hardworker
Mitglied seit 10 Jahre 4 Monate

Google, eine günstige short Spekulation ?

Das Papier ist im Vergleich zum Firmen-Umsatz und Gewinn hoffnungslos überbewertet, MS tritt als Konkurrent in den Ring und Google steigt immer noch. Wenn endlich die Kurse ein paar Tage nachlassen, kommt der nächste Schub, und das bei täglichen Börsenumsätzen, die ihresgleichen suchen. Ich glaube fest an den Absturz auf unter 100 Euro in den nächsten 6 Monaten. Mit meinen nach und nach angehäuften puts würde ich mich wohler fühlen, wenn die community ähnlich wie ich denkt. Wie ist Ihre Ansicht zu Google?

Mfg

hw

Gast

Erst mal abwarten und Tee trinken - Google fällt schon. Wenn nicht heute, dann in ein paar Monaten. Doch im vierten Quartl bei steigenden Märkten auf Short in einem Liebling der Börse zu setzen, ist eher Wunschdenken als vorweggenommene Realität.

Ich beobachte und gehe short, wenn die Highflyer-Party vorbei ist.

Marzell
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Hallo,

Google shorten juckt mich auch. Habe aber bemerkt, daß bei iB dieser Titel nicht shortable ist. Es gibt jedoch Futures und natürlich die von Dir genannten Optionen mit hoher Vola.

Man muß aber nicht der Erste sein bei dem Trade.

Grüße
Marzell

tradexxx
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Hardworker,

wenn die Mehrheit der Teilnehmer so denkt wie du, DANN würde ich mir anfangen Sorgen zu machen.

Schau dir mal TASER (TASR) an - für diesen Anstieg gibt es ÜBERHAUPT keinen Grund. Trotzdem hat es jeden kalt erwischt, der diese Aktie leer verkauft hat.

Ich finde, du hättest auf eine fundamentale und/oder technische Bestätigung für deine Put-Ansammlung warten sollen.

Vielleicht steigt Google auch einfach weiter, weil die Fondsmanager es "schick" finden, Google in ihrem Jahresbericht stehen zu haben - weil das wiederum den Marketing-Leuten gefällt, die wissen, dass es den Anlegern da draussen gefällt, wenn sie einen Fonds besitzen, der Google im Bestand hat (weil sie es selbst kennen und benutzen). Google war und ist einfach "chic". Das reicht schon...

Gast

Leider gibt es nicht genug historische Daten, um vom Put/Call-OpenInterest auf die Stimmung bzgl. GOOG schließen zu können. Extreme Werte über den kurezn Zeitraum seit IPO sind statistisch unsicher. Allerdings läßt sich in den letzten Tagen und Wochen eine Zunahme der Call-Aktivitäten feststellen, sowohl was das Open Interest der drei nächsten Frontmonate angeht als auch was das tägliche Call-Volumen angeht. Die bullische Stimmung steigt, was ein Abbröckeln der Kurse am historischen High 200 möglicher macht als in der Vergangenheit, in der eine eher bearische Stimmung die Kurse weitergetrieben hat.
Auffällig der Jump bei 150 nach oben. Bearische Inselbildung? Großes Call-Open Interest im Dezember04 200 Strike. 200 ist sicherlich charttechnisch als auch sentimenttechnisch ein sehr großer Widerstand, auf den es sich gut wetten läßt, wenn die bullische Stimmung weiter zunimmt. Dagegen spricht: "Jahresendrallye".

Gruß!

Gast
Gast

Open-Interest Configuration Dez04

IngoM
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Richtig Tradexx,

TASR ist ein gutes Beispiel, aber bei weitem nicht das einzige. Gibt viele weitere von dieser Sorte. Insbesondere TZOO ist ein Paradebeispiel.

Grund für diese Anstiege ist schlichtweg, dass das spekulative (Momentum-)Trading an den Börsen dominiert und nicht ein fundamental orientiertes, echtes Investieren etwa im Stile eines Benjamin Graham.

Insofern ist es problematisch, nun aufgrund der sehr hohen Bewertung von Google einen baldigen Kurseinbruch vorherzusagen. Die Rechnung wird dann aufgehen, wenn die am Markt tätigen Fondsmanager ihren Investitionsstil hin zu echtem, ökonomisch sinnvollen Investieren anstatt dem Nachjagen von Momentum Stock, egal wie deren Bewertung ist, ändern. Oder wenn ihnen die Mittelzuflüsse fehlen, um die Bubbles weiter zu stützen.

Gruss, Ingo

IngoM
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

Die Rechnung wird dann aufgehen, wenn die am Markt tätigen Fondsmanager ihren Investitionsstil hin zu echtem, ökonomisch sinnvollen Investieren anstatt dem Nachjagen von Momentum Stock, egal wie deren Bewertung ist, ändern.

Und ob das jemals für die Mehrheit der Fondsmanager zutreffen wird, wage ich sehr zu bezweifeln. Damit läuft es auf die Frage hinaus, wie lange die Bubbleheads genug Mittelzuflüsse haben, um ihre Bubbles weiter zu stützen.

hardworker
Mitglied seit 10 Jahre 4 Monate

Das TASR-Chart sieht ja unglaublich aus. Welches Produkt steckt denn hinter dieser Aktie?

MfG

hw

fka
Mitglied seit 10 Jahre 9 Monate

TASR bietet alles für (oder besser gegen) böse Buben.

Hergestellt werden Elektroschocker, Elektropistolen und -Gewehre und ähnliche zur Selbstverteidigung geeignete, "nicht tödliche" Waffen. Der Elektroschock macht den Angreifer absolut kampfunfähig.

Die Polizei i.d. USA rüstet schon teilweise von klassischen Waffen auf die von TASR um.

Siehe auch http://www.taser.com

Gruss

Rückrufservice
Beschreiben Sie bitte Ihr Anliegen, damit wir uns auf den Rückruf vorbereiten können.
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.

Jetzt registrieren

Jetzt registrieren und ZMP Live+ 14 Tage kostenlos testen!
  • Dauerhaft kostenfrei
  • Keine Zahlungsinformationen erforderlich