CKey
Member for 10 years 9 months

FDAX niedriger als DAX-Perfomance Index ?

Hallo zusammen,

kann mir jemand ganz kurz sagen, warum der Future heute (vielleicht auch schon die letzten Tage, was ich allerdings nicht beobachtet habe) niedriger steht als der Kassa DAX?

Normal steht er doch aufgrund Cost of Carry höher?

Danke schon mal für die Beantwortung dieser Anfängerfrage. :-)

Viele Grüße
Chris

scorpion260
Member for 10 years 9 months

@ CKey [#1]

Ich sehs auch grad. Die Kasse steht einen Punkt höher als der Future, 5919 zu 5918.

Mal sehen was nach dem Opening passiert.

Lenzelott
Member for 10 years 4 months

@ CKey [#1]

wo nimmst Du denn vor 9 Uhr den KassaDax her?

xforce
Member for 10 years 9 months

@ Lenzelott [#3]

Das habe ich mich auch schon gefragt. Vernünftige Kassa Kurse gibt es oft erst etliche Minuten nach 9:00 Uhr.

autokor
Member for 10 years 9 months

Future = Dax + Zinskosten - anfallende Dividenden

Grüsse

sbendel
Member for 10 years 9 months

@ autokor [#5]

Da der DAX ein Performanceindex ist (im Gegensatz zum normalen Eurostoxx), sollte nur der Zins den Unterschied zwischen Index und Future ausmachen.

CKey
Member for 10 years 9 months

@ Lenzelott [#3]

Hmm, welch berechtigte Frage! Und gleichzeitig guter Hinweis auf meinen Denkfehler :-)

Danke auch an die anderen wg. Berechnung des Future.

Grüße
Chris

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich