und dämlich hinstellen müssen. Den Orden haben diese Leute doch selber verdient.

Gruß

Freak
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@Gautama

Das Billions Milliarden sind ist mir bekannt. Danke aber für den Unterricht. Von dämlich hab ich nie gesprochen, von ignorant schon.

Freak

he96
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@ gautama2 [#92]

""Billions in den USA sind Milliarden in unserer deutschen Sprache.""

Nah, das wiss´ma doch auch - aber das interessiert die Märchenonkels hier doch eh nicht.

""schmeichelhafter Weise einmal 650$ pro Unze""

Ist aber sehr grossherzig von Dir :-))) In 2001 war das ein "wenig" niedriger. Da kommst Du locker auf die DOPPELTE Menge an Gold, aber das ist ja hier auch egal. <g>

gruss hans

tape
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

U.S. moves to debunk 'alternative theories' on Sept. 11 attacks
http://www.iht.com/bin/print_ipub.php?file=/articles/2006/09/01/news/conspiracy.php

The real conspiracy behind 9/11
http://www.timesonline.co.uk/article/0,,923-2337188,00.html

Aus dem ersten link oben, noch dieser offizielle link:

http://wtc.nist.gov/

Ein 10.000 Seiten umfassender Bericht (über 1 Jahr alt, damit keiner denkt, dass durch Loose Change wenigstens die Behördenmühlen angefangen haben zu mahlen...)

Kann auch auf CD bestellt werden, wer also Spaß daran und viel Zeit hat, nur zu ;-) .

Grüße
tape

fluggerät
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

11. September 2001 - Die Märchen der Verschwörungstheoretiker

Von Klemens Polatschek

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (04.09.06) - Über fixe Ideen, die komplexe Ereignisse von einem einzigen Standpunkt aus vollständig erklären wollen, hat der halb vergessene Schriftsteller Carl Christian Bry 1924 in seinem Buch „Verkappte Religionen“ eigentlich schon alles gesagt. Beseitigt werden könnten sie allenfalls durch andere Religionen, meint er - „nie aber durch Logik“. Auch den Verschwörungstheorien rund um den 11. September ist mit Fakten kaum beizukommen.

(Quelle und ausführlich weiter lesen: http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~E8ED2AC41E7784FF3A5A667ACD462FC2F~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

Herr Polatschek hat vergessen dazu zu schreiben, dass die Bushregierung mit ihren ständigen Lügen selbst das Fundament der Verschwörngstheorien geschaffen hat

tape
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

The TRUTH about 911

Bild entfernt.

Every so often I get an email from someone or another associated with the so-called "9-11 truth" movement. They're the people who maintain the terrorist attacks of September was the result of some massive government conspiracy, and spout all sorts of convoluted theories to explain why Osama Bin Laden was innocent.

If you watch any of their movies or read any of their articles, what Bush is saying in this cartoon is more or less what they believed happened.

newstrader
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Identifying Misinformation - Museum Exhibit Explores Protocols of the Elders of Zion

In 1920, Americans found a version in the glove box of their new Ford automobiles. King Faisal of Saudi Arabia distributed copies to guests, including U.S. National Security Advisor Henry Kissinger. It ignited pogroms in Russia and helped inspire mass murder in Germany. "If ever a piece of writing could produce mass hatred it is this one," Nobel laureate Elie Wiesel has written ...

(mehr: http://usinfo.state.gov/media/misinformation.html)

fluggerät
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

schon fast vorbei:

Pro7, Freitag, heute, Spielfilm/Dokumentation 20:15 - 22:45 Uhr
Fahrenheit 9/11

Fahrenheit 9/11, USA 2004

Michael Moores 'Fahrenheit 9/11' beschäftigt sich u. a. mit der verhängnisvollen Verbindung der Familie Bush mit Top-Terrorist Osama Bin Laden und überzeugt durch die Brisanz der Fakten ebenso wie durch die große Emotionalität und ehrliche Empörung seines Machers. Der Oscar-Gewinner gibt nie vor, ein unbeteiligter Beobachter der Anschläge vom 11. September 2001 zu sein - er bezieht klar Stellung gegen die Politik der gegenwärtigen US-Regierung ...

Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Thema: Fahrenheit 9/11 Heute 20.15 Uhr Pro Sieben

Walter Am: 15.09.2006 18:23:12 Gelesen: 46 # 1

Der erfolgreiste Dokumentarfilm aller Zeiten.

gruss

---

he96 Am: 15.09.2006 19:24:33 Gelesen: 31 # 2

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrenheit_9/11

gruss hans

tape
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Auch wenn ich natürlich weiß, daß M. Moore eine Inkarnation der Wahrheit, der reinen Wahrheit und nichts als der Wahrheit ist (Beweis eines TMW-Urgesteins: "der große Erfolg der "Dokumentation", daher muß es die Wahrheit sein"), möge der geneigte Leser doch auch mal einen Blick auf diesen link werfen:

http://de.liberty.li/articles/moore.php#

einige appetizer:

Um Missverständnissen vorzubeugen: Die Filme und Bücher von Moore haben sicherlich ihre Qualitäten, auch manche Punkte seiner Kritik sind durchaus zutreffend. Dies ist keine pro-Bush-Seite. Aber wer meint, "kritisch" zu sein bedeute, unkritisch durch Unwahrheiten die Bestätigung der eigenen Vorurteile zu suchen und mit erhobenem Zeigefinger ein Land zu "kritisieren", ohne den blassesten Schimmer über dessen Innenpolitik und Geschichte zu haben, täuscht sich. Solche "kritischen Köpfe" befinden sich auf den Schultern der sprichwörtlichen "nützlichen Idioten": Dumme weiße Männer aus dem wohlhabenden Westen, die zwischen Fernbedienung und Popcornschüssel coole Antikapitalisten spielen, weil's gerade "in" ist und das bloße Nachplappern von Halbwahrheiten und Slogans für unglaublich "sozial" halten. Dabei schauen Sie selbstgerecht auf die vermeintlichen "Proleten" herab, die sie angeblich gegen "die da oben" vertreten. Armut, Krieg, und Gewalt auf diesem Planeten lassen sich durch Neid, Hass, und Lügen sicher nicht überwinden. Michael Moore bietet die gerade in Österreich und Deutschland altbekannten Rezepte der Sündenbockpolitik und des "Kleiner Mann"-Populismus. Wenigstens er wurde reich dabei.

Zitat M. Moore (trifft sicher FG´s Geschmack ;-)

Ich bin ein Millionär, ich bin ein Multi-Millionär. Ich bin scheißreich. Wisst Ihr warum ich ein Multi-Millionär bin? Weil Multi-Millionen mögen was ich mache. Das ist ziemlich gut, nicht? [1]
Ich mag richtig oder falsch liegen, aber wenn ich etwas als ein Faktum darstelle, dann müssen mir die Zuschauer vertrauen, dass diese Fakten korrekt sind. [2] Michael Moore

Bis zur Mitte scrollen, da gehts dezidiert um Fahrenheit 9/11:

Ein Wahlwerbespot in Filmlänge, der nach Moores bewährtem Rezept berechtigte Kritik propagandistisch ausnützt, um inkonsistente politische Botschaften auf Stammtischniveau zu transportieren. Und wieder können sich Europäer begeistert für "mutige Dissidenten" halten, die sich unkritisch eigene Vorurteile bestätigen lassen. Galt bei Bowling For Columbine noch jeder Kritiker als Waffennarr, steht man nun als Bush-Jünger und Kriegsfanatiker da. Der Verfasser dieser Zeilen ist nichts davon, nur betrübt über die Heuchelei der "Linken", die "Rechten" hier um nichts nachstehen. Die folgende Kritik darf in diesem Sinne keineswegs als Verteidigung von Bush oder dessen Politik gelesen werden.

Familie Bin Laden

Film: Mitglieder der Bin Laden-Familie werden nach dem 11. September eilig aus den USA ausgeflogen, da die Bushs und die Bin Ladens durch Geschäftsbeziehungen eng verbunden sind.
Wirklichkeit: Die alleinige Verantwortung für die Evakuierung saudiarabischer Staatsbürger trägt Richard Clarke, ehemaliger Antiterror-Chef, ein dezidierter Bush-Kritiker. Die Evakuierung erfolgte auf Bitte Saudiarabiens, das Repressalien für seine Staatsbürger befürchtete. Hätten Terroristen einer bestimmten Staatsbürgerschaft in einem islamischen Land "aus heiterem Himmel" eine ähnliche Tat gesetzt, wäre wohl genauso verfahren worden, um ebensolche Staatsbürger vor möglichem "Volkszorn" zu schützen. Natürlich fänden sich dann auch in einem solchen Land verdächtige Geschäftsverbindungen bestimmter Leute, die dann genau solche Verschwörungstheorien (vermutlich antisemitischer Natur) nähren würden.
Clarke selbst versteht die Aufregung nicht - er spricht von einem Sturm im Wasserglas - und meint er würde jederzeit wieder die selbe Entscheidung fällen. Die Genehmigung für 142 saudiarabische Staatsbürger, sich in Sicherheit zu bringen, erfolgte mit O.K. des FBI, das die Bin Laden Familie davor jahrelang observiert hatte. [25] 30 Personen wurden noch kurz vor ihrem Abflug verhört. Auch die Untersuchungskommission zum 11. September kam zum Schluss, dass die Genehmigung ordnungsgemäß war : “each of the flights we have studied was investigated by the FBI and dealt with in a professional manner prior to its departure.” [26] Der Abflug erfolgte erst in der Woche nach den Anschlägen mit privaten Charterflügen, als die Flughäfen wieder geöffnet wurden. [25]

Saudis führen USA

Film: Die USA werden von Saudiarabien aus geführt, da die Saudis dort so viel investiert haben ($860 Milliarden), dass sie zu wichtigen "Eigentümern" der USA wurden (ihnen "gehören" 7% der USA).
Wirklichkeit: Die gesamten Auslandsinvestitionen weltweit der Saudis betragen ca. $700 Milliarden, davon gehen ca. $420 Milliarden in die USA [26]. Nach dem U.S. Census Bureau hielten ausländische Investoren 2002 insgesamt $1,7 Billionen in Unternehmensanleihen. Der größte Anteil fällt auf U.K. und Japan. Saudiarabien gehört zu den kleineren Investoren, in der Statistik zusammengefasst in der Kategorie "Andere Länder", welche insgesamt (!) 7% ausmacht. [27]
Wenn die Saudis tatsächlich die US-Politik kontrollieren würden, sähe diese wohl anders aus. Dann wären weder die Taliban..... usw.

Viel Spaß
tape

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich