Kaack-Terminhandel
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Schweine: Fester Markt

An den wichtigen Einflußfaktoren wie begrenztes Angebot, leicht zunehmende Inlandsnachfrage und flottes Exportgeschäft Richtung Osten hat sich nichts geändert.

Nach den ersten Erhöhungen in der vergangenen Woche dürften die Preise weiter leicht steigen, neben Deutschland vor allem in Holland.

Durch rückkehrende Urlauber wird am inländischen Fleischmarkt die Nachfrage weiter nach und nach zunehmen, so daß dann auch der Schinkenpreis steigen dürfte. Das Angebot kann nach den Viehzählungszahlen eigentlich nur abnehmen und das EG-weit.

Zur Problematik der angeblich knappen Schweine sei folgendes gesagt. Knapp ist immer relativ, denn offensichtlich ist die Lebendnachfrage in Deutschland größer geworden und zwar durch den Ausbau der Kapazität bestimmter Schlachthöfe oder Ausweitung der Schlachtung auch auf den Samstag. Andererseits ist der Schweinemarkt durch die neuen Mitgliedstaaten der EU größer geworden, so daß wir Deutschland überhaupt nicht mehr allein sehen dürfen. Ohne den zunehmenden Export Richtung Osten hätten wir den Preisanstieg seit Mai nicht gesehen.

Die Ferkelnotierungen bleiben auch in dieser Woche stabil bis fest, wobei das Geschäft ruhig ist.

H. Kaack

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich