XIV

14 Beiträge / 0 neu
Premium User Gold
Bild des Benutzers SPOMI
Offline
Zuletzt aktiv: vor 4 Stunden 13 Minuten
XIV
0

einfach ,simpel, clever:

long XIV (inv. VOL ETF) um 16.00 MEZ market, täglich ! Glattstellung 30 -60 min später im Gewinn. 

testen ,traden ,gewinnen.

Viele erfolgreiche Transaktionen wünscht SPOMI

 

 

 

Bild des Benutzers Prowler
Offline
Zuletzt aktiv: vor 17 Stunden 38 Minuten
Funktioniert diesen Monat
0

Funktioniert diesen Monat super!

ABER: Wenn man beide Varianten (bis 16:30 bzw. 17:00) bis 2011 zurück testet sieht es eher durchwachsen aus. Bis Mitte 2016 geht die Equity eher seitwärts. Mit Gebühren/Slippage sieht es dann noch deutlich schlechter aus...

Bild des Benutzers Prowler
Offline
Zuletzt aktiv: vor 17 Stunden 38 Minuten
Hier mal die Equity seit 05
0

Hier mal die Equity seit 05/2011

Annahmen: Long von 16:00 bis 17:00, Stückzahl XIV entspricht immer 100.000$, Gebühren nur 2$ Roundturn, OHNE Slippage, ohne Stop/Target

AnhangGröße
Image icon auswertung.gif28.46 KB
Bild des Benutzers zorrie
Offline
Zuletzt aktiv: vor 2 Stunden 14 Minuten
Danke für Idee und Auswertung
0

Danke für Idee und Auswertung an SPOMI und Prowler, sehr interessant!

Premium User Gold
Bild des Benutzers SPOMI
Offline
Zuletzt aktiv: vor 4 Stunden 13 Minuten
aus der Handelserfahrung: die
0

aus der Handelserfahrung: die neg. Performance ( in Teilbereichen ) der von prowler getesteten Algos korreliert mit dem Einfluss der US Wirtschaftsdaten auf die bond / Index Kurse im kurzfristigen Bereich ( 1-30 min) . Ich hab mir die Equity curve im Hinblick auf verschiedene Abhängigkeiten angesehen - nix mit hoher oder niederer Grund - Vola / Index Niveau /  Zinsen etc.

das lässt mich schliessen:  solange die bonds und Index Futures nur marginal auf die täglichen US Wirtschaftdaten reagieren, wird die vorgestellte Strategie weiter erfolgreich performen. als notstop würde ich die durchschnittliche 3 Tagesrendite ansetzen um nicht in der Halteperiode von max 60 min. grosse drawdowns zu riskieren.

ad prowler, dem ich für die prompte Auswertung danke:

als Filter für den Einstieg würde ich eine grüne 15 min Kerze von 15.45 bis 16.00 vorschlagen. vielleicht kann man da was verbessern. man nützt dann das pos. Vola momentum. Der Zeitpunkt 16.00 MEZ leitet sich ab, aus Publikationen betreffend die Preisstellung der impl. Vola der marketmaker. Diese stellen tendenziell die IV am Tagesstart höher. ist insofern nur an Schätzer für den Drehpunkt der IV. 

für den Ausstieg habe ich den 30 - 60 min Zeitfilter gewählt als ersten Versuch, sicherlich kein Optimum. da kann man garantiert was verbessern. zB limit sell order am  Tageshoch des Vortages. damit vermeidet man zu lange Halteperioden, weil die Vola schon so tief steht und keinen Handlingspielraum nach unten zulässt.

wenn ich die also nochmals um eine wenig Testen für das kleine TMW Forum bitten dürfte! Vielleicht bringen wir hier die erste publizierte TMW Strategie ans Licht ! :-))

SPOMI

Bild des Benutzers zorrie
Offline
Zuletzt aktiv: vor 2 Stunden 14 Minuten
Super!
0

Super!

Erinnert mich an den wo-Indikator, vorgeschlagen damals von Hr. Ebert. Kinder wie die Zeit vergeht :)

Bild des Benutzers Prowler
Offline
Zuletzt aktiv: vor 17 Stunden 38 Minuten
Hallo SPOMI,
0

Hallo SPOMI,

heute komme ich leider nicht mehr dazu, aber in den nächsten Tagen mache ich noch ein paar Test.

Viele Grüße

Premium User Gold
Bild des Benutzers benedikt54
Offline
Zuletzt aktiv: vor 29 Minuten
spomi
0

spomi

Wir jammern immer warum es keine oder kaum Neuankömmlinge im Forum gibt.

Das mag vielleicht auch daran liegen das wir es gewohnt sind im Jagon der Profis zu schreiben. 

Was soll ein Neuankömmling mit dem Kommentar    " ong XIV (inv. VOL ETF) um 16.00 MEZ market, täglich n , "  anfangen? Der geht doch Rückwärts zurück.

Ich meine, man sollte in klaren ,deutlichen Worten und mit klaren Beispielen die Strategie erklären und umsetzen.

Ich weis schon, das ist eher nervig, aber wenn man neue Mitglieder ziehen möchte wäre dies doch mal auch ein Ansatz

Premium User Gold
Bild des Benutzers SPOMI
Offline
Zuletzt aktiv: vor 4 Stunden 13 Minuten
ad benedict:
0

ad benedict:

hier kommen leider keine neuen Helden vorbei :-( 

ansonsten hast ja recht.

allerdings erwarte ich in einem Fachforum , dass jemand die lingo terms kennt und nachfrägt; soviel feedback muss sein von seiten der NUR Leser.

Grüsse und danke für das Hochhalten der Forumflamme SPOMI

 

Bild des Benutzers Prowler
Offline
Zuletzt aktiv: vor 17 Stunden 38 Minuten
Hallo,
0

Hallo,

ich hab mal noch ein paar Test gemacht. Entry 16:00 und Exit 17:00. Equity jeweils seit 05/2011 und ohne Berücksichtigung von Gebühren/Slippage.

Mit 15min Filter:

AnhangGröße
Image icon xiv1.gif34.92 KB
Bild des Benutzers Prowler
Offline
Zuletzt aktiv: vor 17 Stunden 38 Minuten
Da Ergebnis deutlich
0

Da Ergebnis deutlich schlechter. Entry Filter gedreht:

AnhangGröße
Image icon xiv2.gif31.76 KB

Seiten

Zurück zu Forum