Profile picture for user pullPUSH
pullPUSH
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Daytrading Thread - Täglicher Händlertreff zum Intraday Tageshandel

Ich weiss das hier einige "Daytrader" ihr (Schindluder) Handwerk betreiben. Umso mehr würden mich die Meinungen/Ansichten oder auch der aktuelle zeitnahe Gedankenaustausch zum Tageshandel interessieren. Da bereits viele Themen in eigenen Threads eröffnet wurden, würde es mich freuen ab und an einige Meinungen und Kommentare zu den Märkten hier zusammenzutragen.

Aktuell zum FDax um 15:21 notiert der Markt nach schlechten Nachrichten bei 6240 Punkten. Nach meiner Meinung völlig überzogen bei -1,30%.

In gut 10 Minuten eröffnet der US Markt, ich bin gespannt wie die Eröffnung ausfällt. Derzeit habe ich keine Position offen, schätze aber das im späteren Verlauf der deutsche Markt wieder an stärke gewinnt und warte die weitere Entwicklung ab.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

marktbeobachter

Läuft alles nach Plan. 

Aktuell 1268     Ziel 1240

Auch Euro korregiert wie erwartet.

Bin Gold Bulle, damit kein Missverständnis aufkommt, jedoch sollte man Korrekturen nutzen

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Guten Abend Benedikt.

Das ist schon ok. Kein Thema :o) Würde ich genauso machen nach dem Motto "Buy-the-dips". Das Sommerloch lässt wohl keinen "raketenmässigen" Goldpreisanstieg zu. Aber die Richtung stimmt :o) Up-up-and-away......

Die 50 $ Profit pro Unze hast Du jedenfalls im Sack. Es rennt nichts weg.

Um 20 h (MEZ) gibt es aber die FED-Minutes. Wird meiner Meinung nach starke Auswirkungen auf den Goldpreis haben, wenn hervorgeht, wie man genau die Inflationsrate in die gewünschte Richtung schieben will. Also doch nichts mit Zinserhöhungen etc. ? (Karotte vor dem Eselskarren lässt grüssen...)

Ab ungefähr 20 h (MEZ) findet man die FED-Minutes als PDF oder html Dokument auf der folgenden Seite:

https://www.federalreserve.gov/monetarypolicy/fomccalendars.htm

Mach´s gut und viele Grüsse.

benedikt54
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Marktbeobachter

Das war ja wieder mal typisch. Nachdem ich obige Zeilen verfasst habe und mich wieder selbst gelobt habe gings starkt mit Gold nach oben.

Ist eigentlich immer so bei mir. 

Solange wir nicht über 1300 gehen bleibt das ziel 1240

Profile picture for user zorrie
zorrie
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Franjo (darf ich Dich hier so nennen? Kann das gerne auch ändern!), Gold Calls sind billig. Guckst Du hier

How To Hedge A Near-Term Market Shock: Here Are The Best Trades

http://www.zerohedge.com/news/2017-08-16/how-hedge-near-term-market-sho…

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Hallo zorrie. Grüss Dich. Das ist ok.

Es gibt immer mal monatelange Börsenphasen die öde sind. Diese sind allerdings nicht unendlich.

Ich vergleiche die aktuelle Low-Vola-Phase mit dem japanischen Markt von Ende 2003 bis Mitte 2005. Nikkei-OS damals spottbillig.

Nikkei zog dann von Mitte 2005 bis Anfang 2006 von 11.500 auf 17.000 Punkte.

Meines Erachtens baut sich immer eine Menge Druck im Kessel auf, der dann schwallartig entweichen wird bzw. muss.

Bis bald und viele Grüsse.

Marktbeobachter
Mitglied seit 7 Jahre 7 Monate

Guten Morgen zusammen.

Gold-Dezember Futures kämpfen mit der 1300 $ Marke (...wurde schon leicht übersprungen). Sehen wir mal wie es heute Nachmittag weitergeht......

Noch ein schönes Wochenende und viele Grüsse.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Kleiner Trade overnight.
EURUSD long auf 1,1750, ein Lot.
FDax short auf 12235, drei Kontrakte.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Beide Trades geschlossen, FDax auf 12195, EURUSD auf 1,1805.
Und an gleicher Stelle mit gleicher Stückzahl umgedreht.

scorpion260
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Update vergessen.

Beide Positionen mit kleinem Gewinn geschlossen.

Und wieder mehrmals gedreht. Ist bei Wikifolio in meinem Hauptwikifoliio nachlesbar.

Profile picture for user SPOMI
SPOMI
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Jackson Hole Symposium - das kann heute ab 16.00 zu Vola an den Finanzmärkten führen.

spannend zu beobachten ob der FED-Effekt auch für solche Treffen zutrifft, fragt SPOMI

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich