18.
08.17
15:41

Russland könnte 32 Mio. Tonnen Weizen exportieren

SovEcon hebt seine Exportschätzung 2017/18 für Russlands Getreide um erstaunliche 3,3 Mio. Tonnen an. Der Weizenanteil darin beträgt 2,5 Mio. Tonnen und kommt jetzt auf 32 Mio. Tonnen.
Auch die Maisexporte steigen demnach um 300.000 Tonnen auf 6 Mio. Tonnen, Gerstenexporte werden um 500.000 Tonnen höher geschätzt und kommen jetzt auf 4 Mio. Tonnen.
Diese Exportschätzung für Weizen liegt jetzt leicht über der letzten USDA-Schätzung, die noch von 31,5 Mio. tonnen ausging. Die Maisexporte hatte das USDA auf 6,5 Mio. Tonnen geschätzt.
Im letzten Vermarktungsjahr hatte Russland 27,8 Mio. Tonnen Weizen und 5,5 Mio. Tonnen Mais ausgeführt.
Russlands Weizenernte ist jetzt zu 47 % abgeschlossen und es sind 13 Mio. Hektar abgeerntet. Feuchtes Wetter hatte die Ernte in einigen Regionen immer wieder verzögert.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich