Meiser
Member for 10 years 9 months

Metastock: Lernen zu programieren

Hallo Leute,

bin völlig neu. Habe keine Ahnung von programmieren in Metastock. Ich habe den Formular Primer heruntergeladen, alle für mich wichtigen Beiträge aus diesem Forum. Jetzt wird erwartet, lerne erstmal alles. Dann kannst du mit dem programmieren anfangen.

Ich lerne eher anders. Zum Beispiel interessiert mich das HS von Eqis Bollinger Bands. Ich will nun den RSI austauschen. Verstehe aber nicht die einzelnen Bedeutungen der Formeln. Den RSI kann ich noch identifizieren. Reicht es, den einfach auszutauschen gegen den CCI? Was muß ich beachten? Dann erscheint irgendwo die Zahl "7". Was bedeutet die?

Ich möchte auf etwas bestehendem aufbauen. Bis ich alles von grund auf gelernt habe, dauert mir zu lange. Wo finde ich ein ein Handelssystem mit einer Erklärung der einzelnen Komponenten?

praktikus
Member for 10 years 9 months

Hallo Meiser,

wie kannst du erwarten mit deinem Trading Erfolge zu erzielen wenn du nicht in der Lage bist, dir deine HS selbst zu zimmern? Ich selbst bin alles andere als ein Genie, kann mir aber zum Beispiel meine Trading-Systeme selbst programmieren. Was du versuchst erinnert mich eher ein wenig an die Methode 'try and error'.

Es gibt einfach zu viele Leute die erwarten dass im Internet alles 'gratis' sein muss und ohne Anstrengung erhältlich ist. Gerade in einem Forum wie hier sollte es doch aber so sein, dass es ein geben und nehmen ist. Wie wäre es desshalb als Anfang wenn du zuerst den Code des Systems hier postest und dann deine Änderungswünsche und deine Ansätze dazu hintenanstellst. So zeigst du zumindest, dass es dir diese 'Anstrengung' wert ist um zu einer Antwort zu kommen.

Gruss, Martin

Meiser
Member for 10 years 9 months

Hallo Martin,

danke für die Antwort. Ich machte die Erfahrung, bei einem Programm muss ich nicht alles können. Es genügen 50 % um damit arbeiten zu können. Wenn ich bei Metastock mehr brauche, habe ich ein Problem.

Zum anderen weiss ich nicht, welche Befehle ich brauche, weiss noch nicht, was mir wichtig ist. Darum konzentriere ich mich auf ein, zwei Hauptthemen. Das Bollinger Band fand ich interessant. Beim Eigenversuch stellte ich fest. Das Kaufsignal (Bruch des Unteren Bollingerbandes nach unten) wird ausgelöst. Der Kurs kann jedoch weiter fallen. Ich will aber erst kaufen, wenn der Indikator DSS-Bressert anschliessend auch ein Signal gibt. Mit AND funktioniert es nicht. Hier müssen beide Signale gleichzeitig ausgelöst werden. OR ist auch falsch. Der Kurs befindet sich ja, bevor das Kaufsignal durch DSS ausgelöst werden kann, wieder im Band.

In den letzten Wochen las ich viel in diesem Forum, fand keine Antwort auf die Frage. Für eine Antwort wäre ich dankbar.

Viele Grüsse
Meiser

Rock
Member for 10 years 9 months

Schau dir mal die ALERT Funktion an. Damit kann man einen Bedingung für eine gewisse Anzahl Bars gültig halten, so daß deine beiden Bedingungen nicht unbedingt zum gleichen Bar eintreten müssen.

praktikus
Member for 10 years 9 months

Hallo Meiser,

Barssince(Cross(Bbandbot( Close, 10, S, 2 ),C)<Barssince(Cross(C,(Bbandtop( Close, 10, S, 2))))) AND "Bressert Buy"

könnte dich einer Lösung näher bringen. Der Gedanke dahinter ist der dass der Setup (ein Close unter dem unteren Bollinger Band) für den Kauf näher liegen muss als ein Close über dem oberen Bollinger Band.

Gruss,

Martin

metatrader
Member for 10 years 9 months

Tja Meiser,

astreine Einstellung, damit kannst Du es bestimmt weit im Leben bringen, allerdings musst Du dann einfach das Thema Börse vergessen.

Die bisherigen Antworten zu Deinem Problem sind nicht ganz richtig, da die Programmierung der korrekten Lösung aber relativ anspruchsvoll ist, also weit mehr als 50% Metastock Wissen erfordert, möchte ich Dich nicht unnötig damit belasten.

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Yes, I have read the Privacy Policy note and I consent that the data provided by me, including the contact data, for the processing of the inquiry and in case of questions are electronically collected and stored. My data will only be used strictly for my request and will not be passed without my consent. This consent can be revoked any time with effect for the future.'
CAPTCHA
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.

Register now

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich