Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scorpion

Stimmt schon, das mit dem ausstoppen ist absolut korrekt.

dennoch habe ich meine marken wo ich mich positioniere,siehe (#7488) fahre aber eben nur mit 1 oder 2 kontrakten maximal und baue die postion weiter aus wenn sie deutlich im plus liegt.

ichhabe folgendes szenario. Gestern gab es massive leerverkäufe auf den dax und stoxx50. das heisst insitutionelle habe auf teufel komm raus gegeben.

das heisst aber nur das sie sich abgesichert haben und eben von der bewegung völlig überrascht wurden.

wenn ich heute fondmanager bin und bin der ansicht das es sich um eine eintagsfliege gehandelt hat so werde ich doch nicht hergehen und meine positionen nach 8 prozent minus zum absichern anfangen. 

nein, ich denke das man hier eine strategische neuausrichtung gefahren ist mit der erkenntnis deutlich weiter fallender kurse.

das hat jetzt nichts mit unserem daytrading zu tun, sondern ist eine über wochen ausgerichtete strategie.

hier sind immer die ungeliebten rückläufe möglich.

Das können oder werden wohl auch ganz ekliche Bewegungen im Dax werden. Meine Stops liegen 20 punkte entfernt vom einstieg. Das kann man vertreten.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Ich habe meinen Short mit zehn Punkten Gewinn rausgenommen.
In meinem Bauch mehrt sich das Gefühl einer Bärenfalle.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Mit 20 Punkten wirst Du derzeit permanent ausgestoppt.

Bin long eingestimmt. 2 Kontrakte auf 9469.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

war heute 3x im geschäft und 3x ausgestopt

sehe das auch so wie du, ein rücklauf bis 9700 ist null prolbelm

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Dieses Rumgezappel kann jetzt die nächsten tage so weitergehen.

Ich schaue mir das von der Seite an.

Habe zwar ein Ziel bei 9662 im Future und dann korrektur, aber irgendwie keine Lust darauf zu handeln

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Ich sehe derzeit ebenfalls nichts. Mein Kursziel von 9700-9800 wurde erreicht.
Der weitere Weg ist noch offen.
Abwarten ist angesagt.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

scorpion

Ich bin derzeit wieder in den Währungen euro-yen unterwegs, allerdings mit kleinen Positionen.

Das ist derzeit besser kalkulierbar.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Hatte heute nur einen kurzen Trade, 1xFDax long, 10 Punkte Profit.
ansonsten bin ich heute blind.

Was genau siehst du im EURJPY?!
Rubel schaue ich mir gerade an, bin aber da auch eher der Meinung wie zorrie.
So wirklich sehen tue ich da nichts.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Ich persönlich hasse solche Märkte, EURJPY zB, Absturz von rund 10%, dann so eine Zwischenerholung, und dann dümpelt es vor sich her.
Ich kann mit solchen Märkten einfach nichts anfangen. Klar, ganz kleine Positionen, enge Stops, aber so richtig bringen tut das nichts.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

also sorry

meine erfolgsquote liegt deutlich höher im euro yen als im dax

aber das ist ja eben wie von dir richtig dargestellt alles eine frage der persönlichen wahrnehmung

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich