Netiquette in diesem Forum - Scorpion beleidigt User

16 posts / 0 new
Premium User Gold
zorrie's picture
Offline
Last seen: 1 day 14 hours ago
Netiquette in diesem Forum - Scorpion beleidigt User

Nachzulesen in https://www.zmp.de/forum/zmp-terminmarktwelt/palladium-1400-als-unterstu...

scorpion260 zu meinem Post bzw. zu mir:
"Hohle Rotze"
"Da wird Einem schlecht."
"dieser Rotz hier"
"Das Lügenmodell muss eben am Laufen gehalten werden."

Über das Form:
"Es ist ein Haufen Schrott."
"Euch kann man so leicht und dämlich ausbooten, das ist fast schon zu leicht."
"Ausser dem hohlen Scheiss hier kommt doch nix mehr an."

Das nur zu mir und dem Forum, und nur der Palladium-Thread. Beleidigungen gerichtet an andere User gibts dort auch, und in vielen anderen Threads.

ZMP unternimmt nichts. Ihr User nickt das ab, allenfalls leise Kritik an Scorpion. Ersteres konnte man fast erwarten. Über Letzteres bin ich bass erstaunt.

Zu Finanzfragen werde ich bestimmt keinen Post mehr hier absetzen, bis Scorpion verschwunden ist oder sich in psychiatrische Behandlung begeben hat.
Ich bin seit 36 Jahren Trader, seit15 Jahren in Vollzeit. Das hier muss ich mir nicht geben.

Premium User Gold
benedikt54's picture
Offline
Last seen: 2 hours 54 min ago
zorrie

zorrie

Im Laufe meines Lebens habe ich gelernt mich nicht mehr so wichtig zu nehmen.

Als Trader mit 40 Jahren auf dem Buckel hat man schon soviel mitgemacht das mir Beleidigungen oder unsachliche Kommentrare einfach am Arsch

vorbeigehen.

Seien wir doch mal ehrlich, das einzige was mich interessiert ist mir meine Performance. Davon lebe ich und das interessiert mich.

Was man an Beiträgen von JRM, mrs... interessant finden kann verstehe ich offen gesagt nicht und von der Grundsache hat Scorpion irgendwie Recht.

Solche Beiträge ziehen die Qualität dieses Forums eher nach unten.

Über die Art und Weise seiner Artikulation die Scoprion an den Tag legt sehe ich deshalb ohne grosse Kritik hinweg da ich seine persönliche Situation kenne

und mir das sehr leid tut. Klar, wer sie nicht kennt muss anders Urteilen.

Wir trader haben alle irgendwie einen Knacks weg, das muss man aber auch, sonst überlebt man das nicht.

Ich hingegen lese auch von Zorrie gern die Beiträge und verwende auch manchmal den einen oder anderen Ansatz.

Mir ist es lieber längere Zeit nichts zu lesen, aber dafür Qualität, wie der Beitrag über Palladium.

P.S.

An Scoprion

Bring doch auch mal was wirklich neues.

Premium User Gold
zorrie's picture
Offline
Last seen: 1 day 14 hours ago
Das Scorpion diesem Forum

Das Scorpion diesem Forum nichts mehr abgewinnen kann, hat er oft genug deutlichst geschrieben. Was ihn hier trotzdem umtreibt - die Provokation. Dumdidum. Da zieht er seine Energie raus.

Das das hier außer mir niemanden stört - ok. Wenn's so ist, dann ist das so. Aber meine Energie brauche ich für mich und mein Trading.

Premium User Gold
zorrie's picture
Offline
Last seen: 1 day 14 hours ago
Habe noch einmal nachgelesen

Habe noch einmal nachgelesen im Thread über Zyklen von Robert17. Der war fachlich super, aber wurde hier auf Grund seiner persönlichen Schwäche hier öffentlich hingerichtet. Das war er selbst mit schuld, aber trotzdem hatte ich ein weinig mit ihm mitgelitten damals.
Und siehe da, Scorpion war damals nicht etwa Rädelsführer, sondern sogar moderierend in Erscheinung getreten.
Wie man sich ändern kann ...

ZMP Team
Ralf Goessler's picture
Online
Last seen: 35 sec ago
@Zorrie

@Zorrie

die ZMP tut nichts? Wie Sie wissen ist die ZMP auf Marktforschung im Agrarbereich spezialisiert. Die TMW haben wir von Herrn Ebert übernommen um eine "Institution" nicht einfach sterben zu lassen. Das hat uns leider viel mehr Mühen und Geld gekostet als es vorhersehbar war. Leider haben wir auch nicht die Zeit und ausreichende Kompetenz um in diesem Forum "erbertlike" zu moderieren. Nehmen Sie das bitte zur Kenntnis.

Ansonsten darf ich empfehlen: Bleiben Sie souverän! Andere zu beleidigen ist in erster Linie eine Form der Schwäche. Daher zeigen Sie Ihre Stärke.

@Scorpion260

Ihre wüsten Worttsunamies unterlassen Sie bitte. Es bringt offensichtlich Sie nur mehr in Rage und treibt andere in die Enge. Das sind Streitereien und keine fachlichen Auseinandersetzungen. Für so etwas habe ich ehrlich gesagt keine Zeit.

MfG

Ralf Goessler

GF ZMP

Premium User Gold
zorrie's picture
Offline
Last seen: 1 day 14 hours ago
Danke Herr Goessler.

Danke Herr Goessler, Sie haben Recht.

Die von Franjo vorgeschlagene Nacht hatte nicht gereicht ...
Nach einigem Nachdenken komme ich immer mehr zur Ansicht, dass der "hohle Rotze" Starter nicht gegen mich persönlich, sondern eher gegen das Forum gerichtet war.

Auch das "sich nicht so wichtig nehmen" ist richtig. Das ist immer mein Standartspruch in Gesprächen mit Leuten, die größere Angst vor dem Tod haben.

Also werde ich ein, zwei Gänge zurückschalten, im Forum bleiben, aber weniger schreiben.
Doppelsieg für S., weniger Nebensächlichkeiten UND mich ganz easy aus der Reserve gelockt. Da lernt man auch viel über sich selber.

Premium User Gold
scorpion260's picture
Offline
Last seen: 1 week 4 days ago
Alles gut;-)..

Alles gut;-)..

Mein Gott.

Da seiert man einmal was ab.
Innerlich frage ich da mich immer, welche Lügenwelt habe ich da gerade angefasst, dass das solch eine Reaktion hervorruft.
Im Prinzip ist es mir scheissegal.
Wenn da x Jahre Trader dahinterstecken, mit beschworenem Erfolg, dann sollte es egal sein.
Mit dem "Lügenmodell" hat benedikt absolut Recht, er kennt mich eben zu gut.

Naja egal. Muss weg.
Viel Spass noch Ralf .

bene, wir bleiben in kontakt per email. schwachsinn hier.

John Meriwether's picture
Offline
Last seen: 1 month 2 weeks ago
@ zorrie : JRM (mein alter

@ zorrie : JRM (mein alter Nickname hier auf zmp.de, als es noch terminmarktwelt.de hieß) ist nochmal "back from the dead" - ich persönlich freue mich enorm für scorpion260 (richtiger Name ist mir bekannt, wir standen auf Facebook in Kontakt, bevor ich ihn dann geblockt habe), er hat seinen Weg gefunden. Finanziell unabhängiger Privatier, erfolgreicher Daytrader, Frauenheld. Er wird seine Gründe haben, mit Menschen - im echten Leben und auch in sozialen Begegnungsräumen im Netz wie z.B. Facebook oder diesem Forum - so zu kommunizieren, wie er es tut, und die kennt wohl nur er.

In der von mir mitgegründeten Gruppe auf Facebook, "Plan B Forex Trader", lief es so - er kam kurz an Bord, moserte, wurde dann wieder rausgeworfen, hat sich dann bei mir via PN beschwert und als ich dann merkte - Kommunikation mit diesem Jemand ist sinnfrei, es gibt wertvollere Kontakte, um die ich mich kümmern sollte und werde, habe ich ihn geblockt, das wird auch so bleiben.

Ich zitiere mal, kursiv, scorpion260 aus dem "Palladium Thread", sein Beitrag ist vom 27.04.19 -> "Jetzt erst merke ich, was für einen Dachschaden Du hast.
An den ersten Vogel erinnere ich mich nicht, war wohl zu ereignislos.
JRM, das war dieser Spinner, der es erfolgreich zu Hartz IV geschafft
hatte, um dann nach dem Feststellen seiner Macke auf Facebook Leute für
ein nächstes Forum zu werben, in der Meinung, er bekomme es dafür
irgendwie gedankt.

Die Spinner dort hatten dann damit geworben, dass sie die Märkte im
Voraus kennen würden, und das dann bezahlbar gestalten wollten.
Also das gleiche dämliche Spiel.

Ab da hatte ich mich dann aus dieser Gruppe dort verabschiedet. Und den Idioten gesperrt.
Also wenn Du solch eine Traumwelt willst, dann biste hier scheinbar völlig richtig, nur noch Phantasten und Spinner.

Ohne JEGLICHE NACHWEISBARE Performance. "

wie gesagt, der "Idiot" (meine Wenigkeit) hat ihn dann gesperrt und wir haben nun gut drei Dutzend Mitglieder, die dann in einer Testgruppe die Intradaysetups von unserem Mod Olaf Heitmann mittradeten und äußerst zufrieden waren mit dem Ergebnis.

Gedankt bekommen habe ich es bereits, ich bin mit dem Erfolg der Gruppe äußerst zufrieden - dazu gehört auch der Umgangston bei uns und die Tatsache, das wirklich jedermann / -frau willkommen ist, kein Dünkel. Blutige Anfänger, aber auch erfahrene Traderinnen & Trader. Ein anderes Mitglied aus diesem Forum, Ihr kennt ihn hier als Myrrdin, ist ebenfalls an Bord. Und es sind Freundschaften im Reallife entstanden, funktionierende soziale Kontakte sind ein hohes Gut !

@ Ralf Goessler : Finde es super, das es dieses Forum überhaupt noch gibt und danke Ihnen für die Mühe und auch für die Möglichkeit, hier kostenlos teilnehmen zu können und auch die o.g. Gruppe präsentieren zu können.

 

John Meriwether's picture
Offline
Last seen: 1 month 2 weeks ago
@ zorrie II : bist

@ zorrie II : bist selbstverständlich ebenfalls herzlich willkommen in unserer ehemals kleinen Gruppe (jede Reise beginnt mit einem Schritt) auf Facebook, wir sind jetzt bereits > 830 Mitglieder ! Das ist die URL ->

https://www.facebook.com/groups/1908658412704477/

Ich bin froh, hier einmal als eigenständigen Thread wirklich ein Setup präsentiert zu haben, das unser Devisenass Thomas Schlegel damals postete, und zwar eine Shortposition im Paar EUR / CAD, das war zeitweise für teilnehmende Traderinnen & Trader ein 1.200 Pips Gewinner ! Das als Erinnerung daran, das ich so die Qualität unserer Gruppe hervorheben wollte & will. Das war der Thread, den ich am 15.03.2018 eröffnete, und zwar ->

https://www.zmp.de/forum/zmp-terminmarktwelt/eur-cad-big-short-2018-aktu...

und die Kursentwicklung danach könnt Ihr Euch ja selbst anschauen ! Notierte im Tief am 04.10.18 bei unter 1,4800 !

 

 

 

ZMP Team
Ralf Goessler's picture
Online
Last seen: 35 sec ago
@John Meriwether

@John Meriwether

wenn Sie bereits 830 Mitglieder in Ihrer Gruppe bei FB haben freut mich das für Sie. Nur warum tauschen Sie sich mit dieser Gruppe nicht bei TMW aus? Warum setzen Sie Grundlagen von Herrn Ebert nicht fort, sondern starten Parallelwelten? Ich höre immer wieder das TMW keinen Wert mehr hat um es eher diplomatisch auszudrücken. Das kann nicht nur an einem fehlenden Communitymanager liegen.

Meine Erwartung: tun Sie etwas für dieses Forum! Es ist Ihr Forum bzw. das der Mitglieder. Die ZMP hat es neu aufgebaut und stellt es Ihnen - nach wie vor kostenlos - zur Verfügung. Wenn hier nur noch Kontroversen laufen und Abwerbungen schalten wir diese Forum ab.

MfG

Ralf Goessler

Premium User Gold
benedikt54's picture
Offline
Last seen: 2 hours 54 min ago
 

 

Ralf Gössler

Das das Forum nichts ist oder bringt ist reiner Quatsch. Es ist mit den verbliebenen Mitgliedern sehr hochklassig besetzt.

Scorpion hat in der Tat psychische Probleme und hat das Forum als Frustventil verwendet, was natürlich indiskutabel ist.

Ansonsten hat er von der Sache was die Bewertung von JRM angeht absolut Recht, wobei JRM  ja jetzt die Möglichkeit hat das zu ändern wenn

es ihm ernst ist. 

Was ein Mitglied oder Freund auf Facebook Wert ist was man doch, zumal es nichts kostet. 

Scorpion hat es ja gesagt, es läuft langfristig darauf hinaus Abopflichte Kunden zu gewinnen, was sonst.

Hier im Forum werden halt Schaumschläger sehr schnell entlarvt, was ja für und nicht gegen das Forum spricht.

Da geht man lieber auf Wallstreet Online oder Facebook und versucht dort die unmündigen Frischlinge zu fangen., das ist auf jedenfall

einfacher als hier Mitglieder abzuwerben. Die welche was auf dem Kasten haben durchschaun das sowieso.

Also JRM 

straf mich ab und lass mal ein paar Signale hier durch.

Ich machs ja ab und an auch, und wenns schief geht wird keiner was sagen.

 

Pages

Back to Forum