Richard Ebert
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Termin-Trader's Tradinggame mit Echtzeitkursen ab 01.04.05

Vom 1. April bis zum 31. Mai 2005 findet mittlerweile zum 3. Mal das von der Fa. TerminTrader durchgeführte TradingGame mit Echtzeitkursen der Eurex(R) statt.

Die Teilnehmer erhalten dabei eine Handelsplattform, auf der wie im realen Futurehandel alle gängigen Ordertypen eingegeben werden können.

Weitere Informationen zum TradingGame erhalten Sie auf der Internetseite
http://www.TradingGame.de, per Email an Kontakt@TerminTrader.de oder via Telefon unter 03744-223585.

Termin-Trader
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Hallo Herr Ebert,

der Zusatz "Ohne Kommentar" lässt eine Absicht vermuten, sprechen Sie sich ruhig aus.
Schliesslich sind Sie hier zu Hause ;)

Herzliche Grüße,
Bruno Stenger

he96
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

hähä - jetzt heisst auch "OHNE KOMMENTAR" eigentlich "doch Kommentag" <g>

Habe nicht das Gefühlt, dass Herr Ebert Angst hat seine Meinug zu äussern - wenn er wollte würde er es sicher tun. Zum Thema ist doch eh alles und zur Genüge gesagt.

gruss hans

BobbyHughes
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Das erinnert irgendwie an einen erfolglosen Verkäufer, der gesagt bekommt, "Ich will Dein Zeugs nicht". Der würde auch nicht aufhören und weiter nachbohren, auch wenn man so gar nichts mit ihm zu tun haben will....

Firebold
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Haben die überhaupt richtig gespielt?
Das sind ja ziemlich dürftige Ergebnisse, wenn ich das richtig sehe.
Oder stimmt etwas mit der Tabelle nicht?

Grüße
Firebold

BobbyHughes
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Oha Firebold, glaubst Du etwa die haben falsch gespielt?

Peter Müller
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Oha, wohin driftet das denn schon wieder? ;-)

"Haben die überhaupt richtig gespielt?"

Jein: Mit Spielgeld. Mit Echtzeitdaten. Wie ausgewiesen.

"Das sind ja ziemlich dürftige Ergebnisse, wenn ich das richtig sehe.
Oder stimmt etwas mit der Tabelle nicht?"

Was genau ist dürftig und was soll nicht stimmen? Das dürfte durchaus ein Spiegel der Realität des Daytradings sein.

Viele Grüsse,

Peter

Firebold
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Ich dachte, da nehmen eher Professionelle dran teil.
Aber durchaus interessant und zugleich erschreckend.

Grüße
Firebold

gautama2
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

"Was genau ist dürftig und was soll nicht stimmen? Das dürfte durchaus ein Spiegel der Realität des Daytradings sein."

Also mein Daytrading kann da nicht gemeint sein.
Redest Du von Deinem?

Wie erklärst Du dann Taurus?
Der macht doch auch Daytrading und das wahrscheinlich viel realer als alle anderen in dem Game.

Wie ersnt die Kandidaten das Game nehmen sieht man ja gerade am letzten Tag.

Da waren doch nur noch Söebstmörder unterwegs um in einem fetten Zock noch ein wenig was zu retten und sind dann endgültig den Bach runter gegangen.

Das ist Realität im Daytrading.
Jetzt mach mal halblang.

Viele Grüße

Termin-Trader
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Hallo zusammen,

... einige Kommentare sind in der Tat merkwürdig, freue mich aber dass auch BobbyHughes wieder mit von der Partie ist.

Dazu die Kopie eines Beitrages den ich kürzlich auf Anfrage hin in einem anderen Forum geschreiben habe:

Hallo zusammen,

wir freuen uns natürlich, dass unser Tradinggame hier so angeregt diskutiert wird. Zu den gemachten Anmerkungen:

@Udo

Zitat: leider hat das Börsenspiel am Ende doch noch einen echten "Spieler Charakter! Ich habe mir die Ranglisten von unten angesehen und folgendes gefunden: ...

Einige Teilnehmer haben auf Biegen und Brechen versucht, noch etwas zu retten. Es ist ausgegangen wie im realen Trading auch: Auf die Mütze bekommen, glücklicherweise nur mit Spielgeld. Hier sollte ein erheblicher Lernfaktor aktiviert worden sein. Andere Teilnehmer haben Schieflagen vor sich her geschoben bis zum Ende- auch das ist im game und im realen Trading tödlich und ein Abbild realen Tradings bei vielen Einsteigern.

Kontraktminimierung zum Ende des Spiels hin .. ( War der Vorschlag im dortigen Forum)

Das wäre eine Verzerrung der Realität. Mit steigender margin sind nun mal größere Lots handelbar.

@Mikel:
Zitat: Wenn man im Bund auf eine ausgeprägte Trendphase spekuliert (und diese kommen beim Bund ja viel regelmässiger vor), könnte man am ersten Tag Long oder Short gehen mit der vollen Kontraktzahl.

Natürlich, wie im realen Trading auch ..

Buy and Hold ist beim Bund auf jeden Fall in den letzten 2 Monaten kaum zu schlagen gewesen.Wenn man dies so im Spiel gemacht hätte, wäre man gemäss meiner Rechnung Sieger geworden (sogar noch vor Taurus).

Stimmt, wie im realen Trading auch ..

Aber: Jeder Teilnehmer durfte im Gegensatz zu anderen Börsenspielen nur 1 Konto eröffnen. Wenn jemand glaubt, sich unter einer anderen Identität ein Zweitkonto verschaffen zu müssen ist das sein Problem. Für Selbstbetrug sind wir natürlich nicht zuständig.
Anm.: Identitäten wurden von uns geprüft, so wie das Herr Ebert das auch hier im Forum hält.

gautama,
Taurus machte Day -u. Positionstrading, zumindest in der abgelaufenen Runde.

Firebold,
das Ergebnis ist nicht erschreckend und insbesondere die Teilnehmer der vorangegangenen Runden haben offensichtlich dazu gelernt. Das Ergebnis entspricht der Realität, die Statistiken sehen sogar noch schlechter aus, aber das weisst Du. Die Ergebnisse halte ich in keinster Weise für dürftig, wenn von
86 Teilnehmern immerhin 17 einen Wertzuwachs zwischen 9 und über 100% in 2 Monaten erzielen konnten.

Bruno Stenger

deriva
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@hans,
'jetzt heisst auch "OHNE KOMMENTAR" eigentlich "doch Kommentar" <g>

Hier mein Kommentar zum "Game" : Viel Lärm um nichts. (Willam Shakespeare)

Gruß deriva

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich