tradeyoungster
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

CTIC Optionen mit einer Impliziten Volatilität von 200% !

Moin,

gestern hat mich ein Freund auf eine, wie ich finde, sehr ungewöhnliche Sache aufmerksam gemacht.

Die Optionen auf CTIC notieren im Moment mit impliziten Volas von knapp 200%.

Habt ihr sowas schon mal gesehen? Er hat für sich entschieden, dass es eine super Gelegenheit wäre, die Optionen zu shorten. Aber ich werde den Gedanken nicht los, dass es etwas gibt, dass das Risiko viel höher sein lässt, als wir es ahnen.

Gast

Moin,

"...notieren im Moment...": heißt das wirklich, daß 200% ungewöhnlich für CTIC sind? Wenn das nicht ungewöhnlich ist (z.B. weil der 200MA bei vielleicht 150-180% liegt) sieht das Bild schon wieder anders aus.

Das Chartbild von CTIC: sieht bullish aus!
Insider Transactions: bullish!
Montag 28 Feb ist Earnings Call (hat jemand streng geheime Firmenunterlagen zufällig zur Hand? Danke!)

Also wenn shorten, dann höchstens Puts, oder?

Beste Grüße!

he96
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

""Er hat für sich entschieden, dass es eine super Gelegenheit wäre, die Optionen zu shorten.""

Warum sollte eine IV von 200 eine "super Gelegenheit" sein ? JEDE IV ist eine super Gelegenheit zu shorten wenn das dingen danach nicht in die geshortete Richtung geht. Diese Preise hier sind ja keine Mondpreise und nur einseitig sondern da wird ja gehandelt.

Die Aktie war schon mal von $3 auf $50+ innerhalb SECHS Wochen gegangen. Wie Berliner sagt: HÖCHSTENS die Puts...

gruss hans

Gast

@Tradeyoungster

absolut außergewöhnlich. Man müßte die längerlaufenden untersuchen. Falls diese im Bereich von 70 liegen, was sie sollten gäbe es interessante Strategien. Nur short wäre mir zu gefährlich. Bei solchen Extremen kann wirklich etwas faul sein.

Gruß OPTRADE

tradeyoungster
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Wie ich oben bereits geschrieben habe, habe ich auch meine Zweifel, ob es eine außergewöhnlich gute Gelegenheit war. Wie Berliner schon sagt: Es kann ja auch sein, dass hier immer so hohe Volas bezahlt werden.

Ich denke dort eher, das jemand mehr weiß und deshalb bereit ist, solche Preise zu zahlen.

Ich habe ihm gesagt, dass ich die Situation nicht abschätzen kann und deshalb so eine Position nicht eingehen würde.

Wir werden sehen, wo das ganze endet.

Gruss,

tradey

he96
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Historische IV Zahlen kenn/find ich auch nicht - BERLINER du irgendwo ?

Der blöde Optionstracker könnte es - der spricht aber ja immer noch nur EUREXanisch...noch :-)

Allerdings war bei diesem Wert die 30-tage-HV schon immer über 50%, derzeit bei 75%. Da wirds auch keine Optionen zu ODAX Vols geben <g>

gruss hans

he96
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Implied Vol

wuelle
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Die implizite Vola und das Volumen haben seit Mitte Februar wirklich rasant zugenommen. Hängt sicher mit der Meldung vom 17. Feb. "Cell Therapeutics, Inc. hält Vorträge auf zwei Investorenkonferenzen" zusammen. An dem Tag kam hohes Volumen und Bewegung in das Papier.

he96
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@wuelle

DANKE - ja, manchmal ist die Antwort so einfach - warum heisst das dingen denn auch IVolatility :-) Bist Du Kunde dort oder warst Du nur schlau genug das Freebie dafür zu nutzen ?

Man kann sich natürlich denken, dass bei so einem Unternehmensnamen da immer was in der pipe sein kann und auf einmal was klingelt und wenn da einer auf irgendwelchen Kongressen mystische Äusserungen macht, dann...... :-). Da wird der Market maker eines morgens aber ein wenig Hektik gehabt haben. Aber da kann auch schnell wieder die Luft raus sein.

gruss hans

Gast

Hier das März Open Interest von gestern bei CTIC = 10.22

Die 10er sind im Geld, die 12.5er nicht.

Wie wärs mit folgendem Szenario: Montag 28 Feb bullisher Earnings Call - Kurs steigt auf über 12.5. Die Shortseller hedgen oder kaufen zurück, Vola steigt erneut, Käufer kaufen erneut. 1-2-3 Tage später gibt es einen Kursreversal, die Vola schmilzt zusammmen, Käufer verlieren und Verkäufer sind aus dem Spiel. CTIC könnte ein Intraday-Timing-Ding werden.

Ich habe - soweit ich mich erinnern kann - noch nie an so einem Spiel teilgenommen. Kein klarer Blick... weiß nicht was soll es bedeuten... (*flöt*)

Beste Grüße!

select
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

@he96

"Bist Du Kunde dort oder warst Du nur schlau genug das Freebie dafür zu nutzen ?"

Unter dem Link http://www.ivolatility.com/options.j?ticker=CTIC&R=1&x=24&y=8 auf der rechten Seite Grafik "Volatility Chart" anklicken.

Gruß select

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich