Kritik [SOLVED]

11 posts / 0 new
Premium User Gold
Spekulatius_Maximus's picture
Offline
Last seen: 5 years 6 months ago
Kritik [SOLVED]

Dass die Kommentare erst von der ZMP freigeschaltet werden, bevor sie für alle öffentlich sind, finde ich nicht so gut.
Soweit ich das sehe, ist diese Plattform eine geschlossene Gesellschaft für angemeldete Mitglieder. Wenn jemand über die Stränge geschlagen hat, kann man immer noch im Nachhinein korrigieren und auffällige Mitglieder an die Leine nehmen und deren Beiträge von Hand freischalten.

2 Stars
ZMPLive's picture
Offline
Last seen: 1 year 1 month ago
Moin Spekulatius,

Moin Spekulatius,

besten Dank für den Hinweis. Wir wollen niemanden an die Leine nehmen, sondern - ganz im Gegenteil - den offenen Austausch fördern. Deswegen gibt es z.B. auch das Feedbackforum.

Dass Freischaltung nötig ist, ist schlicht ein technischer Fehler. Sorry! Korrigieren wir in den nächsten Minuten.

Besten Gruß

ZMP Live

 

2 Stars
ZMPLive's picture
Offline
Last seen: 1 year 1 month ago
UPDATE: Kommentare sind nun

UPDATE: Kommentare sind nun direkt ohne Freischaltung möglich!

Premium User Gold
Spekulatius_Maximus's picture
Offline
Last seen: 5 years 6 months ago
ZMP Live schrieb:
ZMP Live wrote:

UPDATE: Kommentare sind nun direkt ohne Freischaltung möglich!

 

sehr schön!

MfG S_M

Premium User Gold
Spekulatius_Maximus's picture
Offline
Last seen: 5 years 6 months ago
Ist es vielleicht auch

Ist es vielleicht auch möglich, neue Funktionen zu diesem Forum hinzuzufügen?

z.B. fände ich es nett, wenn die Mitglieder einzelne Beiträge mit einem Klick auf einem "lesenswerter Beitrag"-Button zu würdigen.

Dann gibt es in (thematisch) anderen Foren häufig auch eine Umfrageoption, in der die Leser im Multiplechoiceverfahren bestimmt Antwort(en) anklicken können und das Ergebnis in einem Balkendiagramm dargestellt wird. Soetwas würde ich mir hier auch wünschen... 

MfG S_M

2 Stars
ZMPLive's picture
Offline
Last seen: 1 year 1 month ago
Moin Spekulatius,

Moin Spekulatius,

herzlichen Dank für die interessanten Vorschläge. Haben wir notiert.

Wir werden alle eingehenden Vorschläge auf technische Realisierbarkeit prüfen und dann der Community zu Abstimmung vorlegen.

Besten Gruß und einen guten Start in die Woche

ZMP Live

 

 

Premium User Silber
Timo's picture
Offline
Last seen: 3 days 14 hours ago
Hallo ZMP Live -Team,

Hallo ZMP Live -Team,

zunächst möchte ich ein großes Lob für den gelungenen Seitenaufbau aussprechen. Die Seiten von ZMP Live sind umfangreich und trotzdem übersichtlich. Besonders die fundierten Analysen sind wirklich gut und ein echter Mehrwert gegenüber dem RMX-Forum. Wer hinter den Analysen steckt kann ich mir schon denken...!

Ein paar Anregungen hätte ich aber noch. Ich würde es gut finden, wenn man direkt unter den Analysen Kommentare abgeben könnte. So würde eine Disskusion angeregt werden, und verbleibende Fragen könnten gleich beantwortet werden. Diese Diskussionen müssten dann gleich als neues Thema im Forum auftauchen, so würde man das Forum auch mit "Leben" füllen.

Kann es sein, dass man sich bei ZMP Live immer wieder neu einloggen muss? Besser wäre es, wenn man auswählen könnte, dass man immer angemeldet bleiben will. Dann kann man immer mal eben schnell reinschauen ob es etwas neues gibt.

Viele Grüße ans Team und weiter so!

Timo

2 Stars
ZMPLive's picture
Offline
Last seen: 1 year 1 month ago
Timo schrieb:
Timo wrote:

Ein paar Anregungen hätte ich aber noch. Ich würde es gut finden, wenn man direkt unter den Analysen Kommentare abgeben könnte. So würde eine Disskusion angeregt werden, und verbleibende Fragen könnten gleich beantwortet werden. Diese Diskussionen müssten dann gleich als neues Thema im Forum auftauchen, so würde man das Forum auch mit "Leben" füllen.

Interessanter Vorschlag! Werden wir auf unsere Liste aufnehmen und technische Realisierbarkeit prüfen. Initial hatten wir uns mal gegen eine direkte Kommentierung von Artikeln entschieden, damit die Diskussionen nicht an zuvielen Orten geführt werden. Die Idee alle Kommentare automatisch ins Forum zu übertragen, ist natürlich sehr attraktiv. So würde die ganze Seite interaktiver werden ohne unzählige Diskussionen zu dezentralisieren.

Timo wrote:

Kann es sein, dass man sich bei ZMP Live immer wieder neu einloggen muss? Besser wäre es, wenn man auswählen könnte, dass man immer angemeldet bleiben will. Dann kann man immer mal eben schnell reinschauen ob es etwas neues gibt.

Eigentlich sollte man automatisch eingeloggt bleiben... Welchen Browser nutzen Sie denn?

Besten Gruß

ZMP Live

Premium User Gold
scorpion260's picture
Offline
Last seen: 1 day 37 min ago
So sieht das dann aus:

So sieht das dann aus:

Theads, die im Themenablauf akuell erscheinen, ohne, daß aktuelle Postings verfaßt worden sind.

AttachmentSize
Image icon screenshot-24.02.jpg139.42 KB
ZMP Team Admin
webksde's picture
Offline
Last seen: 3 weeks 3 days ago
Hallo Scorpion,

Hallo Scorpion,

hierbei handelt es sich nicht um einen Fehler. Wir haben im Rahmen der Abarbeitung der Forenbeiträge den Kernbeitrag geändert, sodass dieser dadurch als aktualisiert gekennzeichnet und nach oben gesetzt wurde. Im konkreten Fall wurde der status "ACCEPTED" gesetzt.

Vielen Dank für Ihren Hinweis und den hilfreichen Screenshot! Konstruktive Kritik ist stets herzlich willkommen.

webks: websolutions kept simple ist spezialisiert auf Konzeption, Design, Umsetzung, Integration und Optimierung innovativer Web- & Mobilapplikationen.
Mehr auf http://www.webks.de & http://www.DROWL.de

ZMP Team Admin
webksde's picture
Offline
Last seen: 3 weeks 3 days ago
Wir freuen uns Ihnen

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihr Vorschlag soeben mit der neuesten Aktualisierung umgesetzt wurde. Die Sortierung erfolgt nun nicht mehr anhand der letzten Aktualisierung, sondern nur noch nach dem letzten Kommentarzeitpunkt!

!!Wichtig!! Sofern Sie hier noch eine Abweichung vom Kommentarzeitpunkt und der Übersichtsdarstellung feststellen, wurde der Ursprungskommentar noch einmal nachträglich geändert! Die Übersicht verwendet den letzten Änderungszeitpunkt als Grundlage.

webks: websolutions kept simple ist spezialisiert auf Konzeption, Design, Umsetzung, Integration und Optimierung innovativer Web- & Mobilapplikationen.
Mehr auf http://www.webks.de & http://www.DROWL.de

Back to Forum